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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK neuling mit dem wohl kaputtesten SLK den es gibt |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 30.11.2018 um 07:41 Uhr  
| "Spur vermessen", geht sicher in null, nix.
Wenn aber eingestellt wird, dauerts halt länger.....lol.
Min. zwei Sturz-Korrekturschrauben sollten dazu bereit liegen.
...wenn es genau werden soll.
Meist fehlen die Schrauben, und dann wird drum rum gepfuscht.
Oder es gibt nen zweiten Date....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 30.11.2018 um 09:36 Uhr  
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zermanik schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Habe das dieses Jahr auch machen lassen, allerdings bei nem lokalen, auf Fahrwerkstechnik spezialisierten Bude. Elektronische Achsvermessung in ner viertel Stunde, 49€. Ebenfalls mit Messprotokoll.
Viertel Stunde is nicht, war bei mir eher ne 3/4 Stunde gewesen.
Bin auch die ganze Zeit dabei geblieben und habe dem Mechaniker auf die Finger geschaut.
Der hat abwechselnd Vorne und Hinten geschraubt, solange bis alles wieder im grünen Bereich war.
Hat aber halt bei mir ne viertel Stunde gedauert. War ja im Wagen und hab das Lenkrad auf Mitte gestellt und gehalten.
Ich meine die Spur wurde leicht nachgestellt, der Sturz war noch im Sollmaß.
Gut, das Bezahlen hat nochmal 5 Minuten gedauert, aber insgesamt gings flotter und günstiger als gedacht. Dem Geradeauslauf hats jedenfalls nicht geschadet.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.08.2018
| Geschrieben am 30.11.2018 um 10:09 Uhr  
| Na ja , ich habe einen 230 Kompressor , Bj 98 mit 108 TSD km aus 2.Hand für 6500 € Euro gekauft und habe bis jetzt ca 9500 € versenkt für Inspektion, Innenaustattung, Lenkrad neu, Leistungssteigerung, Hifi und Lackierung, paar Kleinigkeiten.
Wenn ich noch das Fahrwerk mache kommen nochmal ca 2700€ on Top, das macht 18700 € komplett.
Da gibt es nur noch eins , Augen zu und fahren,fahren,fahren, ansonsten Geldverschwendung
--
SLK 230 Kompressor PreFL, AMG Felge, Bastuck Edelstahlanlage, Glaswindschott | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.11.2018 um 11:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.11.2018 um 11:45 Uhr ]
Ja, da hat die Karre ihre eigene Magie...leider.
Immer denken "jetzt ist eh schon wurscht" und veruchen die Mühle lange zu fahren/halten. Ich habe ein paar Investitionen getätigt die sich als unnütz rausgestellt haben (Motor). Kommt vor, aber man lernt ja daraus...
Will meinen aber nicht hiermit vergleichen... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 25.11.2018
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Beiträge: 19
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5793
User seit 15.07.2006
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.11.2018 um 15:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 30.11.2018 um 15:29 Uhr ]
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zu deinem SLK
Darf man fragen was du bezahlt hast?
Wie du den Allgemein Zustand und das Fahrwerk beschreibst werden dir irgendwelche Korrekturschrauben, wenn überhaupt, eher kurzfristig helfen. Fahrwerk wird wohl komplett ausgenudelt sein! Sind die Reifen denn wenigstens innen abgefahren? Dann "passt" es wenigstens noch grob.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 30.11.2018 um 15:42 Uhr  
|
Fastdriver schrieb:
Hallo, seid letzte woche habe ich einen SLK320 vor dem Haus stehen,
Naja er hat den Modelltypischen Rost und viele Kratzer und ein Loch im Fahrersitz, so weit war mir der Zustand auch vorher klar.
Jetzt nach den ersten Probefahrten kamen leider ein paar überraschungen.... Gaspedal ist wohl defekt, Reifen vorne runter, Bremsen vorn am Ende... Lenkgestänge ausgeschlagen... Ölwanne undicht... Heckdifferenzial undicht.... Bremsschläuche Poros und Benzinleitung rostig.... naja gibt sicher noch mehr kleinigkeiten...
Also eins muss man dir lassen, Du hast einen naiven Humor......
Nach "den ersten Probefahrten" führst Du Mängel auf, welche unbedingt bei der ersten Probefahrt incl. Besichtigung eines Wagens auffallen MÜSSEN! Das hat jetzt mal nichts mit der BR R170 zu tun. Oder Du hast den Wagen im 3-stelligen Bereich ersteigert.
So ein grober Zustand wie geschildert darf ein Auto grundsätzlich nur soviel kosten wie für die Schlachtteile zu erwarten sind. Wenn dann aus Verzweiflung der Resto-Abbruch kommt, dann kommt man mit einem blauen Auge davon. Oder Geld spielt keine Rolle - aber warum dann so ein Eimer?
Jetzt mal Butter bei die Fische, gib mal die allgemeinen Daten zu dem Wagen bekannt und was dich der "Spass" gekostet hat. Dazu noch ein paar Detail-Bilder von den Mängeln, damit wir hier auch sehen können über was wir sprechen. Und mach dir keine Sorgen, angenommen Du hast 3K für diesen SLK320 bezahlt, das macht doch gar nichts, das Geld ist nicht verloren, es hat nur den Besitzer gewechselt......
Und was die "bessere Hälfte" angeht, da muss jeder selbst wissen inwieweit man(n) dieser "hörig" ist. Ich habe bisher privat Autos im dreistelligen Bereich gekauft und mich genau 2x nach den Wünschen meiner Frau gerichtet (lange her...), 2x ist es schiefgegangen......
Mit anderen Worten, jeder soll in eine Beziehung auch Stärken und Schwächen einbringen, aber es gibt eben Sachen da ist mir meine Frau meilenweit überlegen und es gibt Autos...... Seit diesen o.g. zwei "Reinfällen" hatte meine Frau jedenfalls mit den von mir ausgesuchten PKW keine Probleme mehr (außer das sie einige geschrottet hat.....).
Ach ja, lass diesen Thread bitte leben, das wird bestimmt eine interessante Geschichte. Alleine deine Headline verspricht schon einiges.....
VG, Matthias | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 30.11.2018 um 17:00 Uhr  
| In dem Zustand sollte der SLK geschenkt gewesen sein, das Ding ist ja wirklich völlig runter geritten. Das wird ein Faß ohne Boden.
Warum schreibst du beim Fahrwerk von H&R Dämpfern? Tiefer gelegt wird mit den Federn, nicht mit den Dämpfers. Wie viele km hat der Wagen denn inzwischen runter?
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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