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| Geschrieben am 17.09.2019 um 05:49 Uhr  
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Jentschik schrieb:
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das Thema ausgegangen ist. Ich habe nämlich aktuell auch das Problem mit einem Fehlercode P0110 und einem ständig laufenden Kühler (wenn der Motor läuft).
Kühlmittelsensor getauscht und auch die Leitung dazu durchgemessen (5V liegen an).
--
R170 SLK200, Bj1999, schwarz-weiß foliert.
Wurde von seinen 8 Vorbesitzern schwer vernachlässigt. Versuche, ihm wieder etwas Würde zurückzugeben Schritt für Schritt
Ich hab nur den Stecker vom Temp-Fühler unter der Schutzhaube abgezogen, mit Kontaktspray genebelt und dann war wieder alles ok.
--
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| Geschrieben am 17.09.2019 um 12:30 Uhr  
| So, ich habe nun einiges unternommen. Aber der lüfter dreht sich immer noch:
1. Kühlmitteltemperatur-Sensor erneuert
2. kontaktspray Stecker KM-Sensor
3. Lüfter-SG
4. LMM ausgebaut, gereinigt, durchgemessen. ergebnisse sie bild
5. Kontaktspray LMM Stecker
Eine letzte Hoffnung habe ich noch: da meine HAU (Heizungssteuer-/bediengerät ne Macke hat (Ersatz kommt diese Woche), könnte es sein, dass der Lüfter dauern ne Anforderung von der Klima erhält. Mal schauen, was der Lüfter nach dem Tausch der HAU macht.
Sonst weiss ich langsam nicht mehr weiter
--
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| Geschrieben am 17.09.2019 um 15:13 Uhr  
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Jentschik schrieb:
So, ich habe nun einiges unternommen. Aber der lüfter dreht sich immer noch:
1. Kühlmitteltemperatur-Sensor erneuert
2. kontaktspray Stecker KM-Sensor
3. Lüfter-SG
4. LMM ausgebaut, gereinigt, durchgemessen. ergebnisse sie bild
5. Kontaktspray LMM Stecker
Eine letzte Hoffnung habe ich noch: da meine HAU (Heizungssteuer-/bediengerät ne Macke hat (Ersatz kommt diese Woche), könnte es sein, dass der Lüfter dauern ne Anforderung von der Klima erhält. Mal schauen, was der Lüfter nach dem Tausch der HAU macht.
Sonst weiss ich langsam nicht mehr weiter
--
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Moin, ich habe keine Ahnung wie das bei SLK geregelt ist. Bei anderen Fahrzeugen springt der Lüfter durch die Klima ja an. Je ein Relais für Kühlmittel und Klima. Könnte sein, dass dort ein Relais hängt. | Antworten
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| Geschrieben am 18.09.2019 um 13:53 Uhr  
| So, die HAU ist getauscht. Daran lag es auch nicht. Zumindest funktioniert jetzt aber meine Frisch-/Umluftsteuerung sowie meine Heizung lässt sich wieder regeln.
Ich habe am Lüfter-SG mal den grauen Leiter gemessen, der für die Geschwindigkeit verantwortlich ist. Zündung an :1,2 V. Motor gestartet, sofort 9,8V. Wenn ich den Kühlmittelsensor dann noch abziehe, läuft der Lüfter schneller und es liegen 12V an.
Werde mich dann wohl doch dem K40 mal annehmen. Sonst gehen mir langsam die Gedanken aus
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.09.2019 um 18:09 Uhr  
| Bei mir war mal der Stecker an nem Drucksensor an der Klima ab (Trockner) . Da sprang auch gleich der Lüfter an. In der Ecke eventuell?
Ansonsten steck mal den lmm ab ob ein Unterschied da ist. Weiß nicht ob die Messerei beim Temperatursignal was bringt...
--
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| Geschrieben am 18.09.2019 um 18:37 Uhr  
| Hab jetzt mal mein Diagnosegerät angehängt. Der Fehler P0110 heißt „Einlass Luft Temperatur Sensor - Stromkreis Störung.
Habe jetzt mal die Temperatur ausgelesen. Laut Diagnosegerät kommen -40 Grad an
Wo sitzt denn der Drucksensor Klima?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.09.2019 um 18:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.09.2019 um 18:45 Uhr ]
Am trockner beim lmm vorne. Kannste aber knicken, ist der LMM. Da kommt kein Signal an und er macht mal vorsichtshalber auf Durchzug. Pierburg 09 oder bosch. That's it.
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