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| Geschrieben am 18.11.2016 um 08:23 Uhr  
| Moin, Frank,
wenn Du z.B. 25.000 km p.a. fährst, hat der 2005er nach drei Jahren 110.00km auf dem Tacho, der 2007er aber schon 145.000 km. Bei einer deutlich geringeren Fahrleistung mit z.B. 10.000 km steht's nach drei Jahren eben 65.000 km zu 100.000 km, da würde ich auf jeden Fall den 2007er nehmen.
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| Geschrieben am 19.11.2016 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 19.11.2016 um 18:09 Uhr ]
Hallo Knarf,
also das Problem mit dem Kettenrad hat der 200er (M271) nicht. Allerdings hat er ein nicht weniger großes Problem mit der Steuerkette. Hierbei handelt es sich um eine Simplexkette, die zu schwach dimensioniert ist und sich dadurch gern und deutlich längt. Dies wiederum hat zur Folge, dass der Kettenspanner nicht mehr genug spannt und sie schlackert sowie eine starke Abnutzung der Nockenwellerversteller (davon gibt es zwei und die Kosten als Ersatzteil nahezu 4-stellig). Ist die Kette zu sehr gelängt und/oder die Nockenwellenversteller verschlissen kann die Kette überspringen, Steuerzeiten sind verstellt und Du hast einen kapitalen Motorschaden. Kurz vor dem Motorschaden, wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und die Nockenwellenversteller dies nicht mehr ausgleichen können, geht die Motorkontrolleuchte an. Ist also an dieser Stelle dann der gleiche Auslöser für die Motorkontrollleuchte wie beim M272.
Musst bei Google nur mal nach "M271 Steuerkette" suchen. Das Problem scheint nicht weniger häufig zu sein wie die Kettenradthematik beim M272. Allerdings wird in diesem Forum kaum davon berichtet, da dies eher bei ein hoher Laufleistung passiert und die meisten Autos hier als Saisonfahrzeug nicht so viel laufen. Einen großen Thread gibts aber auch hier: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89838&forum=4
Grüße
SL | Antworten
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