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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK R171 350 PreMoPf Beratung |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 04.02.2016 um 22:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 04.02.2016 um 22:38 Uhr ]
Hallo Lutz
Es gibt nur 2 Möglichkeiten wirklich festzustellen ob der Wagen einen zu hohen Ölverbrauch hat.
1. Länger Zeit fahren und prüfen.
( Hier gibt es aber die Möglichkeit durch den bekannten Ölzusatz und dickeres
Öl den Verbrauch zu manipulieren)
2. Die klassische Ölverbrauchsmessung durch eine Werkstatt.
Öl raus, neues Öl einwiegen und einfüllen, 1000 Km fahren, Öl ablassen und
wieder wiegen.
Bei mehr als 1.2-1,3 Liter auf Tausend sagt MB liegt eine Schaden vor.
Nie und nimmer findest du sonst wirklich raus ob du einen Ölbrenner kaufst.
Lass die Finger von 2004er und 2005er 350ern.
Der Wagen den ich gezeigt hatte steht 300 Km weit weg da bist du in 2,5
Stunden und der hat
statt 190 000 nur 90 000km runter ist gut ausgestattet und als 2006er aus
der Risikogruppe raus. Dies kannst du mein MB über die Motornummer
prüfen lassen. Und ggfl. lässt sich an dem Preis noch was machen.
Wenn es für dich vom Geldbeutel irgendwie geht vergiss das " Schnäppchen"
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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| Geschrieben am 05.02.2016 um 15:27 Uhr  
| Hallo Florian
Bei mir hat MB eine Verbrauch von 5.3 Liter Öl auf 1000 in Worten " Eintausend " Kilometer gemessen und man sah dennoch kaum etwas. Wie schon geschrieben war nicht mal ein Leistungsverlust zu spühren. Der hohe Ölverbrauch hat sich auch nicht von Heute auf Morgen eingestellt sonder mit der Zeit.
Wenn es 2006er für knapp über 10 000 Euronen am Markt gibt sollte man die Finger von den alten Kisten lassen.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
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User seit 21.08.2015
| Geschrieben am 05.02.2016 um 17:45 Uhr  
| Moin Leute,
na gut was "knapp über 10tsd" ist, da kann man sich streiten. Aber ich sehe bei Mobile lediglich einen silbernen für 10,8 in Paderborn. Gut das sind eben mal 4h hin, 4h zurück, falls ich den nehmen wollte hätte ich keine Kennzeichen. Muss also die Tour auf jeden Fall 2 Mal hin und zurück machen.
Ich kann ihn außerdem nicht in meiner Werkstatt durchchecken lassen. Im besten Fall habe ich einen 2 jahre jüngeren und etwas mehr Ausstattung für 2000€ mehr. (allerdings immer noch nicht in meiner bevorzugten Farbe schwarz)
Der nächste ist dann wenigstens ein schwarzer für 12tsd. Etwas bessere Ausstattung (aber nichts was mich interessiert), 28tsd weniger runter und 2 Jahre jünger, da sind wir bei 3200€ mehr. Der wäre sogar in Berlin und eventuell möglich ihn ebenfalls in meine Werkstatt zu bringen.
Danach 12,4tsd mit 30tsd mehr runter. Wird zwar mit Vollausstattung angepriesen aber das große Navi hat er auch nicht. Nur H/K hätte er, was mich noch interessieren würde. 5,5h Fahrtzeit für eine Tour. Da wäre ich schon bei 3600€ mehr für einen 2006er allerdings mit 30tsd MEHR (und H/K).
Nur den letzten noch, für 13,9tsd steht der nächste da. Für mich sehr unansprechende graue IA aber das ist Geschmackssache, hat ebenfalls kein H/K, kein großes Navi, auch kein PDC, hat die kleine Klima - also quasi so ausgestattet wie der für 9000. Ok, hat 140tsd runter und damit 50tsd weniger, das ist zwar nett - aber dafür 5000€ mehr hinblättern?
Wohlgemerkt wäre bei keinem dieser Wagen ein anderer ESD verbaut, den ich ja wie geschrieben gern nachrüsten würde. Kann man sicher noch mal mit 500-800€ rechnen (wenn das mal reicht?)
Naja ich machs kurz: Ich hab ihn gekauft.
Zusammen zu meiner Werkstatt gefahren, es muss ein bisschen was gemacht werden (war zu erwarten) aber nichts großes (~500€) dafür ist er noch mal 300€ mit dem Preis runter gegangen und schlussendlich habe ich jetzt 8.650€ bezahlt.
Ich habe natürlich alles angesehen was ich ansehen konnte, Auspuff war trocken, nichts ölig, hinten am Auto waren keinerlei Ölspritzer oder so zu erkennen. (keine Garantie aber es ist schon mal positiv)
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es nicht die Katze im Sack war
Vielen Dank noch mal an alle für ihre Kommentare, ich werde ihn in den nächsten Monaten mal vorstellen. (sobald das Wetter schöne Fotos zulässt)
Grüße
Lutz
--
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| Geschrieben am 05.02.2016 um 17:54 Uhr  
| Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Glück mit dem neuen, alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Man kann sich eh kein Urteil erlauben von einem Fahrzeug das man nicht selbst Live gesehen hat.
Nur Mutmaßungen anhand der Daten anstellen, dir muß er gefallen das tut er deine Wekstatt hat grünes Licht gegeben bisschen Glück gehört wohl auch noch dazu und gut isses.
Ich drücke die Daumen das er dir noch paar Jahre Freude bereitet.
Gruß Carsten
--
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 05.02.2016 um 21:33 Uhr  
| Hallo Lutz
Na dann gute Fahrt.
Wenn es irgendwelche Probleme gibt was wir nicht hoffen wird dir hier immer geholfen.
Noch ein Tipp am Rande bei dem 350er werden mit den Jahren und hoher Laufleistung schon mal die Motorlager ( Gummiblöcke 3 St. ) schlapp. Dies fühlt sich dann oft wie ein Problem mit dem Fahrwerk sprich Federn oder Dämpfer oder Domlager an und man tauscht Teile die gar nicht schlecht sind.
Der Wagen neigt dazu durchzuschlagen weil die Masse des Motorblocks sozusagen nach unten durchschlägt / nachwippt.
Besonders leiden die Lager natürlich bei tiefen und harten SLK,s.
Die Dinger kann man mit überschaubaren Kosten tauschen nur das du wenn du mal in den Wagen schauen lässt die Dinger mal genau prüfst.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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