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| Geschrieben am 26.01.2016 um 03:49 Uhr  
| Jetzt muß ich mich korrigieren: Von einem Zweitmotor hast Du nur ganz kurz geschrieben. Der ....177er NWV-Magnet wird wohl wahrscheinlich vom FL sein. Um das genauer zu sagen, sollte aber doch eine größere Aufnahme vom ganzen Motor von oben zu sehen sein. Dann wäre das leicht zu erkennen. An dem kannst Du aber lange nach einer Magnetkupplung zu Tauschzwecken suchen, und der LMM vom FL paßt ja schon gar nicht zum PreFL. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2016 um 09:25 Uhr  
| Guten Morgen Dieter...gar nicht am Schlafen?
Also das letzte Photo war von meinem Ersatzmotor. Alle anderen von meinem verbauten Motor. Dann habe ich wohl Pech und kann ihn nicht für Ersatzteile gebrauchen. Aber mir ging es ja auch erst einmal um die anderen Bilder bzw. der Stecker. Ist der beim Defekt öliger?
Denke, dass die Anmerkung, dass der Magnet schon einmal gewechselt wurde nun mit der Klarstellung hinfällig ist.
Also neue Erkenntnisse oder Ideen nach den weiteren Photos. Bleibt´s erst einmal nur bei der Kontrolle der Sicherungen/K40?
Nochmal: Das letzte Photo ist vom nicht verbauten Ersatzmotor. Sieht trockner aus, aber auch vor allem nach einem anderen Stecker. Mein SLK ist PreFL mit ohne Blinker in den Außenspiegeln.
Grüße
poco | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2016 um 09:56 Uhr  
| Genau. Die Klarstellung hat das mit dem Magneten ..177 geklärt. Ich schließe mich nun der Beurteilung Umac's an. Die Verölung ist - PreFL- typisch - gering, eigentlich nur ein besseres Schwitzen, sodaß keine Gefahr besteht. Säubern drumherum und das von geschickten Usern* hier um kleines Geld produzierte Ölstoppkabel rein und Ruh' ist. VG Dieter.
* Pebu | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2016 um 10:51 Uhr  
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kauba1 schrieb:
das von geschickten Usern* hier um kleines Geld produzierte Ölstoppkabel rein und Ruh' ist.
* Pebu
Die Suche bemühen für geeignete Bauteile? Den freundlichen MB-Händler oder selber machen? Anscheinend muss es ja seinen Zwecke erfüllen. So ganz ist mir die Wirkungsweise ja noch nicht klar.
Aber das hilft mir ja bei meinem eigentlichen Problem nicht weiter, was fehlende Leistung angeht und die Fehler im Speicher.
Grüße | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2016 um 12:13 Uhr  
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poco schrieb:
Aber das hilft mir ja bei meinem eigentlichen Problem nicht weiter, was fehlende Leistung angeht und die Fehler im Speicher.
nun denn, nicht tippen, K40 nachlöten, danach Felhlerspeicher löschen und fahren...erneut Fehlerspeicher checken und dann wieder hier posten....
dann weiterfragen
Gruß
Christian
PS und am besten viele Fotos machen, K40-Platine, Fehlerspeicher etc
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2016 um 12:29 Uhr  
| Meinetwegen, Claus. Aber es waren die Schmerzen in den Knien bedingt durch den Wetterumschwung. Dann mußte ich meine Übungen absolvieren, die Pein verschwand. Den Rest zur Bettschwere brachte dann ein wenig Schnacken im Forum. Dann um 6.30 Uhr raus, runter in die Stadt gefahren und für den Sperrmüll eine Wagenladungen rausgestellt. Dann war's Zeit für 'ne Jause. Nachher noch in den Baumarkt gefahren (der Chef war Schüler von mir) und noch kurz in die Waschanlage. Schon ist der Morgen rum. Ein paradiesisches Rentnerdasein - die absolute Freiheit.
Zum Problem: Der vorherigen Einschätzung LMM-K40 von Umac und mir ist nichts hinzuzufügen. Das K40 fängt meist schon so ab 130 T. km an, zunächst nur sporadisch und mit der Zeit immer schlimmer/häufiger. In Deinem Fall würde ich aber eher auf LMM tippen. Dann läuft er ohne Kompi (das kannst Du im Leerlauf nachprüfen. Er sollte ab 2000 U/min voll mitrennen). Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2016 um 12:33 Uhr  
| OK. Schon verstanden mit den Sicherungen und dem K40. Allerdings wäre es wirklich sinnvoll zu wissen, dass diese Schäden auch die Fehler im Speicher verursachen...wildes Rumlöten und ausprobieren finde ich nicht für zielführend, wenn es nicht wirklich begründet wäre. Werde es aber am WE machen und mich melden. Wie notwendig/sinnvoll ist das mit dem Ölstop? Vorsorge ist ja auch besser als später Weinen | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2016 um 15:01 Uhr  
| Das ÖSTK hat bei Pebu immer 35€ gekostet. So direkt akut dringend wird's wohl in Deinem Fall nicht sein. Aber wer sieht da hinein? Es läßt auf jeden Fall ruhig schlafen.
Störungen im K40 werden im Fehlerspeicher beim PreFL nur selten angezeigt,es sei denn der Motor streikt total.
Die LMM-Frage kannst Du ja einigermaßen klären mit dem von mir genannten Test. Ferner muss - wenn der LMM i.O. ist - auch die Sekundärlufteinblasung (SLE) funktionieren, d.h. während der ersten 90 sec des Kaltlaufs sollte auch der Kompressor voll mitrennen - auch im Leerlauf*.
Dann kann es sein, dass er in dieser Zeit bei langsamer Fahrt (sowieso) stottert. Dann ist an der SLE das Rückschlagventil verklebt (kommt häufig vor). Wenn er nicht stottert, heißt das entweder die SLE funktioniert einwandfrei oder aber der LMM hat den Knacks, dass der Kompi gar nicht mitläuft. Die SLE (und auch das etwaige Gestotter während der ersten 90 sec) kann man ausschalten, indem man - in dieser Phase - nochmal neu startet. Viel Erfolg! Dieter.
* Man sieht das Mitrennen des Kompis leicht, wenn man zum Riemen runterschaut. Die vordere Scheibe der Magnetkupplung rennt dann mit Fullspeed.
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