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| Geschrieben am 25.03.2015 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 25.03.2015 um 21:16 Uhr ]
Hallo zusammen
Kann es sein das du hinten keine Zentrierung hast.
Bei einer 5er Scheibe kann normal ja keine Zentrierung an der Distanzscheibe
mehr sein´.
Die Nabe hinten ist etwa 6-7mm tief und so dürfe hinten eine Schiebe erst ab 7-8mm wieder einen Zentirierung haben können.
Es ist einfach keine Alumaterial mehr da weil der Nabendurchmesser gleich Bohrungsdurchmesser im MB Rad ist.
Bei Zubehörräder gibt es Zentrierringe die man entnehmen kann und dann
Distanzen mit einsetzetn kann die einen größeren Zentrierrand haben.
Wenn du hinten nur 5er Scheiben ohne Zentrierbund hast bleibt von der Nabe ja nicht genug zur Zemtrierung der Felge zumal die Räder innen eine Fase haben.
Ich wette du hast hinten keine Zentrierung der Räder.
Entweder hast du montiert und nicht aufgepasst oder dern Reifendealer
hat mist gebaut.
Nur die Radbolzen zentieren ja das Rad nicht.
LG Henning
Für mich liest sich das so als hättest du hinten einen Höhenschlag.
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| Geschrieben am 25.03.2015 um 21:28 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Bei einer 5er Scheibe kann normal ja keine Zentrierung an der Distanzscheibe
mehr sein´.
Die Nabe hinten ist etwa 6-7mm tief und so dürfe hinten eine Schiebe erst ab 7-8mm wieder einen Zentirierung haben können.
Es ist einfach keine Alumaterial mehr da weil der Nabendurchmesser gleich Bohrungsdurchmesser im MB Rad ist.
Nur die Radbolzen zentieren ja das Rad nicht.
LG Henning
Für mich liest sich das so als hättest du hinten einen Höhenschlag.
Ja, das war auch schon meine Vermutung:
siehe Hinten, SLK350 Bj. 07/2008
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| Geschrieben am 25.03.2015 um 21:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 25.03.2015 um 21:35 Uhr ]
Ich habe deine Kombi, mit 12er vorne und 10er hinten, zusätzlich noch ein 255er statt ein 245er auf der Hinterachse, jedoch ist das Bild mit einem Conti SC 5, der fällt es etwas kleiner, bzw. runder aus als z.B. ein Michelin (eckiger), mit dem würde die 10er eigentlich funktionieren:
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| Geschrieben am 26.03.2015 um 12:14 Uhr  
| Hallo Henning, hallo zusammen,
vielen Dank an Euch alle für die super Tipps und Bilder einstweilen - ich fasse meinen Status für alle kurz zusammen: Meine Spurverbreiterungen HA 5mm, VA 15mm sind nicht zulässig, zudem hatten die hinteren keine Mittenzentrierung, deswegen auch der Höhenschlag - dies alles hat der Reifenhändler falsch bei H+R bestellt. die kleinste Variante für meinen SLK wäre wohl die Kombi 10VA und 10HA, wobei bei meiner Bereifung (siehe erster Bericht von mir) dies hinten wohl
ziemlich eng wird. Bei den falschen 5ern hinten habe ich im Moment noch ca. 5-6mm Platz zu inneren Falzkante des Kotflügels.....
Schade eigentlich, da die Kombi 5/15 super aussah....
LG Bernd01
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| Geschrieben am 26.03.2015 um 19:18 Uhr  
| Hallo Bernd
Schön das du das Poblem mit den Vibrationen beseitigt hast.
Wie ich schon schrieb es werden hinten 10mm Distanzem passen.
Wenn du aus der Nähe kommst kannst du gerne rum kommen ich habe
viel Distanzen in div. Stärken samt Bolzen hier.
Oder du schraubst einfach mal beide 5er Scheiben auf eine Seite und
lässt den Wagen mal ab und schaust dir das an.
Achtung nicht fahren.
Solltest du keine Bolzen zum Test haben schicke ich dir welche.
Du kannst es aber auch ganz einfach selbet testen.
Rad ohne Scheiben auf Wagen montieren.. Dann Wassewaage senkrecht am hinteren Radlauf aussen an den Radlauf anlegen. Schau dann das die Waage genau in Lot / senkrecht steht. Die Waage sollte mittig zum Rad stehen.
Dann einfach mit Zollstock das lichte Maß zwischen der breitesten Stelle am Reifen ( meist die Felgenschutzkante ) und der Innenkante der Waage messen.
Das Maß kannst du als Dicke der Schiebe bestellen.
Wenn dein Wagen dann hinten einfedert wandert die Reifenkante eh noch nach innen.
So passt es lass dir nix von deinem Reifenmann erzählen.
LG Henning
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