| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Nederlands Forum
Nederlands Forum » » Thema: Hallo ik ben Ray: mijn SLK 350 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1140
User seit 16.01.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1140
User seit 16.01.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.03.2015 um 10:27 Uhr  
|
bofkont schrieb:
Peter,
Nog even terugkomend over de olie lekkage via de nokkenaskabel.
Daar heeft de R171 200 kompressor helaas ook last van.
--
R170 SLK 320 automaat
Dank voor je bericht, maar de mijne is kurkdroog en er zijn slechts heel weinig berichten over de M271 motor. Bijna alle betroffen SLKs zijn de M272, dus de 280 of de 350. Op de lijst van niet-betroffenen SLKs staan heel wat Kompressors.
Hier de "Betroffenenliste":
1. madmax, SLK 280, 07/2005, 97200 KM, Kulanz nein, im 2. Anlauf ja
2. loho 280, SLK 280, 03/2007, 29500 KM, Kulanz nein
3. Micha17 , SLK 280, 01/2006, 75150 KM, Kulanz NEIN
4. uk1887, SLK 350, 03/2005, 83000 KM, Kulanz Nein
5. Flory,SLK 350, 06/2004, 93000 KM, 2 Magnete nass Kulanz nein
6. Birker, SLK 280, 07/2005, 40000 KM, Kulanz nein Service alle bei MB
7. Sushi, SLK 280, 11/2005, 103.000 KM, Kulanz nein, Service alle bei MB
8. Hotte, SLK 350, 01/2005, 70.000 KM, Kulanz neín, Service alle bei MB
9. Icke04, SLK 280, 12/2005, 65.000 KM, Kulanz-Nachfr. erspare ich mir !
10. TomTom 171, SLK 350, 06/2004, 74000 KM, 1 Magnet, Kulanzanfrage habe ich mir gespart.
11. Manfred R.,SLK 350, 04/2007, 48.000 km, 1 ölig, natürlich der rechte. Selbstschrauber, Kabel gelötet, nach dem Urlaub wird der NWV gewechselt
12. Pidder, SLK 280, 12/2006, 46000 KM, Kostenübernahme Junge Sterne
13. jot-we, SLK 280, 01/2009, 38000 KM, rechts trocken, links ölig, noch nichts gemacht, wird wohl über Junge Sterne laufen
14. SLK3773, SLK 280, 07/2005, 46300 Km, 2 Stecker, Inspektion steht an.
15. Mika350, SLK 350, 09/2007, 57000 KM
16. Accpralle, SLK 350, 03/2005, 81000 KM Kulanz: Nicht nachgefragt
17. Julian350, 350er Bj. 06/2005
18. SLK R170, 350er, BJ 12/2008, 23.200 KM, zwei Stecker klatschnass, Junge Sterne? Termin in 3 Wochen, (Oelstoppkabel verbaut)
19. Dreifünfziger 350er 2006 Folgegarantie aus 2010 hat alles übernommen
20. An_dreas, SLK 350, 12/2004, 95000, ein Stecker feucht, Kulanz: Nicht nachgefragt
21. tt-48, 350er, 04/08, linker Stecker, von MB repariert, Kosten GSG.
22. RPGamer, 350er aus 2004 96.000km.
23. Gregor42, SLK 350 BJ 11.2006
24. Dan300, zwei waren voller Öl. Junge-Sterne-Garantie
25. DH, SLK 280er aus 07.2008
26. Michael S, SLK 350 Sportmotor 08/2008
27. Gogo, SLK 350 10/2005 80000/km Ölig
28. BlackBenz, SLK 280, 05/2009, ca. 12000 KM Auf Garantie behoben
29. Luigi42, SLK 350, 04/2005, 22.500 km, einer von vier Steckern ölig, Kulanzantrag spare ich mir vorerst, Kabel wird nachgerüstet
30. Mitch, SLK 280 BJ 9/2005, ca. 105.000km, 1 Stecker ölig (rechte Bank), Kabel auf eigene Kosten bestellt - lasse die Werkstatt gleich mal nachsehen.
31. xxxKIKIxxx, SLK 350, BJ 08/2006, 29 tkm, 3 trocken, 1 ölig, Kabel werden umgehend bestellt, Kulanz wohl zwecklos !!??
32. Driver350, SLK 350, 09/2004, 88.000 Km, links verölt, rechts leicht ölig, Kabel bestellt, Kulanz noch offen !
33. Bricklayer77, SLK 350, 04/2007, 42000 km, rechts waagerecht völlig verölt, 3 trocken, nächste woche gleich mal zu MB
34. mac67, SLK350 03.2005 32000km, 1x Naß (links außen), Alle Wartungen bei MB, keine Kulanz
35. batman, SLK 350, 04/2005, 2x verölt Fahrerseite
36. wobema; SLK 350 Bj. 10/2006, 20 000 km, Fahrerseite 1x, Beifahrerseite 1xMagnet, 1x NWV (breiter Stecker)
37. QT, SLK 280, 06/2005 mit M272 vorne rechts 2 NWV leicht ölig
38. JürgenS. SLK 350, BJ 4/2006, 68 TKM Stecker außen trocken innen Öl
39. sir-robin-hood, SLK 350, BJ 11/05, 98 TKM, 1xR und 2xL verölt
40. SLK350_06, SLK350, 08/2004, 38TKM zwei Stecker (leicht) ölig
41. Falkenzwerg, SLK 280 11/2005; 3 Stecker feucht; Kulanzantrag läuft
42. khkholger, SLK 350, 11/2004, 75 TKM, 1 Stecker links außen verölt
43. Kleis SLK 350 8/2005 55000 km 2 Stecker feucht Kabel auf eigene Kosten bestellt
44. cabriolix, SLK 350, 05/2006, 19.500 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite)
45. GE-RD 350, SLK350, 09/2004, 158.000 km, 1 Stecker ölig (Beifahrerseite aussen), Magnet auf eigene Kosten getauscht
46. Der Roadrunner, SLK 350 06/2004, 69.000 km, alle 4 Stecker leicht verölt, Kabel nachgerüstet
47. slkpathe, SLK 280, 08/2006, 19.400 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite unten) Über Junge Sterne den Magnet getauscht und 1 Ölstopkabel ersetzt.
48. Der Bayreuther, SLK 280, 02/2007 46.400 km 3 Stecker ölig.
4 Kabel nachgerüstet für 80,16€.Keine Kulanzanfrage.
49. cobold2000, SLK 350 02/2005 51.000 km, 1 Stecker verölt. Neue Magneten für 4x15,-- und 18 AZW. Keine Kulanzanfrage.
50. berjur, SLK 350, 09/2004, 37000 km, 1 Stecker rechts+links leicht verölt
51. blubber SLK 280, 4/2006, 85000 km, zwei Stecker Beifahrerseite nass, einer links feucht. MB-Werkstatt weiß nicht, was zu tun ist (seit Wochen)
52. Tito,SLK 350,6/2005,38000 km 3 Stecker verölt 4 Magneten verbaut.
53. Flatterik, SLK 350, 5/2006, 50000km, alle 4 Stecker verölt, Alles auf Garantie erneuert + Kabelbaum + 2 Dichtungen erneuert
54. rheinbank, SLK280, 6/2006 27000km, unterer Stecker auf der Befahrerseite ganz leicht verölt, 4 Kabel nachgesrüstet
55. Ulfbär, SLK 350, 4/2006, 52.000 km, linke Seite (Fahrerseite) beide Stecker an den Magneten verölt, Kulanzanfrage läuft
56. alex350, SLK 280, 8/05, 97.500km, alle vier Magneten undicht, werden getauscht auf eigene Kosten
57. jerry1401, SLK 350, 01/2006, 70.500 km, 3 Magnete undicht, werden alle getauscht + Kabel, Lohn-Kosten lt. MB ca. 250 € = 2 Std. incl. Mat. ca. 400€; Kulanz lt. MB abgelehnt, Service alle bei MB, versuche es persönlich
58. Triathlon, SLK 280, 8/2006, 40.600 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Alle 4 getauscht + 4x Kabel. Materialkosten 155,39 € Brutto + Arbeitszeit (25 AW) 296,90 € Brutto. Kulanz NEIN.
59. bärchen2 Slk 350 12/2004 42.000, 3 Magnete undicht. 4 Getauscht / Kabel. Keine Kulanz Nie wieder Benz!!
60. olihaeg SLK350 03/2006 44.800 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Magnet und alle 4 Kabel werden getauscht. Junge Sterne Garantie 100%
61. UlliBielefeld SLK 350 2005; 2 Stecker ölig
62. Tom280 SLK 280, 72500 km, Bj.2005, 1 Stecker verölt Keine Kulanzanfrage.
63. boomer350, SLK 350, 34000km, BJ 2005 - 3 Stecker verölt
=> Alle 4 NWV getauscht, 4xÖlstoppkabel verbaut
=> Kulanzantrag v. Mercedes abgelehnt, aber alles (inkl. Arbeitszeit)
von MB-Car-Garantie / Anschlussgarantie MB100 übernommen
64. ewalda, SLK 350, 77000km, 04/2005, 2 Magnete undicht, Kulanzanfrage gespart
65. Techniker SLK350, 49000 km, Bj. 07/2008 alle NWV und Sensor undicht, Dichtungen und Ölstopp-Kabel sind ersetzt über Junge Sterne
66. lmond, SLK350, 51000 km, Bj. 06/2007, 2 Stecker ölig, keine Kulanzanfrage
67.Wuddelzz SLK 350 53500km Bj:04/2005 rechts und links außen etwas feucht im Stecker,Kabel werden bestellt.
68. silverstone, SLK 280., 5 /2006, 100.0000 km jeweils die äußeren Stecker auf beide Seiten
69. wassermann SLK 350 8/2008 ein Stecker leicht ölig, drei trocken. Vier Ölstopp Kabel eingebaut...
70. Jobelix, SLK 280 9/2005 105000, Magnet Fahrerseite aussen und Beifahrerseite innen leicht ölig. 2 Magnet bestellt. 4x Ölstoppkabel verbaut.
71. T1000, SLK 350 02.2010 31000km 1 Stecker re.unten ölig. JS übernimmt alles aber nur ein Ölstopkabel. 3 weitere Ich.
72. Klaus J, SLK 350 2/2009, 1 Magnet ölig, durch JS ersetzt, Ölstopkabel auf eigene Kosten verbaut.
73. SLkDD SLK 280 11/06 , die beiden äusseren Stecker ölig ca. 48000 km alle Stecker abgeschnitten und wieder verlötet. Schon ein paar Monate her. Hat mir selbst mein Meister bei MB geraten!
--
R171 200K - 2004 - Automatik - Tellursilber Metallic - Leder Universumblau - Comand APS + Bluetooth B67880000 Telefon - DVD Player - Airscarf - Sitzheizung - Bi-Xenon mit Abbiegelicht- Fahrersitz Lenkrad Memory - Lenkradheizung - Thermotronic Umbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1140
User seit 16.01.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.03.2015 um 10:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peter am 14.03.2015 um 11:01 Uhr ]
Rayz350 schrieb:
Er gaat 9 liter olie in plus nog een pakking en een filter.
Denk al gauw 140,- aan inkoop materiaal voor de G tronic.
Ik wilde perse geen zwart leer in een cabrio, veel te heet in de zon.Het moest dus wel rood worden, beige is weer te chique. Maar zo ieder zijn keuze nietwaar !
Happy owner Ray
PS ook een mooie slk Peter !
--
350 + fxdwg dyna wide glide
De 200 heeft natuurlijk ook een andere automaat, niet de G tronic. Minder olie (er staat slechts 5 liter op de rekening) terwijl ik zelf gezien heb, dat er 9 liter gebruikt zijn, inclusief filter, een Dichtring, een Dichtbeilage en een Sicherungsstift en 24 Arbeitseinheiten kwam ik op 305 Euro.
Goede garage daar in Goch.
Het was trouwens een ontzettende smeerboel dat spoelen, 1 monteur in de auto die gaf gas en de ander onder de auto die de oude olie die uit de retourleiding spoot, opving. Die monteur onder de auto zat helemaal onder de olie .
Ik heb overigens nog een andere variant: heel licht blauw van buiten (Tellursilber Metallic) met blauw nappaleer van binnen, ook dat is minder heet in de zomer
Maar jouw combinatie is ook heel bijzonder! Complimenten.
--
R171 200K - 2004 - Automatik - Tellursilber Metallic - Leder Universumblau - Comand APS + Bluetooth B67880000 Telefon - DVD Player - Airscarf - Sitzheizung - Bi-Xenon mit Abbiegelicht- Fahrersitz Lenkrad Memory - Lenkradheizung - Thermotronic Umbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 27.02.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 08.05.2012
| Geschrieben am 14.03.2015 um 11:46 Uhr  
| Hallo Ray,
Hele mooi auto, ik dacht ff aan de ronde schijnwerpers te zien dat het een AMG is.
Ik lees dat je Dunlop banden onder je SLk laat monteren, laat ik nu hele slechte ervaringen hebben met Dunlop onder een Slk
Onder mijn eerste Slk zaten Dunlop banden, ik vond ze veel lawaai maken dus toen ze op waren laten vervangen door Michelin banden, wat was dat een verschil zeg, zo stil.
Jaren geleden ben ik weer zo dom geweest om onder mijn huidige Slk Dunlop banden te laten monteren, ik reed weg bij de bandenleverancier, wat een lawaai, ik gelijk terug, leverancier mee laten rijden, was het met mij eens. Controleren of de banden niet onrond waren etc, auto laten uitlijnen, geen soelaas.
Contact met Dunlop hierover gehad, maar die schoven het af naar de bandenleverancier.
Over de grip was ik ook niet te spreken, maar ja wat wil je met 360 Pk
Na 15000 Km waren ze gelukkig glad, ik heb toen Pirelli banden laten monteren, wat een verschil, zo stil, en veel meer grip.
Ik koop nooit meer Dunlop banden.
Ik ben benieuwd wat jouw ervaring zal zijn.
Groet,
Peter
--
SLK 55 AMG Performance pakkage V-max 280 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an peter-slk55-amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 27.02.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 27.02.2015
| Geschrieben am 14.03.2015 um 13:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rayz350 am 14.03.2015 um 13:34 Uhr ]
Conti Sport Contact 5:
droog zeer goede grip in bochten. Nooit glijden, goed gevoel.
Nat, veel vertrouwen in bochten.
Oude E46 325 I M tech uitvoering. 18 inch Conti Sport
Slijtage na 40000 km erg weinig ondanks ik s`nachts altijd 200plus reed.
NB deze BMW had zoveel meer grip en vertrouwen, de vering was spot on voor een af fabriek afgemonteerde set. Dat ding was mes scherp in bochten. Deze SLK voelt erg slap aan.
--
350 met 4 goede banden + fxdwg dyna wide glide | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rayz350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 08.05.2012
| Geschrieben am 14.03.2015 um 17:03 Uhr  
|
Rayz350 schrieb:
NB deze BMW had zoveel meer grip en vertrouwen, de vering was spot on voor een af fabriek afgemonteerde set. Dat ding was mes scherp in bochten. Deze SLK voelt erg slap aan.
Nou ligt mijn SLK 55 AMG ietsiepietsie vaster op de weg dan welke Slk ook
Mijn vorige banden waren deze, en totaal niet over te spreken.
Dunlop SP SPORT 01 ROF 245/35 R18 88Y asymmetrische
Deze liggen er nu 19700 KM onder en linksachter nog 5 mm en rechtsachter nog 3 mm, en dat ligt aan mijn bochtenwerk
Pirelli Rosso asim 92Y TL XL MO 245/35R18
--
SLK 55 AMG Performance pakkage V-max 280 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an peter-slk55-amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1044 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|