.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK320 Bj2003/2004
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 03.10.2014 um 19:32 Uhr   
ich bin beide diesen sommer gefahren den 230 k fl als eigenes fahrzeugalles Original..

und weil ich mit dem 320 er geliebäugelt hatte eben aus neugier auch mehrfach diesen...

der 230k ist etwas rauher und fühlt sich sportlicher im agressiven sinne an ..

der 320 iger hat mehr laufruhe und zieht gleichmässiger die leistung durch ... das wirkt kulivierter und etwas mehr entspannter...

unterm strich .... von den fahrleistungen fast augenhöhe...

unterhalt is beim 230 k fl echt nen witz und es is tatsächlich das erste auto wo der Normverbrauch tatsächlich stimmt ...

9,7 liter haut bei mir gut hin und ich fahre eher 70% stadt und 30 % überland /autobahn..

Nur einen Slk als 2 t wagen Winterwagen würd ich mir im leben nich anschaffen weils einfach irgendwie sinnlos is!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
 Geschrieben am 03.10.2014 um 19:49 Uhr   
Hat der MX5 nicht ein Sperrdifferential?
Ich fahre den SLK auch ganzjährig, jedoch macht das Ding im Winter in unserer Berg- und Tal-Gegend echt keinen Spaß. Im Gegenteil! Vor 2 Jahren hätte ich fast vom Park-and-ride-Platz heim laufen müssen, weil der Parkplatz leicht zugeschneit war mit schön Glatteis unter der Schneedecke. Das sorgt dann dafür, daß nur das Rad mit dem meisten Schlupf angetrieben wird.
Also als Winterauto würde ich mir lieber was anderes zulegen (Unimog z.B. ).

--
SLK 230 Baujahr 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brehmbach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 07.10.2014 um 09:19 Uhr   
Wow - danke an alle für die Denkanstöße und das Für-und-wieder der einzelnen Motorkonzepte Denke aber, das ich bei meiner Wahl für den HUBRAUM-Motor bleiben werde...

Mich würde wundern, wenn der SLK kein Sperrdiff. hätte - das hat ja sogar mein "alter" MX5 NB (10th Anny) schon besessen - sehr vorteilhaft auf Schnee

Und ein Cabrio kann man durchaus auch im Winter mit geschloßenen Dach bewegen - der SLK gefällt mir einfach als Auto (da steht der Cabrio-Gedanke nicht an erster Stelle). Wenn es SCHNELL&OFFEN sein soll fahre ich in der Elise (S1) meines Lebensgefährten mit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fellratte    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6755
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2014 um 09:40 Uhr   
Sperrdiff gibts nicht für Geld und gute Worte !

Das richtige Winterauto ist der SLK wahrlich nicht.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 07.10.2014 um 12:33 Uhr   

Frankman01 schrieb:
Sperrdiff gibts nicht für Geld und gute Worte !


" nicht für Geld und gute Worte " aber für Geld, ohne gute Worte .....................

Gruß Uli

   

--
I´m back again................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6755
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2014 um 12:40 Uhr   
Klar Uli,

aber eben nicht von Mercedes und schon gar nicht in Serie

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 07.10.2014 um 12:50 Uhr   
Deine Antwort war " Sperrdiff gibts nicht für Geld und gute Worte ! " und nicht " aber eben nicht von Mercedes und schon gar nicht in Serie " und das ist ein großer Unterschied ..............

Gruß Uli

--
I´m back again................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 17.10.2014 um 10:25 Uhr   


Fellratte schrieb:
Was würdet ihr von diesen Autos hier halten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197416691
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197201543
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=193859830
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-slk-320-ederm%C3%BCnde/199841387.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



Die Nummer 2: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=197201543

fand ich selbst ganz interessant.

Verdächtig kam mir nur das fehlende Emblem (Final Edition) links und rechts am vorderen Kotflügel vor. Auch der Kühlergrill ist normalerweise silber.

Auf den Fotos sind die Embleme zumindest nicht erkennbar.

Ein Anruf schaffte Klarheit. Der Wagen hatte einen Unfall und wurde neu lackiert, die Embleme hat man dann wohl weggelassen.

Also insofern kein Kauf für den Preis. Schade ne Final Edition als 320 ist ziemlich selten im Angebot.

--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

gefahrene Autos:
Käfer, Golf, SLK 200 R172, 350 S, Audi 80, Audi Q5,
VW Kombi, BMW 316, BMW Z4, 220 CDI, SLK 320, Peugeot 504, Mini Austin, Renault Clio, Fiat Cinqu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2014 um 12:09 Uhr   



Mich würde wundern, wenn der SLK kein Sperrdiff. hätte - das hat ja sogar mein "alter" MX5 NB (10th Anny) schon besessen - sehr vorteilhaft auf Schnee



Tja, dann wunder Dich mal
Kriegen wir aber auch noch hin, s. hier: http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=83423&forum=5
Diesen Winter geht's wohl los, kannst ca. 2000€ rechnen für ne Drexler Lamellensperre (+ Aus/Einbau Differential und neues Öl).

Ich hoffe, Dir ist klar dass sich ein R170 SLK vom Serientrimm her zum MX-5 und - noch extremer - zu einer Elise grundlegend unterscheidet.
Der SLK ist von Natur aus als gemütlicher cruiser ausgelegt. Man kann da jetzt sehr viel machen durch Fahrwerk, größere Bremsanlagen, Motormanagement etc pp - um das "richtig" zu machen, ist es allerdings mit größeren Investitionen verbunden. Nur so als kleine Vorwarnung am Rande

Ich habe meinen 230k in 2012 gekauft für gut 5000€. Mittlerweile ist mehr als das Doppelte reingeflossen, um das Ding vom Rentner-Kaffe-Gefährt zum rennstreckentauglichen Spaßauto umzumodeln - und die Umbauten sind noch nicht durch, hehe.

Man sollte sich also vorher über die Grundeigenschaften des Autos im Klaren sein. Und exklusiv als Winterauto würde ich den SLK auch niemals in Betracht ziehen.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden

Willkommen im Forum (bei den Verrückten)!

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 01.10.2014
 Geschrieben am 17.10.2014 um 14:32 Uhr   
Schon klar, das der SLK allein aufgrund seines Gewichts sich anders fortbewegen läßt als ein NBFL oder gar die Elise
Aber im Winter soll man es ja auch langsamer/gemütlicher angehen - außerdem dachte ich an später (Frau wird ja auch nicht jünger)...da ist ein gediegenes Fahrzeug, aber noch mit Spass-Faktor, schon passend - vielleicht dann sogar im Ganzjahresbetrieb

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fellratte    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :784
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.813

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm