.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor dreht nicht mehr, wenn das Auto warm ist
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5794
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2014 um 17:12 Uhr   
Hallo Hans Walter,

du hast aber auch einen Leidensweg mit Deinem SLK, der lässt offensichtlich nix aus. Hoffe mit Dir dass das jetzt die letzte Baustelle ist und bleibt.
Wenn ich drüber nachdenke was ich meinem Motor seit 135000km schon alles angetan habe und der das alles ohne erkennbare Verschleisserscheinungen bisher weg gesteckt hat! Ich warte bei jeder Vollgasorgie dass er in die Luft fliegt, tut er aber nicht. Ich würde es ihm verzeihen....

Schönen Restsonntag
LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 24.08.2014 um 17:24 Uhr   


HW schrieb:

Hat der 230er auch ein elektronisches Gaspedal?




Moin!

Jain - kein elektronisches Gaspedal, vom Gaspedal geht -gottseidank - ein normaler Bowdenzug zur Drosselklappe. An der Drosselklappe sitzt jedoch ein Poti und sagt dem MSG deren Stellung...

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 24.08.2014 um 17:26 Uhr   


umac schrieb:


HW schrieb:

Hat der 230er auch ein elektronisches Gaspedal?




Moin!

Jain - kein elektronisches Gaspedal, vom Gaspedal geht -gottseidank - ein normaler Bowdenzug zur Drosselklappe. An der Drosselklappe sitzt jedoch ein Poti und sagt dem MSG deren Stellung...




Nein.

Der Bowdenzug geht zum elektronischen Gaspedal.

Beim FL ist nur der Bowdenzug eingespart worden und die Elektronik ein wenig verändert worden

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2014 um 19:10 Uhr   
@bitti,

irgendwann ist alles gemacht und dann habe ich die nächsten 14 Jahre Ruhe, bis ich ihn als Oldtimer anmelden kann

@den Rest,

vielen Dank für die Hilfe.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2014 um 16:33 Uhr   
Neuester Fortgang im vorliegenden Fall.
Der Kompressor läuft jetzt nicht mehr mit wenn das Auto kalt ist, dafür setzt er sporadisch während der Fahrt mal kurzzeitig ein.
Das ist echt nervig....man weiß nie was das Auto macht wenn man Gas gibt.
Der Fehler muss jetzt echt bald gefunden werden, sonst überlege ich mir, wie ich die Mitnehmerscheibe arretieren kann

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2014 um 10:31 Uhr   
Hi,

gibt es eigentlich einen praktikablen Weg die Mitnehmerscheibe und die Antriebsscheibe des Kompressors fest miteinander zu verbinden, so dass der Kompressor einfach immer dreht?

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 22.08.2014
 Geschrieben am 26.08.2014 um 10:43 Uhr   
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9587&forum=5&highlight=Kompressor%20immer

Es gibt 2 Möglichkeiten, beide sind in dem Thread ausführlich beschrieben.
LG
Bossi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2014 um 11:00 Uhr   
ich weiss garnicht wie oft ich mich hier schon bedanken musste +1

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2014 um 15:20 Uhr   
@HW

hier als Antwort auf Deine Mail, vielleicht auch für andere interessant.
Die Arretierung der Magnetkupplung löst das Problem nicht. Ich hatte seinerzeit vertärkten Stoff dazwischen gelegt, um von Anfang an die Komp. Leistung zu haben, wie beim FL.

Bei Dir scheint ein Problem vorzuliegen, deshalb gibt das MSG kein Signal an die Magnetkupplung. Das ist eine Art Selbstschutz, oder auch ''kleiner Notlauf''. Vorausgesetzt das K40 und der LMM sind voll funktionsfähig.
Möglicherweise ist der NWS defekt.

Im Fehlerprotokoll wird so gut wie nie der konkrete Fehler angezeigt, es handelt sich immer um ein Modul in dem jeweiligen Wirkungsverbund.

Es sind meist die Sensoren, welche die Ursache darstellen. Das MSG hört auf die Signale der Sensoren, nur wenn alles auf ''grün steht'' gibt´s die volle Leistung an Kompressor und Umluftklappe.


--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HW

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2014 um 18:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 27.08.2014 um 19:05 Uhr ]

Hi,

heute auf dem Heimweg hat er plötzlich wieder gezogen wie Sau, das hat er dann auch gemacht bis zur Tankstelle (ca15 Km).
Nach dem Tanken dann wieder nix mehr.
Am Samstag fahr ich nochmal zu Robert und wir testen sein K40 und den Nockenwellensensor.
Übrigens wurde beim allerletzten Auslesen des Fehlerspeichers auch der Fehler P0341 angezeigt, was auf den Nockenwellensensor hindeutet.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :803
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.515.004

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm