Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.12.2013 um 13:15 Uhr  
|
Sedge schrieb:
Ich persönlich gehöre eben zu der Gruppe die ihren SLK im Winter
in der Garage lassen. Bei mir ist es ein reines Fun Fahrzeug.
Bei mir auch. Bei schönem Winterwetter dreh ich aber meine Runden.
Z.Zt. habe ich ihn zum ersten Mal im Winter nach Tirol mit genommen und was soll ich sagen: Jeden Tag Sonne, ständig offen cruisen.
Als wenn ich es geahnt hätte.
Zum Thema: Ich möchte ihn auch behalten, aber wenn der wirtschaftliche Totalcrash kommt....schaumermal.
--
Wieder in Tirol
Ralf
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.12.2013 um 13:21 Uhr  
| moin
das Thema Werterhaltung bzw. Erhaltung der Fahrbereitschaft ist ein Thema, welches gerade in den Fachzeitschriften immer wieder diskutiert wird.
Etwas zu wollen ist eine Sache, einen SLK (gilt klar auch für jedes andere Fahrzeug) aber lange Zeit weiter fahren zu wollen ist auf Grund der Kosten dann eine andere Sache.
Und hier tut sich irgendwann die Frage nach der Wirtschaftlichkeit auf, die dann in Konsequenz bei den meisten Besitzern zum Verkauf des Fahrzeug`s führen wird.
Denke mal dass dieser Punkt je nach Gebrauch des Fahrzeug nach 15 Jahren kommen wird.
Lackierung, Durchrostungen, Motor- und Antriebsstranginstandsetzung, Bremsen und Intenieur lassen sich dann nicht mehr aus der Portokasse bestreiten und übersteigen deutlich jeglichen Zeitwert.
Bei hochpreisigen Fahrzeugen (z.B. Brabus V8) sicherlich nicht so das Thema, aber bei kleinen SLK`s wird es schon spannend
Wäre wissenswert, wieviele SLK`s der ersten Baujahre bereits verschrottet wurden, bzw. als unkäuflich beim Fähnchenhändler stehen, ich meine jetzt keine Unfallfahrzeuge.
Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 27.12.2013 um 14:01 Uhr  
|
Nightrider schrieb:
Moin Moin
Also das der SLK bei der hohen Stückzahl mal in die "Pagode" Liga kommt halte ich für ausgeschlossen, es sei denn Du bist jetzt 20 Jahre alt und wartest bis zur Rente
Naja, ich bin jetzt zwar ca. 20 Jahre alt, "Rente" wirds allerdings wohl bei mir nicht mehr geben, die ist bis dahin wegen zu hoher Kosten abgeschafft worden.
Ich weiß zumindest jetzt schon dass ich den 170er wenn ich ihn finanziell irgendwie halten kann (und das schaut im Moment noch recht gut aus für die nächsten 40 Jahre) nicht mehr hergebe. Das hat weniger mit dem Fahrzeug ansich zu tun, es ist zwar ein hübscher Wagen es gibt aber auch wesentlich hübschere und teurere Autos, sondern mehr mit privaten Hintergründen zu speziell diesem Wagen.
Sollte ich jedoch arbeitsbedingt einmal regelmäßig pendeln müssen wird sicherlich schnell ein Alltagsauto kommen das den SLK dann zum reinen Schönwetterfahrzeug degradiert, ist er eh jetzt schon fast.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 27.12.2013 um 14:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 27.12.2013 um 14:54 Uhr ]
Hi Johann,
wenn es Dir dann rein um Werterhalt geht dann mußt Du den dann in einer trockenen Garage einmotten oder in Folie verschweißen.
Jeder gefahrene Kilometer geht von der zu erwartenden Rendite ab
Glaube kaum das Du das beim SLS hinbekommst
Möchte nicht wissen wieviele SLS Heute schon unbewegt in Sammlungen stehen oder eingemottet sind, weil alle eine vergleichbare Preisentwicklung wie beim SL 300 erwarten.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 476
User seit 02.03.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000
| Geschrieben am 27.12.2013 um 17:34 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
Mir ist es relativ egal, ob der R170 mal offiziell als Klassiker bezeichnet wird. Für mich ist er einer, und ich habe tatsächlich geplant ihn nicht mehr her zu geben.
Wie es in Zukunft mit Reparaturen aussehen wird weiß heute keiner, aber wenn das gute Stück so problem- und Fehlerlos läuft wie die letzten 13 Jahre sehe ich Dem gelassen entgegen.
Natürlich nicht zu vergessen, einen großen Anteil am Spaß mit dem SLK hat dieses Forum und da im speziellen die Ausfahrten und Treffen im RL.
--
Ciao
Gerhard
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerhard Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|