| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Tuning Kit |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 09.07.2017 um 18:02 Uhr  
|
Ist da evtl. die Rücknahme dieser dusseligen Schaltpunktanhebung während der SLE-Phase drin bzw. gibt's ein changelog?
diesbezüglich ist mir leider nix bekannt
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 10.07.2017 um 06:20 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ist doch genau dieser einer Punkt denn ich die ganze Zeit sage?!
Das hat nichts mit schlechter Kraftstoffqualität zu tun.
Dafür gibt es einen anderen Punkt,da wird die Zündung verstellt.
Ist ja auch egal, mach Du Deins, ich mach meine Einstellungen
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 10.07.2017 um 07:04 Uhr  
|
pebu schrieb:
Das hat nichts mit schlechter Kraftstoffqualität zu tun.
Dafür gibt es einen anderen Punkt,da wird die Zündung verstellt.
Ist ja auch egal, mach Du Deins, ich mach meine Einstellungen
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170
Moin,
Genau, volle Zustimmung!
Es geht doch darum, dass bei erhöhtem Ladedruck und Volllast der Motor nicht zu mager läuft.
Ist dieses der Fall, dass der Motor zu mager läuft, wird die Verbrennungstemperatur zu hoch und die Kopfdichtung kann beschädigt werden und wegbrennen oder im schlimmsten Fall reicht die Kühlleistung des Wasser und Öl nicht mehr aus und ein Kolbenfresser droht.
Durch die Mehrgabe von Kraftstoff reduziert sich Verbrennungstemperatur und durch Verdunstung von Flüssigkeiten entzieht dieser seiner Umgebung bekanntlich Wärme und eine Überhitzung wird vorgebeugt. Die Korrektur der Kraftstoffmenge auf Stufe „3“ beugt diesem vor.
UND:
Schlechter Kraftstoff von unter 95ROZ wird über den Klopfsensor weggeregelt.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Follow us on Google +:
https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 10.07.2017 um 07:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.07.2017 um 07:48 Uhr ]
Frag mal jcool wie sich ein Zündaussetzer anhört als er aufm Papier 98 Oktan getankt hatte (eben mit KWS) und wir aufm Dyno waren..
Messt am besten Mal den A/F Wert unter Volllast nach den 'Einstellungen'.. (Mal abgesehen davon das im ganzen Drehzahlband Zündung zurückgestellt / mehr Kraftstoff eingeflösst wird wenn man es abstimmen lässt) Serienübersetzung + Portierung resultierten in 'perfekten,' 12,4 A/F. Ob Stufe 2 oder 3 ist wie schon erwähnt schon egal, gemessenermassen bzw es gibt auch nur 2 Maps auf der ECU (moderne Autos haben da auch mal >70).
Wäre zwar schön gewesen, wenn ich mir durch paar Klicks das gespart hätte was ein Profi in mehreren Stunden Programmierarbeit / DynoMessung / nochmal Programmierarbeit macht um eine Hardwäreänderung die so nie vom Werk vorgesehen war softwareseitig perfekt abzubilden, aber dem ist halt leider nicht so. (Bei Automatik kommt ja zB noch die Begrenzung des Drehmoments dazu wenn man die Herstellerspezifikationen nicht soo sehr überschreiten mag / Langlebigkeit halt vor max. Ausbeute usw)
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 11.07.2017 um 14:52 Uhr  
|
@SLK-63
Du schwärmst doch immer so von Deinem DynoTest
270 PS im SLK
( ist nicht meiner )
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3072
User seit 09.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1293
User seit 09.10.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 11.07.2017 um 16:05 Uhr  
| hat ein Mitglied einer Facebook-Gruppe gepostet
https://www.instagram.com/ndrmini/
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :783 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|