Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 16.02.2007 um 03:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 16.02.2007 um 03:01 Uhr ]
Des Motors Exitus bewegt sich primär bei Oel, Wasser, Zahnriemen.
Wie hier schon geschrieben wurde:
• Wechselintervall einhalten, gutes Oel nehmen, immer mal die Kontrolle wg. des Oelstandes machen.
• Wasser ist klar
• Zahnriemen hamma nicht
• Kalten Motor schonen
Btw ist mir persönlich auch kein Motorschaden bei irgendwem bekannt...
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
|
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 16.02.2007 um 07:50 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 15.02.2007 um 18:17 Uhr ]</font>
Moin..
Mir ist seit guten 3,5 Jahren kein Motorschaden in dieser Community bekannt !
Sorry wenn ich falsch liegen sollte....dein Posting liest sich etwas fern der Realität...hoffe mal nicht das es sich bei deinem User um einen "Faker" handelt.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
100 % d´accord graf ...."faker" geht es kaum
--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan |
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 16.02.2007 um 08:14 Uhr  
|
Minchen 32 AMG schrieb:
Moin !
Jetzt mal Hand aufs Herz SLK-Cindy ist doch ein FAKE oder ??????
Das was die da schreibt würde ich noch nicht mal glauben wenn ich 2 Kästen Bier im Körper hätte
MfG Armin
Hi Leute,
das wäre ja SCHADE
Ich hätte so gerne ein Bild von der übergrossen Öldruckverlustanzeige gesehen und die Reparaturrechnung wäre auch interesseant gewesen.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
|
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 16.02.2007 um 08:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 16.02.2007 um 08:23 Uhr ]
Auch wenn die Geschichte sehr ungewöhnlich klingt, btte jetzt nicht öffentlich und kollektiv ins Faker-Horn blasen. Vielleicht ist es ja wirklich die berühmte Ausnahme.
Cindy, schreib doch bitte etwas mehr was dazu.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster |
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 03.12.2006
| Geschrieben am 16.02.2007 um 08:19 Uhr  
| Also ich glaub das auch nicht, hatte mal einen Pleuelbruch, aber das war bei einem alten ausgelutschten Opel Record ... mit reparieren war da nix mehr, man konnte durch den Motorblock hinweg bis auf die Strasse sehen.
Gruss
/torsten |
E-Mail an torstens Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.02.2007 um 08:25 Uhr  
| Dat is ja mal wieder klasse... Oh ja, Pleuel, macht schöne Löcher in den Block. Das Teil kann man danach in die Tonne treten. Ist mir im Zusammenhang mit einem SLK noch nie zugetragen worden. Muss aus dem Reich der Mythen und Phantasien stammen... Vor allem weil gerade der 200er und 230er mit zu den stabilsten Motoren bei DC gehören. Mein CLK 230 hat jetzt 112000 KM runter und rennt wie am ersten Tag... Das Posting hat meiner Meinung nach wirklich einen faden Beigeschmack...
Gruß aus N
--
I'm taking a ride with my best friend
|
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 25.09.2006
| Geschrieben am 16.02.2007 um 10:10 Uhr  
| Moin Cindy,
eindrucksvolles Echo aus dem Forum ! 230er Kompressor Motore gelten bei Insidern als unkaputtbar ,alle auch die vor 2000. Allerdings, zerstören läßt sich jede Technik, wenn man es drauf anlegt ,gewollt oder ungewollt. Bekannter hat bei 82 000 km 2(!) Motore an seinem 500er SL pulverisiert (großzügige Kulanz durch DC). Wohnt 1,2 km von der BAB. Jeden Morgen mit kaltem Motor auf die Piste, Licht an und linke Spur , Bodenblech.
Tenor : " Das muß ein Mercedes aushalten !". Nun empfahl ihm DC, mal einen BMW zu kaufen um festzustellen wie lange der sowas mitmacht.
Er fährt immer noch SL !!
Viel Glück mit dem 3. Motor- man gönnt sich ja sonst nichts.
Grüße von der Küste
Wenn die Pleuel immer abreissen, vielleicht mal alternativ Pleuel durch Kolbenrückholfedern ersetzen |
E-Mail an SLK60 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|