.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Service-Hotlines - Servicewüste Deutschland
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5401
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2023 um 17:21 Uhr   
Aktuell Postbank!

Komme aus dem Urlaub nach Hause und finde Rechnung des Bauträges vor.

Denke kein Problem, Transfer vom Tagesgeld auch Girokonto und dann überweisen.

Pustekuchen!!

„Interne Umbuchung ist fehlgeschlagen“! !

Seit drei Stunden das selbe Ergebnis, das selbe Ergebnis beim Versuch Telefonbanking! Kein Durchkommen!

Servicehotline: „Aufgrund aktuellem hohen Frageaufkommen beträgt die voraussichtliche Wartezeit > 30 Minuten“ und das seit 2 Stunden!

Jetzt drohen Verzugszinsen!

Man kommt nicht an sein Geld, einfach unglaublich!!!

Gruß

Frank





--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2023 um 10:21 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Aktuell Postbank!
Den Laden haben wir im Jahr 2016 bei Einführung der Kontogebühren verlassen und das war auch gut so.

Man muss einfach in vielen Bereichen sehen, dass die traditionellen Firmen mit der Agilität des modernen Zeitalters bei weitem nicht mithalten können. Sparkassen oder Sparda Banken sind hier auch 1 Beispiel für.

Sparda Beispiel beim Wechsel des Mobiltelefons: man muss eine neue Freischaltung für die TAN App beantragen und diese wird per Post verschickt! Man ist also x Tage ohne Möglichkeit Transkationen zu bestätigen, da das alte Gerät sofort deaktiviert wird bei Neuantrag. Dabei hat man doch in dem Moment noch 1 Handy mit aktiver TAN Freischaltung. Warum man hier nicht selbst die Freischaltung des Neugeräts bestätigen kann, ist mir 1 Rätsel. Man kann Überweisungen bestätigen, aber nicht den Wechsel des Mobilgeräts. Echt clever. NOT!

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5401
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2023 um 09:23 Uhr   
Noch etwas zum heulen !

Nach Umzug der EDV von der Postbank auf die Systeme der Mutter Deutsche Bank, reduziert sich das Überweisungslimit im Onlinebanking.

Musste gerade mal wieder an den Bauträger überweisen.

Man glaubt es kaum, die Systeme der Deutschen Bank sehen ein festes maximales Überweisungslimit pro Tag im Onlinebanking vor, welches ABSOLUT NICHT erhöht werden kann, egal wieviel Geld man auf dem Konto hat.

Ich hatte noch vor wenigen Monaten auf den Systemen der Postbank den 2,5-fachen Betrag dieses neuen Limits ohne Probleme überweisen können.

Da war es kein Thema. Im Onlinebanking kurzfristig das Limit hochgestellt, überwiesen und dann, aus Sicherheitsgründen, gleich wieder reduziert!

Jetzt darf ich stückeln und muss jeden Tag das Limit überweisen, was aber bedeutet, dass ich keine andere Überweisung an diesem Tag mehr machen kann!

Dann müssen Sie halt in die Filiale gehen und das dort am Schalter machen.

Selten so gelacht. Die Filiale im Stuttgarter Westen wurde vor kurzem geschlossen. Das in einem der am dichtesten besiedelten Stadtbezirke in ganz Europa!

Und die andere Filiale, ca. 1,5 Kilometer entfernt, ist so überlastet, dass man im Regelfall > 30 Minuten anstehen muss !

Zum Glück kommen jetzt keine so großen Rechnungen mehr. Aber ich denke schon daran wie bekomme ich den Verkaufspreis der alten Wohnung „da wieder weg“.

Tagelang überweisen ?

Zugegeben, ein Luxusproblem, aber es nervt ohne Ende wenn der einfache Vorgang ich will eine Rechnung bezahlen so verkompliziert wird!

Für mich Rückschritt durch Fortschritt!

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1832
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 14.06.2023 um 10:04 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Die Filiale im Stuttgarter Westen wurde vor kurzem geschlossen. Das in einem der am dichtesten besiedelten Stadtbezirke in ganz Europa!




Hier sieht es auch nicht besser aus.
Nur noch 2 Postbankschalter im ganzen Stadtgebiet.
Der gepriesene Vorschritt liegt eben im Abbau von Arbeitslätzen , die , so sagen die Plattmacher , unwirtschaftlich waren.
Auch wenn Jahrzehntelang genau das Gegenteil passierte und die Post vorher damit jedes Jahr Gewinne erwirtschaftet hat.
Kollege Computer kam sah und siegte.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 594
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2023 um 12:37 Uhr   
Hi,

naja , die Deutsche Bank will ja eigentlich die Privatkunden nicht (mehr). Postbankübernahme und Norisbankübernahme sollte die Privatkundenbasis erweitern, aber eigentlich wollen sie diese Kunden ja doch nicht (und wollten die auch schon mal verkaufen). Ich hatte auch mal als Privatkunde ein Konto bei der Deutschen Bank, lange her, aber da ist damals in den 80ern schon so unglaubliches passiert, dass ich schnell das Konto wieder gekündigt habe und zur damals zur absolut verbraucherfreundlichsten Bank gewechselt habe: Noris Verbraucherbank (von der der klägliche Rest nach diversen Übernahmen heute bei der Deutschen Bank gelandet ist.)

Bei der Norisbank gab es damals 2 % Zinsen auf das Girokontoguthaben, ich konnte um 23:59 Uhr sonntags in den 80ern eine Überweisung online ausführen, die auch noch sonntags raus gegangen ist (!). Heutige Computer haben Arbeitszeiten von 8:00 bis 17:00, in denen sie so schwierige Aufgaben wie Überweisungen ausführen. Wirklich unglaublich, das sind doch dämliche Rechner die eigentlich rund um die Uhr laufen, aber vertrödeln mehr Zeit mit Nichtstun als das sie arbeiten. WARUM KANN EIN BESCHISSENER COMPUTER NICHT UM 18:30 UHR NOCH EINE ÜBERWEISUNG AUSFÜHREN?????????

Aber ja: SERVICEWÜSTE Deutschland muß hochgehalten werden.

Und unsere Regierung glaubt durch Digitalisierung alle Problem zu lösen. Hahahahaha.

Gruß

Raimund



--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 14.06.2023 um 18:07 Uhr   


zermanik schrieb:


S - FP 230 schrieb:

Es ist echt zum Mäuse melken.




Ich habe meine Konten bei der Postbank.
Und ich will auch da bleiben.
Allerdings hat sich in den Jahren , seit ich dort Kunde bin, im Umgang mit Bargeld eigentlich alles zum schlechteren entwickelt.

Ein Beispiel:

Die Bargeldeinzahlung aufs Konto in Form von Kleinbeträgen in geringer Höhe bis max. 30 Euro.

Bei mir hatte sich über Jahre hinweg eine Summe an Kupfermünzen angesammelt ( 150 Euro)
Mehrere Bäcker wo ich anfragte, wollten sie nicht, obwohl alles in Rollen war.
Begründet wurde dies mit den Worten , das können wir so nicht 1 zu 1 aus der Kasse nehmen.
Dann fragt ich , geht es denn mit 10 oder 20 Euro?
Man antwortete mir , umtauschen können wir eh nur das, was wir in unserer Trinkgeldkasse haben.
Also habe ich den Umtausch beim Bäcker aufgegeben und ging zur Postbank.

Erst sagte man mir, gerolltes Hartgeld nehmen wir max. 10 Rollen an.
Am anderen Tag nur noch 5 Rollen.
Noch einen Tag weiter wollten sie gar nichts mehr annehmen und am liebsten hätten sie mich rausgeschmissen.

Ich wollte das auf mein Konto einzahlen und es ging nicht, weil es zu viel Arbeit machte, wie man mir sagte, und nun müsste die Bank für die Weitergabe an einem Unternehmen, das von dem Handel mit dem Kleingeld lebt auch noch Gebühren zahlen.

Was soll man dazu noch sagen , ist das nicht Krank?

Gruß Werner



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



Hallo Werner,
wenn Du ein Girokonto suchst auf welches Du Bargeld einzahlen kannst ist die Commerzbank die erste Wahl.
Das Girokonto ist ab 1200 Euro monatlichen Geldeingang kostenlos und man kann am Automaten Geld Aus und Einzahlen.Selbst Kupfergeld ist beim Einzahlen kostenlos möglich.Dann brauchst Du auch nichts rollen oder ähnliches.
Online Bankgeschäfte sind Jederzeit Einfach,Übersichtlich und kostenlos möglich.
Ein Überweisungslimit ist bis 15000 Euro möglich und für In und Ausland separat einstellbar.Überweisungen können mehrere hintereinander getätigt werden.Diese sind meist auch schon nach einem Tag da.
Nachteil das Filialnetz und damit auch die Ein/Auszahlautomaten wird reduziert.
LG
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1832
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 14.06.2023 um 18:26 Uhr   
Danke Markus!

Werde deinen Tipp mal vormerken, wenn der Zeitpunkt zum Wechseln kommt.

SG Werner aus Bo.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :739
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.492.193

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm