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Klatsch und Tratsch » » Thema: Service-Hotlines - Servicewüste Deutschland |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5401
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.06.2023 um 17:21 Uhr  
| Aktuell Postbank!
Komme aus dem Urlaub nach Hause und finde Rechnung des Bauträges vor.
Denke kein Problem, Transfer vom Tagesgeld auch Girokonto und dann überweisen.
Pustekuchen!!
„Interne Umbuchung ist fehlgeschlagen“! !
Seit drei Stunden das selbe Ergebnis, das selbe Ergebnis beim Versuch Telefonbanking! Kein Durchkommen!
Servicehotline: „Aufgrund aktuellem hohen Frageaufkommen beträgt die voraussichtliche Wartezeit > 30 Minuten“ und das seit 2 Stunden!
Jetzt drohen Verzugszinsen!
Man kommt nicht an sein Geld, einfach unglaublich!!!
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 13.06.2023 um 10:21 Uhr  
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S - FP 230 schrieb:
Aktuell Postbank!
Den Laden haben wir im Jahr 2016 bei Einführung der Kontogebühren verlassen und das war auch gut so.
Man muss einfach in vielen Bereichen sehen, dass die traditionellen Firmen mit der Agilität des modernen Zeitalters bei weitem nicht mithalten können. Sparkassen oder Sparda Banken sind hier auch 1 Beispiel für.
Sparda Beispiel beim Wechsel des Mobiltelefons: man muss eine neue Freischaltung für die TAN App beantragen und diese wird per Post verschickt! Man ist also x Tage ohne Möglichkeit Transkationen zu bestätigen, da das alte Gerät sofort deaktiviert wird bei Neuantrag. Dabei hat man doch in dem Moment noch 1 Handy mit aktiver TAN Freischaltung. Warum man hier nicht selbst die Freischaltung des Neugeräts bestätigen kann, ist mir 1 Rätsel. Man kann Überweisungen bestätigen, aber nicht den Wechsel des Mobilgeräts. Echt clever. NOT!
--
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///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5401
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.06.2023 um 09:23 Uhr  
| Noch etwas zum heulen !
Nach Umzug der EDV von der Postbank auf die Systeme der Mutter Deutsche Bank, reduziert sich das Überweisungslimit im Onlinebanking.
Musste gerade mal wieder an den Bauträger überweisen.
Man glaubt es kaum, die Systeme der Deutschen Bank sehen ein festes maximales Überweisungslimit pro Tag im Onlinebanking vor, welches ABSOLUT NICHT erhöht werden kann, egal wieviel Geld man auf dem Konto hat.
Ich hatte noch vor wenigen Monaten auf den Systemen der Postbank den 2,5-fachen Betrag dieses neuen Limits ohne Probleme überweisen können.
Da war es kein Thema. Im Onlinebanking kurzfristig das Limit hochgestellt, überwiesen und dann, aus Sicherheitsgründen, gleich wieder reduziert!
Jetzt darf ich stückeln und muss jeden Tag das Limit überweisen, was aber bedeutet, dass ich keine andere Überweisung an diesem Tag mehr machen kann!
Dann müssen Sie halt in die Filiale gehen und das dort am Schalter machen.
Selten so gelacht. Die Filiale im Stuttgarter Westen wurde vor kurzem geschlossen. Das in einem der am dichtesten besiedelten Stadtbezirke in ganz Europa!
Und die andere Filiale, ca. 1,5 Kilometer entfernt, ist so überlastet, dass man im Regelfall > 30 Minuten anstehen muss !
Zum Glück kommen jetzt keine so großen Rechnungen mehr. Aber ich denke schon daran wie bekomme ich den Verkaufspreis der alten Wohnung „da wieder weg“.
Tagelang überweisen ?
Zugegeben, ein Luxusproblem, aber es nervt ohne Ende wenn der einfache Vorgang ich will eine Rechnung bezahlen so verkompliziert wird!
Für mich Rückschritt durch Fortschritt!
Gruß
Frank
--
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1832
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 14.06.2023 um 10:04 Uhr  
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S - FP 230 schrieb:
Die Filiale im Stuttgarter Westen wurde vor kurzem geschlossen. Das in einem der am dichtesten besiedelten Stadtbezirke in ganz Europa!
Hier sieht es auch nicht besser aus.
Nur noch 2 Postbankschalter im ganzen Stadtgebiet.
Der gepriesene Vorschritt liegt eben im Abbau von Arbeitslätzen , die , so sagen die Plattmacher , unwirtschaftlich waren.
Auch wenn Jahrzehntelang genau das Gegenteil passierte und die Post vorher damit jedes Jahr Gewinne erwirtschaftet hat.
Kollege Computer kam sah und siegte.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 594
User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 14.06.2023 um 12:37 Uhr  
| Hi,
naja , die Deutsche Bank will ja eigentlich die Privatkunden nicht (mehr). Postbankübernahme und Norisbankübernahme sollte die Privatkundenbasis erweitern, aber eigentlich wollen sie diese Kunden ja doch nicht (und wollten die auch schon mal verkaufen). Ich hatte auch mal als Privatkunde ein Konto bei der Deutschen Bank, lange her, aber da ist damals in den 80ern schon so unglaubliches passiert, dass ich schnell das Konto wieder gekündigt habe und zur damals zur absolut verbraucherfreundlichsten Bank gewechselt habe: Noris Verbraucherbank (von der der klägliche Rest nach diversen Übernahmen heute bei der Deutschen Bank gelandet ist.)
Bei der Norisbank gab es damals 2 % Zinsen auf das Girokontoguthaben, ich konnte um 23:59 Uhr sonntags in den 80ern eine Überweisung online ausführen, die auch noch sonntags raus gegangen ist (!). Heutige Computer haben Arbeitszeiten von 8:00 bis 17:00, in denen sie so schwierige Aufgaben wie Überweisungen ausführen. Wirklich unglaublich, das sind doch dämliche Rechner die eigentlich rund um die Uhr laufen, aber vertrödeln mehr Zeit mit Nichtstun als das sie arbeiten. WARUM KANN EIN BESCHISSENER COMPUTER NICHT UM 18:30 UHR NOCH EINE ÜBERWEISUNG AUSFÜHREN?????????
Aber ja: SERVICEWÜSTE Deutschland muß hochgehalten werden.
Und unsere Regierung glaubt durch Digitalisierung alle Problem zu lösen. Hahahahaha.
Gruß
Raimund
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 14.06.2023 um 18:07 Uhr  
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zermanik schrieb:
S - FP 230 schrieb:
Es ist echt zum Mäuse melken.
Ich habe meine Konten bei der Postbank.
Und ich will auch da bleiben.
Allerdings hat sich in den Jahren , seit ich dort Kunde bin, im Umgang mit Bargeld eigentlich alles zum schlechteren entwickelt.
Ein Beispiel:
Die Bargeldeinzahlung aufs Konto in Form von Kleinbeträgen in geringer Höhe bis max. 30 Euro.
Bei mir hatte sich über Jahre hinweg eine Summe an Kupfermünzen angesammelt ( 150 Euro)
Mehrere Bäcker wo ich anfragte, wollten sie nicht, obwohl alles in Rollen war.
Begründet wurde dies mit den Worten , das können wir so nicht 1 zu 1 aus der Kasse nehmen.
Dann fragt ich , geht es denn mit 10 oder 20 Euro?
Man antwortete mir , umtauschen können wir eh nur das, was wir in unserer Trinkgeldkasse haben.
Also habe ich den Umtausch beim Bäcker aufgegeben und ging zur Postbank.
Erst sagte man mir, gerolltes Hartgeld nehmen wir max. 10 Rollen an.
Am anderen Tag nur noch 5 Rollen.
Noch einen Tag weiter wollten sie gar nichts mehr annehmen und am liebsten hätten sie mich rausgeschmissen.
Ich wollte das auf mein Konto einzahlen und es ging nicht, weil es zu viel Arbeit machte, wie man mir sagte, und nun müsste die Bank für die Weitergabe an einem Unternehmen, das von dem Handel mit dem Kleingeld lebt auch noch Gebühren zahlen.
Was soll man dazu noch sagen , ist das nicht Krank?
Gruß Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000
Hallo Werner,
wenn Du ein Girokonto suchst auf welches Du Bargeld einzahlen kannst ist die Commerzbank die erste Wahl.
Das Girokonto ist ab 1200 Euro monatlichen Geldeingang kostenlos und man kann am Automaten Geld Aus und Einzahlen.Selbst Kupfergeld ist beim Einzahlen kostenlos möglich.Dann brauchst Du auch nichts rollen oder ähnliches.
Online Bankgeschäfte sind Jederzeit Einfach,Übersichtlich und kostenlos möglich.
Ein Überweisungslimit ist bis 15000 Euro möglich und für In und Ausland separat einstellbar.Überweisungen können mehrere hintereinander getätigt werden.Diese sind meist auch schon nach einem Tag da.
Nachteil das Filialnetz und damit auch die Ein/Auszahlautomaten wird reduziert.
LG
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1832
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