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| Geschrieben am 08.11.2022 um 20:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dirksen am 09.11.2022 um 12:56 Uhr ]
Danke Robin,Tatsächlich finde ich nördlich von 100€ für die reine Diagnose Wucher mit ungewissem Ausgang. Kat und Lambda sind auch auf meiner Shortlist aber der Klopftest ist eine gute Idee. Aber bald ist tatsächlich Diagnose (wo auch immer) angesagt, komme an die Grenzen meiner Phantasie.
Mir ist heute noch aufgefallen, dass er bereits im Stand ohne Gas in dem Rohr zwischen LMM und Drosselklappe ganz ordentlich Druck aufbaut. Ist das normal? Mir ist das nur aufgefallen, weil ich die Schellen noch nicht 100% fest hatte und ihn gestartet habe.
UPDATE: Freitag gibts jetzt erst einmal eine Kompressionsmessung. Danach kann ich hoffentlich besser schlafen, auch wenn die Diagnose dann immer noch aussteht.
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R170 SLK 230 Kompressor PreFl Baujahr 1998
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| Geschrieben am 11.11.2022 um 13:04 Uhr  
| Ich konnte das Problem nun finden. Jetzt bin ich natürlich erstmal erschüttert und muss mir überlegen, wie ich weiter vorgehe. Ein Freund hat mir einen Druckverlusttest empfohlen um es weiter einzugrenzen. Irgendwelche Vorschläge von euch für das weitere Vorgehen? Das sieht leider alles jetzt doch echt übel aus und vermutlich war taildragger auf der richtigen Fährte.
--
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| Geschrieben am 12.11.2022 um 10:20 Uhr  
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dirksen schrieb:
Selbst wenn es nur die Ventile angeht: Alles Kacke… weiß jemand zufällig was Der Schwarz in etwa für solche Reparaturen aufruft?
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so lange nicht klar ist, was für ein Schaden genau vorliegt, wird man Dir kaum Preise nennen können. Ggf. käme ja auch ein Motortausch in Frage. Uwe hat immer gebrauchte Motoren vorrätig.
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
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| Geschrieben am 12.11.2022 um 10:25 Uhr  
| Moin...
ke nach dem, was das Auto wert ist oder eben Dir wert ist, würde ich einen gebrauchten Motor holen...
Kopfdichtung neu, die kommt nämlich gsrantiert bei allen evtl. gleich auch die Kette...
Aber egal, was Du machst... unter 2000 kommst Du sicher nicht, wenn Du es nicht selbst machst... Beim Demontieren kommt ja auch immer noch die ein- oder andere Überraschung.
Mache bei mir demnächst auch die Kopfdichtung....
Material um die 100 Euro .... gebrauchten Krümmer lass ich aufarbeiten, dann komm ich mit planen und neuen Schaftdichtungen unter 500 weg | Antworten
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| Geschrieben am 12.11.2022 um 11:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dirksen am 12.11.2022 um 11:10 Uhr ]
Ich frag bei Schwarz mal an und muss schauen, wie meine Optionen sind. Das letzte Angebot zum Fahrwerk war leider recht üppig.
Ich verstehe natürlich, dass es einen Unterscheid macht, wenn es "nur" ein Ventil ist, oder der Kolben oder Kolbenring. Und ich verstehe auch, dass der Motor weitere Schäden haben könnte, da ich ja so leider noch gefahren bin. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass ein Ventil nur "hängt"? Macht es aus eurer Sicht Sinn, den Ventildeckel abzunehmen und erstmal dort nachzusehen ob sich alle bewegen? Das ginge ja fix.
Der Wagen an sich ist keine schlechte Basis, da er im Vergleich mit anderen Wagen des Alters kaum Rost hat und unfallfrei ist. Ich muss mich natürlich auch (je nach Kosten) damit befassen ihn abzugeben. Gibt es einen relevanten Markt für so ein Auto mit dem Schaden? Was wäre er aus eurer Sicht wert (ca.)?
Bei der Gelegenheit möchte ich mich übrigens erstmal für eure Unterstützung bedanken. Echt super, ich weiß das sehr zu schätzen!
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