.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Spendenaufruf für den Rolli
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 24.05.2006 um 08:33 Uhr   
Hallo Ariboy,
schliesse mich natürlich der Allgemeinheit an - finde die Aktion prima.

Oessi - Kopfschüttel, Kopfschüttel, Kopfschüttel

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2006 um 08:49 Uhr   

emmystarlight schrieb: Hallo Peter,
Also der Projektor ist wirklich eine tolle Sache,sehr gute Idee!!Als ich die Foto's sah war ich sofort fasziniert von den schönen Farben.Ich kann mir sehr gut vorstellen daß das bei den Bewohnern super ankommt.
Es gibt auch Klang und Geräuschprojektoren,mit Naturgeräusche und/oder Musikklänge,weiß leider nicht wo man so etwas preiswert bekommen könnte,ich weiß wohl daß es sowas gibt.
Haben die Bewohner denn manchmal Begleitung die mit ihnen Musik machen könnte?Weil ich aus Holland komme weiß ich nicht wie die Lage in Deutschland diesbezüglich ist,in Holland kommen regelmäßig Musiktherapeuthen in den Häusern und machen Musik mit den Bewohnern!
Dann wären Instrumente auch eine gute Investition.
Nur so als Idee,aber du kannst bestimmt besser beurteilen was die Bewohner und deine Schwester brauchen!
Jetzt haben deine Schwester und die anderen Bewohner den "Mercedes" unter den Rolli's!
Es grüßt Anne
Groetjes uit de Grensstreek

Hallo liebe Anne,
meine Schwester ist nun leider nicht mehr "werkstattfähig" - sie besucht seit einiger Zeit tagsüber eine spezielle Förderstätte, die sich gleich beim Wohnheim auf dem sehr weitläufigen Gelände der Stiftung befindet. Zur dortigen Ausrüstung gehören auch Gerätschaften zur körperlichen Klang-/Musikwahrnehmung, die ich aber nur vage beschreiben kann. Beispielsweise eine Art Ruhematratze in einem abdunkelbaren "Time-Out-Raum", die musik-/tonkonform in entsprechende Schwingungen versetzt werden bzw. vibrieren kann. In einem Therapieraum gibt es eine Art Klangkörper zum Draufsetzen - von Klang und Beschaffenheit ähnlich einem Xylophon erzeugte angenehme Töne werden so neben der akustischen Wahrnehmung auch durch den Kontakt fühlbar als Schwingungen in den Körper übertragen. Zu darüber hinaus gehender Musiktherapie kann ich nichts sagen. Sicherlich nicht nur in Rahmen von Gottesdiensten in der Klosterkirche findet in der Stiftung Musik statt. Was z.B. Singen angeht ist anzumerken, dass einige Gruppenbewohner leider auch in ihrer stimmlich-sprachlichen Ausdrucksfähigkeit stark behindert sind bzw. eine solche quasi nicht besitzen.
Der Rolli jedenfalls ist gut angekommen und die Lichtspiele sind tatsächlich bezaubernd!
Gruß Peter

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.05.2006 um 22:06 Uhr   
Hallo Peter,
Danke für die Aufklärung bezüglich der Versorgungssituation in Deutschland und spezifisch bei deiner Schwester.Ich hoffe deine Schwester leidet nicht allzusehr darunter daß sie nicht mehr in die Werkstatt kann.Mich interessiert es auch weil ich einige Jahre in Rahmen eines Ferienjobs und zwischenzeitlich auch bei Abendbegleitung im Rahmen von Spieleabende in einem Haus für stark körperlich und geistig behinderte Leute gearbeitet habe,und aus der Zeit sehr viel gelernt habe!
Wünsche euch weiterhin alles gute und freude mit deiner Schwester!
Es grüßt Anne

   

--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2006 um 01:06 Uhr   
Hallo Peter,

schön wie Du das alles beschreibst und wie die Spenden den Heimbewohnern gut tun.

Meine Lebenspartnerin leitet ein Hospiz, also eine Institution, in der schwerstkranke Menschen (meist Krebs) die letzten Tage oder Wochen ihres Lebens in Ruhe und Schmerzfreiheit verbringen. Die Ärtze der verschiedenen Krankenhäuser haben sie "aussortiert", weil auch oft die Krankenkassen nicht mehr "mitmachen" oder einfach die ärztlichen und vor allem pflegerischen Fähigkeiten im Tagesstreß nicht mehr ausreichen.

Ich kann Dein ganzes Bestreben zur Besserung der Situation im Heim Deiner Schwester voll nachvollziehen. Hoffentlich kommen noch viele Scherfleins dazu. Meine Zustimmung zur Verwendung des Geldes hast Du schon.

Uns allen geht es gut, aber es gibt verdammt viel Schlimmes in diesem Land. Vergesst das nicht bei aller Diskussion über unsere schönen Autos, welcher Marke und welchen Typs auch immer. Denkt auch an die, die unsere Hilfe brauchen.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 25.05.2006 um 10:25 Uhr   
@Lutz Danke für die Worte - Du hast ohne Einschränkungen recht.
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.05.2006 um 10:52 Uhr   
Hallo Peter,

ich bin auch dafür das Geld für die Wohngruppe zu verwenden. Kann mir gut vorstellen das es dort an vielem fehlt, wofür kein Geld da ist.
Der Aufkleber am Rollstuhl wertet das Gefährt ganz schön auf.


--
Gruß Stefan

...der aus Südhessen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.05.2006 um 21:49 Uhr   
Hallo Peter,
Damit sowie Lutz sagt vielleicht noch mehr "Scherflein" dazu kommen bring ich den Tread noch mal hoch!
@Lutz,hab auch Erfahrung mit so einer Hospiz gemacht,die Palliativstation in Würselen Marienheide.Die Frauen die dort arbeiten sind Engel auf Erden.Toll daß es solche Menschen gibt!
Es grüßt Anne.

   

--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2006 um 01:17 Uhr   

mulaluma schrieb: War leider länger nicht mehr wirklich online und habe somit den Start der Aktion verpasst - was aber nichts heisst.
Ob der eine oder andere das auch so sieht, sei dem jeweiligen selber überlassen, ich möchte darüber nicht richten.
Ich find's gut und habe auch kein Problem damit wenn noch etwas für die Atmosphäre angeschafft wird, also etwas was nicht nur zum notwendigsten gehört. Ein SLK müsste es ja schliesslich bei uns eigentlich auch nicht wirklich sein, oder?

@Mario: Habe nun gemerkt, dass es nichts heisst - vielen Dank! Das mit dem Richten und das mit dem SLK hast du übrigens schön gesagt...

slk_driver schrieb: Man kann solch eine Projektion vielleicht mit einem Kinobesuch für Nichtbehinderte gleichsetzen und sich gar nicht vorstellen, was solch ein einfacher Lichtspiel-Projektor für Freude erzeugen kann.

Ich denke, dass dort Freude oder auch Stolz meist schon auf einer viel niedrigeren Ebene empfunden werden - aber durchaus nicht unbedingt weniger intensiv. Es ist wohl ein wenig wie bei kleinen Kindern, die sich auch noch über simple Dinge freuen können, was wir längst verlernten. Wenn ich dort auftauche (das ist leider nicht sooo oft der Fall), verkündet Ruth mit stolzgeschwellter Brust: "ICH habe Besuch" und nicht jeder darf mir einfach die Hand geben, denn ich bin ja schließlich IHR Besuch. Daran seht ihr, dass sich um Manche offenbar nicht oder nur selten gekümmert wird - ein leuchtendes Vorbild bin ich aber auch nicht gerade. Denkt daher auch daran, dass Besuche bei Armen, Kranken oder Behinderten etc. wertvoller sein könnten als Spenden...

LuckySLK schrieb: Meine Lebenspartnerin leitet ein Hospiz, also eine Institution, in der schwerstkranke Menschen (meist Krebs) die letzten Tage oder Wochen ihres Lebens in Ruhe und Schmerzfreiheit verbringen. Die Ärtze der verschiedenen Krankenhäuser haben sie "aussortiert", weil auch oft die Krankenkassen nicht mehr "mitmachen" oder einfach die ärztlichen und vor allem pflegerischen Fähigkeiten im Tagesstreß nicht mehr ausreichen.

Ein besonders trauriges Kapitel am (manchmal frühen) Ende eines Menschenlebens, wenn die Ärzte hinsichtlich Heilung aufgeben und nur noch sog. Palliativmedizin - also nichts anderes als reine Schmerzbekämpfung - bis zum absehbar sicheren Tod stattfindet.

LuckySLK schrieb: Uns allen geht es gut, aber es gibt verdammt viel Schlimmes in diesem Land. Vergesst das nicht bei aller Diskussion über unsere schönen Autos, welcher Marke und welchen Typs auch immer. Denkt auch an die, die unsere Hilfe brauchen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Wie ich auch schon an früherer Stelle hier schrieb: Denkt an Mensch und Tier, hier und anderswo in der Welt - und Hilfe muss nicht immer nur Geld sein.

emmystarlight schrieb: Damit sowie Lutz sagt vielleicht noch mehr "Scherflein" dazu kommen bring ich den Tread noch mal hoch!
@Lutz,hab auch Erfahrung mit so einer Hospiz gemacht,die Palliativstation in Würselen Marienheide.Die Frauen die dort arbeiten sind Engel auf Erden.Toll daß es solche Menschen gibt!

Es sind erneut 10 Euro eingegangen - wir haben nun 52 Spender aus der Mitte der Community, die 525 Euro bereitgestellt haben. Mit meiner Wenigkeit sind also 600 Euro beisammen, von denen bislang 365 Euro für Anschaffungen (Rolli + Lavaprojektor) ausgegeben wurden. Und Engel gibt es tatsächlich auch anderswo!
Viele liebe Grüße
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2006 um 18:29 Uhr   
Moin..

Wollte mich einmal erkundigen was aus den Spenden geworden ist.
Bilder des mbslk Rollstuhles stehen noch aus !

Bitte kurzes Feedback und hoffentlich mit Bild und glücklichem Eigner

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 27.07.2006 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mulaluma am 27.07.2006 um 20:25 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:

Moin..

Wollte mich einmal erkundigen was aus den Spenden geworden ist.
Bilder des mbslk Rollstuhles stehen noch aus !

Bitte kurzes Feedback und hoffentlich mit Bild und glücklichem Eigner

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !






Hallo Andreas,

also die Bilder des MBSLK.de Rollis stehen bereits online in diesem Posting auf Seite 13

...aber den Thread nach oben zu holen war eine super Idee

--
Greets Mario,

(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
************http://www.BMslk.de************
*******http://www.wmf-interpraesent.de*******

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :806
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.589.766

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm