Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 596
User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 31.10.2016 um 20:32 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
spontanes losfahren an den Kreuzungen fast unmöglich, da die Gedenksekunde bis der Motor startet
ist der Gegenverkehr schon wieder da..
Ne bleib mir wech mit dem Teufelszeug
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!
Bei der Gedenksekunde muß ich widersprechen. Ich hatte/habe bisher 2 Autos mit Stern und Start-/Stoppautomatik (C250 und E400) gefahren, bei denen der Motor bereits läuft, bevor ich den Fuß von der Bremse auf das Gaspedal bringe und damit kann ich sofort voll losbrettern. (Es soll andere Fahrzeughersteller geben, die tatsächlich eine Gedenksekunde bei ihren Autos eingebaut haben).
Wenn ich recht informiert bin (gelesen in Tests und Berichten), startet Mercedes die Motoren aus der ECO-Stopp-Phase nicht über den Anlasser, sondern über ein Zusatzaggregat. Dadurch steht viel schneller Leistung zur Verfügung als bei den unbedeutenden Mitbewerbern
Alles in allem habe ich keine Probleme mit der Start-/Stopp-Automatik. Nur hat leider mein R170 so etwas nicht.
Grüße,
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, E 400T-Modell als Alltagskutsche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 31.10.2016 um 20:55 Uhr  
| Hallo
Wenn ich ins AUto einsteige, hat sich schon ein fester Ablauf bei mir eingebürgert.
Zündung an
ECO-Taste drücken und STar-Stop aus
S-Modus einschalten
Gang auf D und los.
Ich möchte und mag noch nie die blöde Start-Stop AUtomatic. Weder bei BMW, noch bei Audi noch bei Mercedes. Egal welches AUto von welchem Hersteller ich fahre, das Ding wird ausgeschaltet.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 596
User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 31.10.2016 um 21:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von raimund54 am 31.10.2016 um 21:47 Uhr ]
sag ich doch, Fuß so schnell wie möglich von Bremse auf Gas und voll durchtreten und der E400 fährt sofort mit durchdrehenden Rädern an bis ich vom Gas gehe oder nach endloser Zeit er selber runterregelt (ich bin schneller als die Elektronik).
Grüße,
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, E 400T-Modell als Alltagskutsche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 31.10.2016 um 22:53 Uhr  
| So schlimm ist start/stop nun auch wieder nicht.
O.K., ich schalte es manchmal auch aus aber wenn ich z.B. an länger dauernden Ampelphasen stehe, ist es schon sinnvoll. Im stop&go natürlich weniger.
Außerdem weiß ich nicht, was Uwe mit Gedenksekunde meint. Unser Baby hat doch "direct start" und spurtet verzögerungsfrei los!
Selbst bei meinem Octavia RS (mit DSG) geht die Fahrt in gut 0,7 s nach Loslassen der Bremse zügig weiter. Das empfinde ich noch als gerade annehmbar.
Von BMW fange ich besser nicht an zu schreiben
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 01.11.2016 um 21:15 Uhr  
| Jetzt auch bei der Autozeitung
http://www.autozeitung.de/auto-news/mercedes-motoren-2017
Vierzylinder-Benzinmotor (M 264) Zweiliter-Hubraum, bis zu 272 PS
Vierzylinder-Dieselmotor (OM 654) 1950 cm³ Hubraum, bis zu 195 PS, 400 Nm
Sechszylinder-Benzinmotor (M 256) 2999 cm³ Hubraum, bis zu 408 PS, 500 Nm
Sechszylinder-Dieselmotor (OM 656) 2972 cm³ Hubraum, bis zu 313 PS, 650 Nm
V8-Biturbo-Benzinmotor (M 176) 3982 cm³ Hubraum, bis zu 476 PS, 700 Nm
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 01.11.2016 um 22:42 Uhr  
| Wenn's der M176 schon nicht sein darf, würde sich der M256 sicher auch im SLC gut machen...
Als SLC 45 dann - oder so ähnlich
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|