Habe jetzt mal Pioneer direkt angeschrieben und die haben mich an einen ihrer Vertragshändler verwiesen. Habe da angerufen und die meinen ich soll das Gerät zu ihnen einschicken, Kostenvoranschlag würde 25 € kosten und ein neues TFT Display ca. 200 €. Hoffe es ist nicht total defekt sondern nur die Verbindung zwichen Display und Gerät.
Werd also jetzt das Gerät ausbauen und dort einschicken, schade dann muß ich wohl einige Zeit ohne Musik auskommen, aber dafür habe ich ja einen Supersprint, ist auch Musik in den Ohren
Werd weiter hier berichten wenn Gerät wieder O.K. ist.
Nach 1,5 Wochen fahrt ohne Musik im Auto (da hört man jedes Geräusch was man sonst nicht hört und macht sich Gedanken was den nun wieder defekt ist), ist mein Radio wieder zurück aus der Werkstatt.
Hatte es zum Kundendienst von Pioneer in Köln eingeschickt und bin sehr zufrieden. Alles gut gelaufen und die kurze Reparaturzeit ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, also die Werkstatt kann ich nur empfehlen.
Defekt war die Verbindung zwichen Radio und Display, ein neues Verbindungskabel wurde eingebaut und hat alles in allem 100 € gekostet.