Freitag war ein recht komischer Tag. Anfangs schüttelte er sich morgens beim anlassen, später ruckte die Automatik und letztendlich schaltet er nicht mehr über den zweiten Gang hinaus NOTPROGRAMM!!!!!
Das er sich schüttelt, ok = LMM denke ich mal
Aber das die Automatik nur noch im Notprogramm läuft macht mir sorgen. Hoffentlich hat er genügend Getriebeöl und ich will nicht hoffen das die KÜB ( Wandlerüberbrückungskupplung) defekt ist.
Hat jemand eine Preisliche-Erfahrung mit solch einem ähnlichen Fall gehabt?
Am Montag geht es dann in die DC Werkstatt, heul!!!!
Das ist bei uns eine Apotheke.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 29.07.2007 um 02:02 Uhr ]
Hallo.
Das Problem.hatte ich früher an meiner C-Klasse. Da war nur ein Drehzahlsensor (so hieß das Dning glaube ich) kaputt. War eine relativ problemlose Reparatur. Wenn ich mich recht entsinne waren dass so um 400DM (!).
das wäre ein Traum, wenn es nur so eine Kleinigkeit wäre. Aber bisher hatte ich nie Glück bei defekten Fahrzeugen. Ich hatte zuvor auch eine C-Klasse und bin mal etwas unsaft auf eine kleine Anhöhe gestoßen. Als ich in der Werkstatt war um den Schaden festzustellen, war mir ganz schlecht. 4000 € wegen eines kleinen Loches in der Stoßstange. Habe den Wagen danach auch gleich verkauft.
Keep cool ..lasse erst mal den Speicher auslesen und dann schauen wir weiter....hast du mal den LMM gereinigt ? Batterie abklemmen und neu gestartet ? Sollte ja wirklich Zufall sein das plötzlich zwei Defekte hintereinander autreten
Bitte wähle demnächst eine passende Überschrift...erleichtert die Suche später einmal ungemein
--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
----------------------------------
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
das wäre ein Traum, wenn es nur so eine Kleinigkeit wäre. Aber bisher hatte ich nie Glück bei defekten Fahrzeugen. Ich hatte zuvor auch eine C-Klasse und bin mal etwas unsaft auf eine kleine Anhöhe gestoßen. Als ich in der Werkstatt war um den Schaden festzustellen, war mir ganz schlecht. . Habe den Wagen danach auch gleich verkauft.
Mfg Matze
4000 € wegen eines kleinen Loches in der Stoßstange???
Dafür bekommt man ein komplettes AMG Kit vergoldet du solltest in der Wahl deiner Werkstätten etwas sorgsamer sein!
Und nicht immer gleich der erst betsen Werkstatt vertrauen, sich mal 2 oder 3 Angebote einholen und vergleichen!
Gruß Hans