Hallo,
Habe seit ca 1. Woche ein Problem.Sobald ich den Zünschlüssel auf AUS Stellung drehe,zittert der Wagen.Denke das kommt vom Motorraum.
Wer kann mir bitte einen Rat geben.
Hallo
mein 98er 230 hat das auch, nach dem abstellen dauert es immer fast 2 sekunden bis der MOtor steht, und das so dass der ganze wagen mitrumpelt
Woran kann das liegen???? verschlissene Motorlager???
Hallo,
das kann natürlich viele Ursachen haben.
Es hört sich nach Ölkohle-Rückstände auf demKolbenboden an.
Diese glühen und sorgen für eine Selbstzündung und kurzes nachlaufen des Motors.
Über Benzinzusätze oder eine "Wasserkur" kann die Werkstatt diese beseitigen.
Grüße
Nordisch
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Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Verwende mal einen Benzinzusatz, z.B. von "LiquiMoly" um den Motor von innen zu reinigen. Glaube jedoch kaum an Ölkohlerückstände am Kolbenboden. Wenns das wäre hättest du schon längst Probleme mit den Ventilen und dem Motorlauf überhaupt. Ein richtiges "Nachlaufen" des Motors wie zu Vergaserzeiten kommt bei modernen Motoren eigentlich garnicht mehr vor ...
Teste mal wenn du den Wagen abstellen willst folgendes:
Motor läuft .... Gang raus .... Kupplung treten .... Motor aus ....
Zitterts immer noch ?
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Gewiss können verschlissende Motoraufhängungen daran schuld sein. Stadtverkehr mit ständigem Stop & Go ist schlimmerer Technikmord als x-faches Burn-out machen ....
Mein '97er hat das auch. Sobald der Wagen ausgeschaltet wird, wackelt er ganz leicht. Dauert ca. 1 Sekunde. Kenne allerdings keinen Pre-Fl, der das nicht hat.
Habe mir auch noch nie größere Gedanken darüber gemacht.
Ein echtes Nachlaufen aufgrund von technischen Defekten oder Ölkohleablagerungen wäre wenn die Maschine einige Sekunden weiterlaufen würde und dann rappelnd "absaufend" zum stehen kommt .... denke mal, das ist aber nicht so. Meiner geht "ruhiger" aus wenn ich die Kupplung dabei trete .... wohl weil die Maschine nicht mehr mit Kupplung und Getriebe verbunden ist ... soweit die Theorie. Funktioniert aber anscheindend. Den Tip habe ich seinerzeit von nem BMW-Mech bekommen, weil dieses Verhalten bei meinem 6-Ender-BMW auch manchmal "genervt" hat.
Wohl ists aber auch bei mir Gewohnheitssache, ich trete beim Ausschalten des Motors immer die Kupplung.