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| Geschrieben am 02.02.2018 um 19:36 Uhr  
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SachsenSLK schrieb:
Aber normal ist doch da nicht ein Luftfilter dran oder sehe ich das falsch?! Hat man da eine andere Geräuschkulisse etc.? Kann ich mir das auch so bauen?
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SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (LW Stage2 400ps/540nm)
... erstmal erkundigen, ich könnte mir vorstellen, dass in Deutschland offene Kurbelgehäuseentlüftungen ausser für Rennstrecke nicht erlaubt sind ... und für geschlossene Systeme brauchst einen sehr guten Ölnebelabscheider, sonst saust Du Dir LLK/LMM ein
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Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
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| Geschrieben am 02.02.2018 um 20:02 Uhr  
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SachsenSLK schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Und was für positiven Effekt hat das dann?
... dient dem Druckausgleich im Kurbelgehäuse, durch die Kolbenbewegungen bei hohen Dauerdrehzahlen, kann der "gesunde" Unterdruck (liegt glaub ich so um 2bar minus) eher erhalten werden ... ich hoff ich hab das so richtig noch im Kopf, beschäftige mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr mit Renn-/Sportmotoren. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.02.2018 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.02.2018 um 21:38 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
TargaRobby schrieb:
"gesunde" Unterdruck (liegt glaub ich so um 2bar minus) eher erhalten werden
Wie kannst du denn einen Unterdruck von 2 bar bei einem Umgebungsdruck von 1 bar aufbauen?
Er meinte 2 mbar - Spießer!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.02.2018 um 16:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.02.2018 um 17:40 Uhr ]
SachsenSLK schrieb:
Also hat es auf die mögliche Motorleistung keine Auswirkung. Richtig verstanden?
Nicht messbar wahrscheinlich. Bei 80-100 bar Verbrennungsdruck würden wohl 1 bar Gegendruck nicht die Welt ausmachen. Aber klar: Kolben ins Leere laufen lassen, keine Impulswirkung und das schonen der Dichtungen machen das Ganze ja unabdingbar... Der TE hat die Karre ja sowiso verbastelt bis zum Anschlag (inkl. Ansaugtrakt), da ist sowieso kein Platz für Standardteile. Ansonsten klar: Auf normalen Strassen ist es nicht zulässig das ins Freie zu pusten..."Abscheider" hin oder her. | Antworten
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| Geschrieben am 17.02.2018 um 13:04 Uhr  
| Ahahaha, das Video. Daumen hoch - sehr geile Sache, mach weiter so! Sinnlos im Kreis driften ist eins der unterhaltsamsten Dinge, die man mit nem Auto machen kann. Aber da einem das "eigene" Auto dafür meist zu schade ist, macht es durchaus Sinn, sich extra dafür was zu bauen
Das Video erinnert mich allerdings auch daran, dass ich meinen 230er soundtechnisch so gar nicht vermisse. Der klang so ähnlich wie Deiner, nur noch lauter und mehr nach Blech | Antworten
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