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Tipps und Technik R170 » » Thema: Günstige Bosch-Lambdasonde Do-It-Yourself - Pre-FL |
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 18.01.2016 um 20:34 Uhr  
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convertible schrieb:
Hab grad noch mal auf die Seite geguckt, nun kostet er über 60 EUR
Vielleicht weil so viele Members die Sonde angeklickt haben.
Haben die Firmen solch einen Klickzähler, der dann die Preise entspr. anhebt....?
Mag sein, dass die Sonden sich nur in der Kabellänge unterscheiden, nur sollte man vorsichtig mit dem Trennen/Löten/verlängern/Clipsen etc von L-Sonden Kabeln sein, da sich die Widerstände dadurch ändern. Die Signale sind sehr empfindlich
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Natürlich kann sowas sein
Ich war schon an mir am zweifeln...
Und korrekt! Deswegen hab ich immer konkret "crimpen" - also das Benutzen von Quetschverbindern - geschrieben. Es darf NICHT gelötet werden!
Gruß,
Alex
--
230K Pre-Fl in quarzblau, Eibach, langer Riemen, ge-SPEER-t, FL-LMM-Mod, CL-Grill schwarz-chrom, 4-Bar BDR (im Testbetrieb)...
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| Geschrieben am 18.01.2016 um 21:19 Uhr  
| Also ich hab schon gleich die richtige Länge genommen (ja nicht lachen xD), wegen paar Euros mach ich da nicht rum am zweitbesten Roadster im Stall.
Zwecks den Längen da hat der Bosch Mitarbeiter extra nachgefragt weil es eben genau die zwei zur Auswahl gab trotz 2.1 und 2.2. Zuletzt fragte er dann zwecks Getriebe und dann kamen bei mir eben die 70cm - ich wusste schon immer das mein SLK die lange Schnur hat, wie sollte es auch anders bei voller Schalterleiste sein
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 19.01.2016 um 14:02 Uhr  
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sturmtiger schrieb:
Und korrekt! Deswegen hab ich immer konkret "crimpen" - also das Benutzen von Quetschverbindern - geschrieben. Es darf NICHT gelötet werden!
Alex,
löten geht auch gar nicht, weil das Kabel aus Edelstahl ist. Deshalb werden die Universalsonden immer gecrimt.
--
Gruß
Dirk
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| Geschrieben am 19.01.2016 um 14:19 Uhr  
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ASW29 schrieb:
sturmtiger schrieb:
Und korrekt! Deswegen hab ich immer konkret "crimpen" - also das Benutzen von Quetschverbindern - geschrieben. Es darf NICHT gelötet werden!
Alex,
löten geht auch gar nicht, weil das Kabel aus Edelstahl ist. Deshalb werden die Universalsonden immer gecrimt.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Du weißt das, ich auch, und gewiss auch noch ein paar andere... Aber bevor jemand auf die Idee kommt das zu versuchen...
Gruß,
Alex
--
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| Geschrieben am 25.01.2016 um 21:20 Uhr  
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UC schrieb:
ich habe früher für Bastelobjekte (wenn sie dann eine Sonde oder Kat brauchten) bei Uni-Fit gekauft. http://www.uni-fit.de/
die waren meist recht günstig
Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz
Hey Udo,
so eine Sonde hat auch mein W126 damals gekriegt... Aber wenn man für den fast gleichen Preis eine Bosch-Sonde kriegen kann, nehm ich die. Mein Paps hatte sich erst eine Ruf-Sonde für den SLK geholt (auch Universal zum crimpen), die war am Diagnosegerät ziemlich langsam mit aussetzern.
Gruß,
Alex
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