ich hatte das gleich problem wie du
nach den tipps sofort den pieburg gekauft und alles sauber gemacht
und bis jetzt ist so ca 6 mon her
ist noch alles tutti
Wenn Du eine Magnetkupplung am Kompressor hast (d.h. es sich um ein PreFL-SLK handelt), kannst Du auf Pierburg wechseln.
Und wenn sich der vordere Teil (mit den 3? Schrauben dran) der Magnetkupplung bei warmem Motor nicht mitdreht, wenn Du etwas Gas gibst (>3000 U/min), dann hast Du einen "SLK 230 ohne Kompressor"
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 16.03.2011 um 11:04 Uhr ]
Guten Morgen!
Woher hast Du denn diese Weisheit - angeblich von mir ?? Natürlich paßt beim PreFL und auch beim 320er (der ja ein FL ist) der Pierburg und zwar soll angeblich beim 320er sogar der Pierburg 11 besser sein - sagt die Firma. MfG Dieter.
EDIT:
NS: Es ist allgemein besser, wenn die Fahrzeugdaten im Fahrerverzeichnis stehen. Es geht mir tatsächlich auch so, dass ich oft grübeln muss, 'hat er jetzt einen FL oder PreFL'. Auch der km-Stand sollte dabei sein. Da kann man auch einiges draus schließen. Man kann's mit dem Datenschutz ja auch übertreiben.
Da Du aber einen FL hast (dann hat er garantiert keine Magnetkupplung) geht es leider nicht mit dem Pierburg. Versuch's mit (fachgerechtem) Reinigen, wie ich Dir geschrieben habe.
Habe in meinen Unterlagen ein EWG-Übereinstimmungsbescheinigung gefundne und die Daten verglichen mit den die hier unter technische Daten geführt werden.Hier nach habe ich einen SLK 230 Kompressor Facelift
Hier meine Daten
SLK
R170
Variante: K449GO
Version TCAAA20
kW 145
Automatik
93000 km gelaufen
EZ 11.2000
Baujahr (vermutlich) 05.07.2000