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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorschutzblech
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   schraubi

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Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2008 um 22:42 Uhr   
Hallo,

also ich finde die Metall Ausführung echt genial. OK es ist ein bisschen verrostet. Aber es schützt wesentlich besser als das bisschen Plastik.

Weis zufällig jemand, was die Ausführung neu kostet ?
Ich wurde mir diese für die Urlaubsfahrten dran schrauben.

gruß
Schraubi



--
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2008 um 08:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 07.01.2008 um 08:33 Uhr ]

Für Urlaubsfahrten nach Serbien , oder Afghanistan oder den Irak ?


Sorry , mußte sein !

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2008 um 10:39 Uhr   
Hallo aus Hamburg !

Ja, das ist der Unterfahrschutz.
Mein Wagen (200er, 1998) ist damals als Neuwagen nach Bratislava/Slowakei
ausgeliefert worden und der Erstbesitzer dort hatte ebenfalls diesen Unterfahrschutz geordert. Einfach bombensicher halt...

Habe ich auch nicht gewußt, bis ich hier in Hamburg einige Zeit später zu einem Drive-in-Ölwechsel gefahren bin. Da konnte ich im Fahrzeug sitzen bleiben und während ich (oben) bedient wurde hatte ein anderer Mechaniker schon unten in der Grube angefangen die Ölablaßschraube zu finden. Der Bursche hat geflucht wie ein Rohrspatz und die hätten mich am liebsten vom Hof gejagt...
Na ja, muß ich jetzt wohl auch mal auf Rost überprüfen...
nnnn

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Beiträge: 135
User seit 20.03.2007
 Geschrieben am 08.01.2008 um 15:59 Uhr   
Hallo,
ich habe nun dasPlastikteil bekommen.
Diese Abdeckung ist völlig glattflächig.
Der Lufteinlass fehlt, d.h. den Lufttrichter kann ich nicht montieren.
Es ist aber eine vorgestanzte Öffnung zu erkennen.
Diesen Teil kann man herausbrechen.
Dieses Loch wäre dann 10 x 30 cm groß und würde sich unter der Lima befinden.
Habt ihr unter der Lima ein solches Loch in der Abdeckung oder ist der Deckel geschlossen?
@schraubi: die Blechabdeckung kostet neu 120.- und du brauchst dann noch einen Bügel dazu und andere Muttern und Schrauben.
Viele Grüße,
Michael

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Beiträge: 135
User seit 20.03.2007
 Geschrieben am 12.01.2008 um 12:40 Uhr   
Hallo Gemeinde,
hat heute einer Zeit, mal seine untere Motorkapselung im Bereich unterhalb der Lima anzusehen?
Michwürde interessieren, bei welchen Modellen das vorgestanzte Loch unter der Lima offen ist.
Es sollte eigentlich von oben zu sehen sein und befindet sich unter der Lima.
Viele Grüße,
Michael

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   slk-schanzer

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User seit 05.05.2011
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 Geschrieben am 19.09.2011 um 09:01 Uhr   
Hallo Dave,
hallo SLK-Freunde,

habe gelesen, dass du bzw. ihr schon öfters den Ölwechsel selbst vorgenommen hast bzw. habt und habe folgende Frage:
Den Ölwechsel habe ich jetzt auch selbst durchgeführt und dafür den Unterbodenschutz aus Plastik entfernt. Bei der Wiedermonatge des Schutzes kamen mir nun Bedenken, ob dieser nicht doch auch noch links und rechts sowie vorne an den anstoßenden Nachbarteilen - untergeschoben - werden muss oder doch nur in die beiden Führungszapfen links und rechts eingeführt und letztlich nur mit den 4 Schrauben wieder anmontiert wird. Leider habe ich beim Entfernen des Schutzes ausnahmsweise mal nicht richtig hingesehen, wie der Schutz befestigt war. ;-(((

Dann noch eine kurze Frage: Luftfilterwechsel. Was muss denn alles zwingend entfernt werden, damit man den Luftfiler ins Gehäuse bekommt?

Danke für deine bzw. eure Mühe im voraus!

Mit slk-mäßigen Grüßen -

Hans

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   dave

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Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
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 Geschrieben am 21.09.2011 um 05:44 Uhr   


slk-schanzer schrieb:

Dann noch eine kurze Frage: Luftfilterwechsel. Was muss denn alles zwingend entfernt werden, damit man den Luftfiler ins Gehäuse bekommt?



Moin,

die Motorabdeckung (zumindest die aus Plastik) ist nur mit 4 Schrauben befestigt. Da wird nix druntergehoben, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber auch schlüssig wenn man das anbaut.
Du brauchst eine 10er oder 8er Nuss und eine kleine Knarre.
Die Motorabdeckung hat ein Loch in das ein Blech eingenietet ist, welches wie ein Luftleitwerk die Luft an die Lichtmaschine schickt.

Der Luftfilter bei meinem 230er Pre-FL ging einfach ohne Werkzeug nach Öffnen des Filterdeckels raus.
Beim 32er AMG brauchst du einen Torx (nein, bitte nicht irgendwelches Ersatzwerkzeug nehmen und die Schrauben versauen).
Die Größe könnte ich bei Bedarf mal nachgucken.

Grüße aus Kanada

Dave

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   slk-schanzer

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Beiträge: 14
User seit 05.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2011 um 20:26 Uhr   
Hallo Dave,

danke für den hilfreichen Hinweis. Näheres siehe auch unter meinem Thema "Öl- und Luftfilterwechsel".

Slk-mäßige Grüße nach Kanada -

Hans

--
... lasst den SLK schnurren - das ist besser als nur murren!
_____________________________________________
SLK 230 Kompressor, brillantsilber, Bj. 8/1997 - 1. Serie

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Beiträge: 154
User seit 22.03.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2011 um 12:18 Uhr   
Hallo miteinander. Vor kurzem hatte ich wegen Standheizungseinbau den Plastik - Motorschutz weg. Beim Einbauen waren die Befestigungsschrauben des Stabis ein bisschen im Weg, also musste ich das Teil etwas weiter vorne ansetzen, nach oben drücken, damit die Schrauben durch die Aussparung durchpassen und dann die Abdeckungen nach hinten schieben. Danach dann das Stoßstangenunterteil etwas nach vorne drücken, damit der vordere Rand der Motorabdeckung über den Stoßstangenabschluß legen kann. Die 4 Schrauben - 8er Kopf - rein, seitlich die 2 Plastikclips einrasten lassen - fertig. Bei mir sind die Plastikclips etwas ausgelutscht, d.h. die Abdeckung wird nicht oben gehalten. Muß ich mal schauen, ob's diese Teile einzeln günstig gibt, sonst bleibt's so.
Gruß Lukas

--
Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.

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Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
 Geschrieben am 22.09.2011 um 18:00 Uhr   


Moin

Die Plastikclips sind bei mir auch ausgelutscht und die Abdeckung ist schon sehr , würde mal sagen wellig.

Neue Plastikclips nützen da wenig, da einfach zu viel Spannung auf dem Teil ist.
Habe bei mir in den oberen Teil ein kleines Loch gebohrt und mache jetzt die Abdeckung nach jedem Ölwechsel mit Rasterband fest.
Hält Bombensicher, macht keine Arbeit und leiert auch nicht mehr aus.
Du mußt nur drauf achten das, wenn du das Loch bohrst, genug mittig in das Plastik rein, damit das Rasterband nicht ausreißt.
Also Kurzfassung:
in den oberen Plastikschnippel Loch rein und mit Rasterband die Abdeckung verbinden .FÄRTISCH
Grüsse aus Hamburg


--
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind,habe ich am meisten an mein Verstand gehangen

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