Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 06.01.2008 um 22:42 Uhr  
| Hallo,
also ich finde die Metall Ausführung echt genial. OK es ist ein bisschen verrostet. Aber es schützt wesentlich besser als das bisschen Plastik.
Weis zufällig jemand, was die Ausführung neu kostet ?
Ich wurde mir diese für die Urlaubsfahrten dran schrauben.
gruß
Schraubi
--
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2008 um 10:39 Uhr  
| Hallo aus Hamburg !
Ja, das ist der Unterfahrschutz.
Mein Wagen (200er, 1998) ist damals als Neuwagen nach Bratislava/Slowakei
ausgeliefert worden und der Erstbesitzer dort hatte ebenfalls diesen Unterfahrschutz geordert. Einfach bombensicher halt...
Habe ich auch nicht gewußt, bis ich hier in Hamburg einige Zeit später zu einem Drive-in-Ölwechsel gefahren bin. Da konnte ich im Fahrzeug sitzen bleiben und während ich (oben) bedient wurde hatte ein anderer Mechaniker schon unten in der Grube angefangen die Ölablaßschraube zu finden. Der Bursche hat geflucht wie ein Rohrspatz und die hätten mich am liebsten vom Hof gejagt...
Na ja, muß ich jetzt wohl auch mal auf Rost überprüfen...
nnnn
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 20.03.2007
| Geschrieben am 08.01.2008 um 15:59 Uhr  
| Hallo,
ich habe nun dasPlastikteil bekommen.
Diese Abdeckung ist völlig glattflächig.
Der Lufteinlass fehlt, d.h. den Lufttrichter kann ich nicht montieren.
Es ist aber eine vorgestanzte Öffnung zu erkennen.
Diesen Teil kann man herausbrechen.
Dieses Loch wäre dann 10 x 30 cm groß und würde sich unter der Lima befinden.
Habt ihr unter der Lima ein solches Loch in der Abdeckung oder ist der Deckel geschlossen?
@schraubi: die Blechabdeckung kostet neu 120.- und du brauchst dann noch einen Bügel dazu und andere Muttern und Schrauben.
Viele Grüße,
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael1342 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 20.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 05.05.2011
| Geschrieben am 19.09.2011 um 09:01 Uhr  
| Hallo Dave,
hallo SLK-Freunde,
habe gelesen, dass du bzw. ihr schon öfters den Ölwechsel selbst vorgenommen hast bzw. habt und habe folgende Frage:
Den Ölwechsel habe ich jetzt auch selbst durchgeführt und dafür den Unterbodenschutz aus Plastik entfernt. Bei der Wiedermonatge des Schutzes kamen mir nun Bedenken, ob dieser nicht doch auch noch links und rechts sowie vorne an den anstoßenden Nachbarteilen - untergeschoben - werden muss oder doch nur in die beiden Führungszapfen links und rechts eingeführt und letztlich nur mit den 4 Schrauben wieder anmontiert wird. Leider habe ich beim Entfernen des Schutzes ausnahmsweise mal nicht richtig hingesehen, wie der Schutz befestigt war. ;-(((
Dann noch eine kurze Frage: Luftfilterwechsel. Was muss denn alles zwingend entfernt werden, damit man den Luftfiler ins Gehäuse bekommt?
Danke für deine bzw. eure Mühe im voraus!
Mit slk-mäßigen Grüßen -
Hans
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk-schanzer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 21.09.2011 um 05:44 Uhr  
|
slk-schanzer schrieb:
Dann noch eine kurze Frage: Luftfilterwechsel. Was muss denn alles zwingend entfernt werden, damit man den Luftfiler ins Gehäuse bekommt?
Moin,
die Motorabdeckung (zumindest die aus Plastik) ist nur mit 4 Schrauben befestigt. Da wird nix druntergehoben, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber auch schlüssig wenn man das anbaut.
Du brauchst eine 10er oder 8er Nuss und eine kleine Knarre.
Die Motorabdeckung hat ein Loch in das ein Blech eingenietet ist, welches wie ein Luftleitwerk die Luft an die Lichtmaschine schickt.
Der Luftfilter bei meinem 230er Pre-FL ging einfach ohne Werkzeug nach Öffnen des Filterdeckels raus.
Beim 32er AMG brauchst du einen Torx (nein, bitte nicht irgendwelches Ersatzwerkzeug nehmen und die Schrauben versauen).
Die Größe könnte ich bei Bedarf mal nachgucken.
Grüße aus Kanada
Dave
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 05.05.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 22.03.2011
| Geschrieben am 22.09.2011 um 12:18 Uhr  
| Hallo miteinander. Vor kurzem hatte ich wegen Standheizungseinbau den Plastik - Motorschutz weg. Beim Einbauen waren die Befestigungsschrauben des Stabis ein bisschen im Weg, also musste ich das Teil etwas weiter vorne ansetzen, nach oben drücken, damit die Schrauben durch die Aussparung durchpassen und dann die Abdeckungen nach hinten schieben. Danach dann das Stoßstangenunterteil etwas nach vorne drücken, damit der vordere Rand der Motorabdeckung über den Stoßstangenabschluß legen kann. Die 4 Schrauben - 8er Kopf - rein, seitlich die 2 Plastikclips einrasten lassen - fertig. Bei mir sind die Plastikclips etwas ausgelutscht, d.h. die Abdeckung wird nicht oben gehalten. Muß ich mal schauen, ob's diese Teile einzeln günstig gibt, sonst bleibt's so.
Gruß Lukas
--
Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Filstalrebell Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 22.09.2011 um 18:00 Uhr  
|
Moin
Die Plastikclips sind bei mir auch ausgelutscht und die Abdeckung ist schon sehr , würde mal sagen wellig.
Neue Plastikclips nützen da wenig, da einfach zu viel Spannung auf dem Teil ist.
Habe bei mir in den oberen Teil ein kleines Loch gebohrt und mache jetzt die Abdeckung nach jedem Ölwechsel mit Rasterband fest.
Hält Bombensicher, macht keine Arbeit und leiert auch nicht mehr aus.
Du mußt nur drauf achten das, wenn du das Loch bohrst, genug mittig in das Plastik rein, damit das Rasterband nicht ausreißt.
Also Kurzfassung:
in den oberen Plastikschnippel Loch rein und mit Rasterband die Abdeckung verbinden .FÄRTISCH
Grüsse aus Hamburg
--
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind,habe ich am meisten an mein Verstand gehangen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alter sack Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|