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Tipps und Technik R170 » » Thema: Batterie leer und Tüschloß blockiert :( |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.02.2011 um 21:54 Uhr  
| Hallo X-mode,
Na ein Glück das wir den Dieter im Forum haben.
Aber in das MB-Autohaus würde ich nochmal vorfahren und dem Meister eine Lehrvorführung geben über das Dietersche verfahren.
Schloß aufbohren ausbauen und Neues einbauen bzw. Seitenscheibe einschlagen. Sind die bloed. Was hätte der Spaß wohl gekostet. Ich schätze mal zwischen 300 - 500 Euro mindestens.
Hier zeigt sich mal wieder was das Forum wert ist.
Mit freundlichen Grüßen an die SLK-Gemeinde
Uli
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2011 um 21:57 Uhr  
| Wünsche Dir, dass es geht.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 02.03.2011 um 02:46 Uhr  
| Hatte vor Kurzem auch vor diesem Problem gestanden. Batterie leer und Fahrzeug ließ sich über den Schlüssel nicht öffnen. MB wollte ebenfalls die Seitenscheibe einschlagen oder den Wagen in die Werkstatt abschleppen lassen, wo man dann das Schloss aufgebohrt hätte. Die Aktion wäre über MB richtig teuer geworden.
Habe dann den ADAC gerufen. Waren innerhalb von 30 Min. da und der Service-Man hat den Wagen innerhalb von 2 Minuten mit einem Draht geöffnet.
Dabei hatte er ein dünnes Luftpolster angelegt, um Platz für den Draht zu schaffen. Die Gummis hatte er zuvor mit Klebeband abgeklebt (für ADAC-Mitglieder kostenfrei).
Ich hatte erst Bedenken wegen der Dichtigkeit - Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten. War aber wirklich unbegründet.
Eigentlich erschreckend, wie schnell der Wagen ohne jegliche Beschädigung geöffnet werden kann.
Ich schließe jetzt den Wagen nicht mehr ab, wenn ich ihn in meine abschließbare Einzelgarage abstelle ))).
Viele Grüße
Lothar
+++
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
| Geschrieben am 02.03.2011 um 13:44 Uhr  
| Hallo X-mode, wenn du das kofferraum offnen kannst, ist es ganz einfach, du kannst die batterie dann laden durch ein ladegerat mit minus an masse, und der + an das schwartz/gelbes kabel mit weissen stippen drauf von der kofferraumbeleuchtung[isoliertem stecker]. am besten die birne raus nehmen, und so ein paar stunden mit +/- 2 ampere laden lassen, wenn die batterie nicht ganz kaputt ist soll das eigentlich klappen. und ist genugend strom da fur das PSE.
grussen Pedro.
--
pedro | Antworten
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Beiträge: 5
User seit 27.02.2011
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