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| Geschrieben am 16.02.2011 um 12:06 Uhr  
| Hallo!
Ich habe mir für meinen SLK 350 von privat einen Lorinser RS-8 Reifensatz in
Vorderachse:
Felge 8,5J19H2 Et38mm
Reifen 225/35R19
Hinterachse
Felge 9,5J19H2 Et38mm
Reifen 255/30R19
auf 7mm Distanzscheiben
erworben.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen.
1.
Ich habe hier im Forum jetzt schon 2 mal gelesen, dass die Felgen in der Größe nur gut aussehen, wenn das Auto tiefergelegt ist.
Ich habe das AMG-Stylingpaket drauf .. ist der Wagen dadurch nicht ohnehin schon tiefer?
Hier mal zum Vergleich ein Foto von der Seite aus dem letzten Sommer mit den AMG-Styling III in 18"
http://img98.imageshack.us/img98/9453/fotovgq.jpg
Das soll schon sportlich aussehen mit den RS8-Felgen .. komme ich denn um eine Tieferlegung herum?
2.
Habe auch irgendwo gelesen, dass bei 19ern auf dem R171 Karosseriearbeiten notwendig sind?! Ist da was dran? Speziell bei den Lorinser?
3.
Meine jetzigen Bremssättel sind Standard-Silber .. habe vor sie rot zu lackieren.
Findet ihr das sieht aus zu den "edlen" Felgen oder einfach nur zu bunt?
Hat das einer schon gemacht und kann evtl ein Foto posten?
4.
Die Felgen haben alle ganz leichte Bordsteinschrammen so wie hier zu sehen
http://img820.imageshack.us/img820/6614/dsc00043pq.jpg
Weiß jemand wie ein Felgendoc arbeitet? Viele lackieren ja bei .. sieht man das dann nicht mehr? Sollte schon ordentlich gemacht, aber nicht unbedingt die ganze Felge direkt neu lackert werden.
Gibts einen guten Felgendoc aus dem Raum NRW?
Dazu dann auch direkt meine letzte Frage ..
Wenn ich eh vorhabe die Felgen reparieren zu lassen, habe ich überlegt sie direkt hochglanz zu verdichten.
Werden Bordsteinschäden da nicht direkt mit entfernt?
Glaubt ihr dieser chrom-ähnliche Effekt sieht noch edel aus? Oder zu protzig??
Hat das schon jemand machen lassen? Evtl Fotos?
Wie liegt das preislich?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Sven
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| Geschrieben am 16.02.2011 um 15:29 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Hallo Sven !
Foto von hochglanzverdichteten Felgen+Versiegelung siehe unten....
Tieferlegen: JA
Karosseriearbeiten: bei 225+255 und ET31 v+h könnte das gerade so ohne klappen...
Werden Bordsteinschäden da nicht direkt mit entfernt? JA
Gerd
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Hi!
Danke.
Muss die Tieferlegung unbedingt sein?
Sieht das ohne denn anders aus als mit meinen 18ern?
Weil bin in der letzten Saison eig zufrieden gewesen.
Was hast du für das Hochglanzverdichten bezahlt?
Hat sonst noch jemand Fotos? | Antworten
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| Geschrieben am 16.02.2011 um 20:15 Uhr  
| Hallo Sven,
ob dir 19" ohne Tieferlegung gefällt, liegt an deinem Geschmack. Mir gefällt das auf keinen Fall. Meine RS8 habe ich zum Schluß zweifarbig gefahren, silber/schwarz. Komplett poliert trifft es nicht mein Geschmack, wenn ich einen Farbton nehmen müsste, würde ich sie in Darkchrom wählen. So haben die Felgen auf meinem SLK ausgesehen:
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| Geschrieben am 16.02.2011 um 20:59 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Sven,
ob dir 19" ohne Tieferlegung gefällt, liegt an deinem Geschmack. Mir gefällt das auf keinen Fall. Meine RS8 habe ich zum Schluß zweifarbig gefahren, silber/schwarz. Komplett poliert trifft es nicht mein Geschmack, wenn ich einen Farbton nehmen müsste, würde ich sie in Darkchrom wählen. So haben die Felgen auf meinem SLK ausgesehen:
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Danke für den Tipp, werde da mal nachfragen.
@all
Wisst ihr, ob man das sieht, wenn der Felgendoc die Felge beilackiert?
@Olli
Sieht richtig gut aus!
Was ist das für eine Tieferlegung und was kostet sowas?
Federn würden ja reichen, oder?
Ist der SLK beim AMG-Styling nicht schon tiefer als Serie?? | Antworten
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| Geschrieben am 16.02.2011 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 16.02.2011 um 21:19 Uhr ]
twoke schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Sven,
ob dir 19" ohne Tieferlegung gefällt, liegt an deinem Geschmack. Mir gefällt das auf keinen Fall. Meine RS8 habe ich zum Schluß zweifarbig gefahren, silber/schwarz. Komplett poliert trifft es nicht mein Geschmack, wenn ich einen Farbton nehmen müsste, würde ich sie in Darkchrom wählen. So haben die Felgen auf meinem SLK ausgesehen:
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Danke für den Tipp, werde da mal nachfragen.
@all
Wisst ihr, ob man das sieht, wenn der Felgendoc die Felge beilackiert?
@Olli
Sieht richtig gut aus!
Was ist das für eine Tieferlegung und was kostet sowas?
Federn würden ja reichen, oder?
Ist der SLK beim AMG-Styling nicht schon tiefer als Serie??
Wenn es ein guter felgendoc macht sieht man nichts.
Olli hat ein komplett verstellbares Gewinde FW eingebaut.
Gerd hat Eibachfedern mit Bilstein B8 Dämpfer(verkürzter Dämpfer extra für kürzere Federn) verbaut.
und ich habe nur die Eibachfeder eingebaut die Du bei Gerd günstig kaufen kannst.
Das AMG Styling hat nicht automatisch was mit dem tieferen FW zu tun,
weil das Sportfahrwerk ca. 10mm tiefer Extra zu bestellen ist.
--
Gruß
Peter | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.02.2011 um 08:39 Uhr  
|
twoke schrieb:
@Olli
Sieht richtig gut aus!
Was ist das für eine Tieferlegung und was kostet sowas?
Federn würden ja reichen, oder?
Ist der SLK beim AMG-Styling nicht schon tiefer als Serie??
Bei meinem SLK ist ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut, nur Federn würde ich nicht einbauen (lassen). Die gesteigerte Fahrdynamik beim Gewindefahrwerk ist m.e. jeden cent wert. Wenn es dagegen nur um die Optik geht, reichen Federn natürlich.
Gude, Olli.
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