Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 09.03.2015 um 14:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 09.03.2015 um 14:16 Uhr ]
huhu,
am we die erste tour mit den pss gemacht - allerdings blümchenpflücker-
mit 2,5 rundum (bei meinen trennscheiben in 225/255) ist es nicht mehr so schwammig wie mit 2,2.
bin gespannt wie er sich nach den ersten 1000 km anfühlt.
auf jeden fall braucht der pss in 225/255 ca. 0,3 bar mehr druck als der hankook um fahrbar zu sein.
ist aber trotz 0,3 bar mehr, nicht härter
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 09.03.2015 um 19:02 Uhr  
|
Hallo Jan,
tzzz... Trennscheiben mit einer max. Breite von 270mm... damit kannst du den Asphalt fräsen .
Hast du zum PP-Fahrwerk noch die H&R Federn verbaut?
Mach doch bitte mal für alle Leser und für mich ein paar Fotos von deiner montierten Reifen/Felgen-Kombination. Danke .
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2015
| Geschrieben am 09.03.2015 um 19:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 09.03.2015 um 23:57 Uhr ]
Hallo Detlef
Nachfolgend wie gewünscht ein paar Bilder. Möchtet ihr andere Bilder, könnt ihr mir auch eine Mail senden.
LG Wolli
Det 59 schrieb:
Hallo Wolli,
da dein 55er SL Felgen (8,5 x 19, ET31 und 9,5 x 19, ET 30) besitzt, stehen die Felgen nicht so weit wie bei Henning heraus.
Mach für uns alle doch bitte mal ein paar Fotos von den montierten breiten Michelin PSS (235er und 265er).
Da dein SLK das PP-Fahrwerk hat und nicht zusätzlich tiefergelegt wurde, könnte man sehr schön sehen, wie die Michelin unter dem Blech jetzt aussehen .
Bild1
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bob1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 10.03.2015 um 07:55 Uhr  
|
Hallo Wolli,
danke für deine Bilder.
Sieht mit PP-Fahrwerk doch gut aus - auch ohne zusätzliche Tieferlegung.
Mit den 225/35/19 & 255/30/19 Michelin PSS und dem AMG "Nürburgring"-Fahrwerk werde ich es belassen .
Ein gewisser Restkomfort sollte noch vorhanden sein - nicht das mein Gebiss bei Bodenwellen aus dem Gesicht fällt .
@ Moni: Ich hätte auch gedacht, dass die Michelin PSS auf den 8,5 & 9,5" Felgen breiter ausfallen.
Die 225er/255er sind noch flacher und somit bleibt der SLK durch den (fast) gleichen Abrollumfang schön tief .
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 13.03.2015 um 11:54 Uhr  
| So, es geht endlich weiter...
1.) Mit dem TÜV-Ingenieur gesprochen und alle benötigten Unterlagen vorgezeigt.
Alle wichtigen Punkte wurden durchgesprochen und er hatte wirklich keine Einwände!
2.) Die AMG 19" Schmiedefelgen gekauft. Die 4 Felgen sind Neuware und haben nur 1/3 vom offiziellen Neupreis gekostet .
Sie sind mit Kaufbeleg - und nicht vom Laster gefallen .
Die Felgen sind echte Schmuckstücke! Weil sie so schön sind, liegen sie zur Zeit im Wohnzimmer . Seitdem schüttelt meine Frau immer nur mit dem Kopf .
3.) Die richtigen Radschrauben sind bestellt - kommen die Tage.
4.) Die Michelin PSS werden dann nächste Woche geordert und montiert.
5.) Dann noch zum TÜV und danach zum Straßenverkehrsamt.
6.) Fotos vom Umbau folgen. Die 18" AMG Felgen mit Reifen werde ich nach der Umrüstung in den Kleinanzeigen günstig anbieten.
--
Viele Grüße
Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 24.03.2015 um 09:08 Uhr  
|
Jan schrieb:
huhu,
am we die erste tour mit den pss gemacht - allerdings blümchenpflücker-
mit 2,5 rundum (bei meinen trennscheiben in 225/255) ist es nicht mehr so schwammig wie mit 2,2.
bin gespannt wie er sich nach den ersten 1000 km anfühlt.
auf jeden fall braucht der pss in 225/255 ca. 0,3 bar mehr druck als der hankook um fahrbar zu sein.
ist aber trotz 0,3 bar mehr, nicht härter
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
Jan
Hallo,
ja die Michelin PSS benötigen mehr Druck.
Ich habe vorne auf 2,6 und hinten auf 2,7 erhöht.
Er ist dadurch aber nicht härter als der Conti geworden.
Die Michelin PSS in Verbindung mit den leichten 19" Schmiederädern sind einfach nur SUPER.
Ich bleibe vorerst bei dem Luftdruck und fahre den "Schmelz" erst mal von der Lauffläche.
Ach ja, der Michelin PSS ist doch nicht sooo breit, wie ich erst vermutet habe.
Sie passen wunderbar unter das (bearbeitete) Radhaus.
Nachfolgen ein paar Bilder:
1.) Noch mit 18" Felgen und 12mm Spurplatten.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|