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Tipps und Technik R171 » » Thema: vorne hoch, hinten tief? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 11.04.2012 um 12:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 11.04.2012 um 12:13 Uhr ]
huhu,
....also nach allem was man hier so liest und an bildern sieht,
würde ich hinten (bei der der variante nur federn kein gewindefw) immer auf die höchsten gummis (4 punkte) wechseln.
...auch die eigene erfahrung lehrt es inzwischen.
würde es 5 er gummis geben, hätt ich die hinten rein gemacht
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-2012 987 S
2012-201x SLK 55 AMG
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 11.04.2012 um 14:06 Uhr  
| Hallo Andre,
nachdem Dein B12 jetzt wieder in den Kleinanzeigen finden ist, hast Du vermutlich wieder auf Serie (original MB-Sportfahrwerk) zurückgewechselt, oder?
Was planst Du als nächstes? Das B16, da von der Härte einstellbar?
--
Grüße
Michael
---------------------
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 11.04.2012 um 23:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von electro am 11.04.2012 um 23:13 Uhr ]
Hallo Michael,
ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Zur Zeit fahre ich erstmal wieder die hochbeinige Serie
Das B16 ist mir eigentlich zu teuer. In ein paar Wochen kommt (hoffentlich) erst einmal der 55er Auspuff, wenn alles gut geht.
Danach werde ich vllt mal bei wem in der Nähe anfragen zwecks Mitfahren bei einem B16. Idealerweise wenn es in einer weichen Einstellung ist.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Wer mal eine Runde drehen möchte kann sich gern bei mir melden.
Kürzlich bin ich auf Weitec-Federn gestoßen. Wenn mich nicht alles täuscht wird denen nachgesagt recht komfortabel zu sein. Dann allerdings in Kombination mit den Sportfahrwerksdämpfern. So ganz sicher bin ich mir aber nicht ob der Versuch lohnt.
--
Grüße,
Andre
_________________________
R171 350 Mopf | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 07.10.2011
| Geschrieben am 12.04.2012 um 09:24 Uhr  
| Hallo Andre,
ich bin auch noch in einer ähnlichen Situation.
Fahre derzeit noch das MB-Sportfahrwerk, das mir einerseits zu hochbeinig und andererseits auch etwas zu "polterig" ist.
So gesehen ist da auf jeden Fall Handlungsbedarf.
Klar muss ein Sportfahrwerk straff sein, damit der Wagen gut auf der Strasse liegt. Nur hätte ich die Federung gern einen Tacken komfortabler, damit der Wagen nicht über jede Bodenkante oder Schachtdeckel rumpelt.
Wenn Du die Originaldämpfer fährst, sollen ja die Eibach-Federn gar nicht schlecht damit harmonieren.
Mit den Dämpfern des Sportfahrwerks soll es halt nicht so richtig passen, deswegen bleibt eigentlich nur ein B16, das man dann auch an den eigenen Geschmack vom Komfort anpassen kann.
Wobei das B16 den SLK wohl damit auch nicht zur "Sänfte" macht. Aber sowas kann man eigentlich immer nur selbst beurteilen, weil das jeder anders empfindet.
Ich hab mich auch noch nicht ganz dazu durchgerungen, werd aber wohl oder übel irgendwann auch in den saueren Apfel beißen und mir das B16 bestellen. Logisch ist das ein Haufen Holz, aber Qualität kostet halt immer etwas.
Halt mal etwas die Augen offen. Das B16 wird manchmal auch in Sonder-Aktionen zu einem etwas günstigeren Preis angeboten. Man spart zwar nicht riesig, aber doch etwas, so dass damit fast ein Teil des Preises für´s Einbauen / Einstellen rausspringt.
@accpralle
Das B14 lässt sich dahingehend ja auch nicht verstellen Gerd. Von daher wäre es für Andre auch nur ein weiterer Try-And-Error-Test, der unter Umständen damit endet, dass das B14 dann auch in den Kleinanzeigen landet.
--
Grüße
Michael
---------------------
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 274
User seit 26.07.2009
| Geschrieben am 12.04.2012 um 21:36 Uhr  
|
Jan schrieb:
huhu,
....also nach allem was man hier so liest und an bildern sieht,
würde ich hinten (bei der der variante nur federn kein gewindefw) immer auf die höchsten gummis (4 punkte) wechseln.
...auch die eigene erfahrung lehrt es inzwischen.
würde es 5 er gummis geben, hätt ich die hinten rein gemacht
Servus
Jan
Wunderschöner SLK - der Hammer!!! Gibt es irgendwo mehr Bilder??? | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 12.04.2012 um 22:02 Uhr  
|
Jan schrieb:
also nach allem was man hier so liest und an bildern sieht,
würde ich hinten (bei der der variante nur federn kein gewindefw) immer auf die höchsten gummis (4 punkte) wechseln.
...auch die eigene erfahrung lehrt es inzwischen.
würde es 5 er gummis geben, hätt ich die hinten rein gemacht
Hi Jan,
entschuldige, falls ich es überlesen haben sollte. Was genau ist bei Deinem Fahrzeug auf dem Bild verbaut worden. Die schräge Perspektive mal außer acht gelassen, meine ich, dass die Räder hinten im Radkasten versinken, vorne hingegen deutlich Luft nach oben ist.
Oder irre ich mich ?
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 12.04.2012 um 22:22 Uhr  
|
Jan schrieb:
huhu,
....also nach allem was man hier so liest und an bildern sieht,
würde ich hinten (bei der der variante nur federn kein gewindefw) immer auf die höchsten gummis (4 punkte) wechseln.
...auch die eigene erfahrung lehrt es inzwischen.
würde es 5 er gummis geben, hätt ich die hinten rein gemacht
Jan, hast du ein Carlsson RS oder ein KW verbaut?
Oder nur Federn?
--
Grüße,
Andre
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R171 350 Mopf | Antworten
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