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Tipps und Technik R172 » » Thema: ...noch mehr PS als viel PS...? |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2018 um 13:04 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Bei dem ersten Tuning bei HUB Car für 1799 Euro wurde werder vorher noch nachher eine Leistungsmessung gemacht.....ja ich war blöd und hatte das Geld..
Heute bin ich etwas schlauer und wie du schreibst 450 PS und ca 580 NM sind möglich ohne die Festigkeit des Motors überzustrapazieren...
Hallo Uwe,
wo hast du denn das zweite Tuning machen lassen?
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 09.06.2017
| Geschrieben am 22.03.2018 um 13:09 Uhr  
| Entwickeln werden sie sicher nichts - warten nur darauf einen Wagen zu haben um ihn beim TÜV vorzuführen
an sich ist die Eintragung schon jetzt kein großes Problem - im Gutachten ist der Fahrzeugtyp (R172) und die Typgenehmigung (e1*?/?*0548*..) vermerkt welche sich beim SLC nicht vom SLK unterscheiden - jeder halbwegs umgängliche Prüfer macht hier keine Probleme
--
Gruß Philipp
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 22.03.2018 um 13:33 Uhr  
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Hallo Uwe,
wo hast du denn das zweite Tuning machen lassen?
Michael
Bei HMS als die neue Abgasanlage verbaut wurde. Die haben einen eigenen Leistungsprüfstand, da kannst du bei der Messung die ganze Zeit dabei bleiben und dir den Prüfzyklus live ansehen.
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014
| Geschrieben am 22.03.2018 um 18:53 Uhr  
| Habe heute mal mit dem Vertrieb von KW telefoniert, um mich zu dem Thema beraten zu lassen, weil ich wenig darüber weiß.
Das V3 wäre wohl das richtige für mich. Der Berater war zwar nett und hat mir alles erklärt, schien aber nicht ganz so sicher zu sein. Ist es wirklich so, dass man die hinteren Dämpfer/Federn ausbauen muss, wenn man Einstellung ändern will, falls die Grundeinstellung, in der das Fahrwerk eingebaut wird, geändert werden soll?
Und ist ein besseres Fahrwerk, egal von welchem Hersteller, immer mit einer Tieferlegung verbunden? Ich dachte, es ging nur um die Optimierung des Serienfahrwerks, bezüglich des Fahrverhaltens?
Was ist denn von Fahrwerken zu halten, bei denen die Einstellungen mittels einer App geändert werden können?
Danke für eine Erleuchtung...
--
Gruß
Thomas
< 2015 - 2017: SLK 250 >
< 2017 - ....... : SLC 43 AMG* >
( * Alter Mann Genießt ) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 22.03.2018 um 21:57 Uhr  
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martinelli schrieb:
... Ist es wirklich so, dass man die hinteren Dämpfer/Federn ausbauen muss, wenn man Einstellung ändern will, falls die Grundeinstellung, in der das Fahrwerk eingebaut wird, geändert werden soll?...
Hallo Thomas,
die Einstellung der Dämpfer kannst Du vorn und hinten ohne Demontage ändern, mit etwas Geschick auch ohne Bühne / Grube
Die Einstellung der Höhe geht nur an der Vorderachse ohne Demontage, bei der Hinterachse sitzt das Verstellgewinde oberhalb der Feder, da kommt man nicht so einfach ran, siehe Bild (Quelle Einbauanleitung KW automotive GmbH)
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 21.02.2016
| Geschrieben am 22.03.2018 um 22:37 Uhr  
| Hallo Thomas,
fahr das KW Variante 3 in meinem SLK 350 ohne Tieferlegung im Vergleich zum Seriensportfahrwerk. Fahrverhalten trotzdem Welten besser als Original!
Bei Fahrwerken, die Du per App verstellen kannst (z.B. KW DDC) läßt sich meines Wissens
die Zugstufendämpfung nicht getrennt von der Druckstufe verstellen...was ich als einen der
größten Vorteile des KW V3 sehe.
Grüße Stephan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.03.2018 um 15:02 Uhr  
| Zumindest beim SLK kann man die Zugstufe vom V3 vorne und hinten problemlos verstellen, da man direkt von oben drankommt. Ich mache das gelegentlich in Abhängigkeit vom geplanten Einsatz des Fahrzeugs. Ist eine Sache von wenigen Minuten.
Die Druckstufe habe ich bisher nicht verändert.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014
| Geschrieben am 23.03.2018 um 15:20 Uhr  
| Hallo SLK 722, danke, die Entscheidung für das V3 kommt immer näher...
@ Tom R - ich kann es mir nicht vorstellen, mal sehen wie es dann aussieht, wenn eingebaut... Vielleicht ist ja auch die Default-Einstellung die passende, zumindest am Anfang und um den Unterschied zum Original-FW zu erkennen.
--
Gruß
Thomas
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014
| Geschrieben am 23.03.2018 um 15:33 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Bei HMS als die neue Abgasanlage verbaut wurde. Die haben einen eigenen Leistungsprüfstand, da kannst du bei der Messung die ganze Zeit dabei bleiben und dir den Prüfzyklus live ansehen.
Hallo Uwe, ich habe mir mal die Seite von HMS angesehen, was sie bei Dir geändert haben - 24 PS und 20 Nm mehr, falls sich nichts geändert hat. Dann habe Chrometec auf der Forum-Startseite entdeckt und mich mal dort schlau gemacht. Da gibt es ein Power-Modul, mit dem sie 74 PS und 80 Nm mehr rausholen!
Kann das sein, ist das seriös und technisch vertretbar?
Ja, ich weiß, man muss nicht, sollte nicht, kann den Motor überstrapazieren usw... Alles richtig, aber 600 Nm und 441 PS sind halt schon eine Ansage, egal was die Vernunft dazu für eine Meinung hat...
Hat jemand Erfahrung mit dem Modul von Chrometec? Ist zwar noch ein Jahr Zeit, bis die Werksgarantie rum ist, aber es reizt mich schon...
--
Gruß
Thomas
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