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| Geschrieben am 13.08.2019 um 13:03 Uhr  
| Danke Claus, ich weiß das er überholte Krümmer anbietet/überholt und einbaut. Da ich sowieso vollstes Vertrauen zu seiner Werkstatt habe, werde ich ihn in den kommenden Tagen anrufen und nach den ungefähren Kosten fragen.
Gruß Hans
PS: unsere SLK haben die gleiche Farbe
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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| Geschrieben am 13.08.2019 um 13:10 Uhr  
| Es gäbe da noch eifelparts.de.
Hab diese Thematik auch schon durch, nach neueinbau eines nachgeschweissten Krümmers hat dieser genau 2 Jahre gehalten und ich fahr mit dem gerissenene nun schon 6 Jahre. Er klöttert wenn er kalt ist und nach ein bis zwei min ist ruh, vor der Asu schön warmfahren und gut ist.
Habe die befürchtung das alle Krümmer nach relativ kurzer Zeit wieder durch sind.
Gab hier mal einen TRead über Krümmer aus dem Zubehör die auch nach kurzer Zeit hin waren find ihnleidernicht mehr
Viel erfolg bei der Reperatur lg Ralf
--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 240000 km | Antworten
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| Geschrieben am 13.08.2019 um 18:08 Uhr  
| Hallo Ralf, mein Krümmer macht auch nur bei kaltem Motor diese Geräusche und das scheint in erster Linie halt ein typisches PreFl Problem zu sein. Als besonders Wichtig sehe ich diese Sache auch nicht an, nur stört mich das als Perfektionist ein wenig. Wenn ein geschweißter, oder neuer Krümmer allerdings auch nur eine kurze Haltbarkeit hat, lohnt sich die Sache jedoch nicht da dann wahrscheinlich ein Konstruktionsfehler vorliegt. Es ist natürlich äußerst wichtig, dass die Verbindungsstrebe die den Krümmer stützt vorhanden und in Ordnung ist (was häufig nicht der Fall ist) Aber mal sehen, was ich mache. Ich würde mich freuen, wenn sich andere Betroffene zum Thema äußern würden.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2019 um 21:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.08.2019 um 21:08 Uhr ]
Die Schweisserei bringt nix. Wenn würde ich mir mindestens 3 Jahre Garantie gegen lassen. Wenn man die Debatten vermeiden will halt original von mb. Die wurden wohl am Schluss überarbeitet. Zumindest beim Kompri. Beim Sauger... keine Ahnung. Fragen. | Antworten
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| Geschrieben am 14.08.2019 um 01:40 Uhr  
| Moin aus Hamburg,
ich kann meinen Vorredner nur bestätigen. Schweißarbeiten bringen leider nur kurzfristigen Erfolg, da die Längenausdehnung bei Wärme nach wie vor besteht. Ich habe mir nach langem Überlegen einen neuen Krümmer (für meinen 230er PreFl) direkt bei MB gekauft. Wie man sehen kann, hat MB dazugelernt, denn die neuen originalen Krümmer haben eine geänderte Abgasführung, so dass Spannungsrisse nicht mehr entstehen können. Preislich liegt der neue Krümmer allerdings bei knapp ca. 800,- € inkl. Mwst
Viele Grüße
Maik
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230er PreFacelift / Bj. 1999 / 97.000km / smaragdschwarz metallic / Softlack-Innenraumsanierung / Acrylwindschott
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