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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2017 um 10:18 Uhr  
| Hallo,
wollte in meiner freien Werkstatt Kompressoröl wechseln lassen. Motor hat 181000 runter.Die
Werkstatt rief bei Mercedes an um Öl zu besorgen. Der Mercedes Mitarbeiter machte nen Riesen Aufriss am Telefon,von wegen:" braucht man nicht,Lebensdauerschmierung,bieten wir gar nicht an usw, Der Blödsinn steht nur in Foren.Unterschreiben lassen auf eigene Gefahr!" Hab das Öl bei Ibäh bestellt und wechseln lassen. War auch nur noch die Hälfte drin.
Weshalb reagiert Mercedes so? Selbst bei Eaton rät man zum Ölwechsel.Wofür braucht man dann
eine Ölstands und Ablassschraube??
Alles seltsam
Mfg
Dieter
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.08.2017 um 10:30 Uhr  
| moin Dieter
mein Stand dazu ist...Neuteileverkauf ist einfach lukrativer
Ich habe da schon Sachen erlebt, einer Fachwerkstatt unwürdig, jedoch Realität und um den Begriff "Deppen" zu vermeiden.
Wobei es natürlich auch vorzügliche Fachkräfte in den Betrieben gibt, die Suche aber erstmal.
Ich vergleiche es immer mit einem Restaurant, da geht man eine Weile hin und ist zufrieden, dann jedoch so nach und nach läßt die Leistung zu wünschen übrig und man sucht sich die nächste Lokalität.
Nur die eigene Meinung zählt, gebildet durch viele Infos und eben ein Forum wie wir es hier erleben.
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 12.08.2017 um 21:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 12.08.2017 um 22:00 Uhr ]
Moin!
Ich habe wegen dem Ölwechsel mal bei meiner Schrauberwerkst angefragt , ob solche Arbeiten bei ihnen schon mal durch geführt wurden.
Der Meister hörte am Anfang mit Interesse zu , als ich erklärte worum es geht.
Antwort von ihm: Ich muss mich darüber erst noch Schlau machen.
Nach 4 Wochen bin ich wegen einer anderen Sache da vorbei, und beiläufig fragte ich noch mal nach dem Ölwechsel.
Ich erklärte kurz noch mal worum es ging , und was kann da?
Da kam , eine klare Absage von wegen keine Erfahrung darin und irgend was von Umständliche Arbeit Bla bla.
Ein Armutszeugnis für einen Meisterbetrieb , zu mal ich ihm ins Detail erklärte worum es ging.
Für mich ganz Offensichtlich , das die Herren an den Grenzen ihrer Handwerklichen Kunst angekommen waren.
Der Kompressor ( Lader) )gilt in großen Kreisen der Werkstattbetreiber als ein solche Exote und das , trotzt in hoher Stückzahl gebaute Teil doch hinlänglich bekannt sein dürfte.
Gruß
Werner
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200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2017 um 22:06 Uhr  
| Ich habe den Ölwechsel bei meinem (preFL/Eaton M65) selbst gemacht, bei etwa 90T km. Luftfilter raus, die Ablassschraube sitzt oben - mit einer 20 mL Spritze and Silikonschlauch (vom Aquarienzubehoehr) altes Oel abgesaugt, war schwarz aber vom Volumen her nahe am Soll; neues eingespritzt bis fast unter dem Ablassloch sichtbar stehend. Zu. Alles bestens, auch nach jetzt weiteren 65T km.
--
Thomas
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2017 um 23:58 Uhr  
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SilberpfeilUSA schrieb:
Ich habe den Ölwechsel bei meinem (preFL/Eaton M65) selbst gemacht, bei etwa 90T km. Luftfilter raus, die Ablassschraube sitzt oben - mit einer 20 mL Spritze and Silikonschlauch (vom Aquarienzubehoehr) altes Oel abgesaugt, war schwarz aber vom Volumen her nahe am Soll; neues eingespritzt bis fast unter dem Ablassloch sichtbar stehend. Zu. Alles bestens, auch nach jetzt weiteren 65T km.
Bei deinem "M62" mag das gehen, bei seinem M45 kriegt er nicht mal die Schraube auf wenn das Teil eingebaut ist (bzw. Chance 1:5000)... | Antworten
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