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| Geschrieben am 12.02.2017 um 21:05 Uhr  
| Hallo, wir sind uns nicht ganz sicher ob es sich noch lohnen würde ein Gewindefahrwerk bezüglich der Tiefe einzubauen. Haben momentan 30mm Brabus Federn verbaut und würden gerne noch tiefer. Wir liebäugeln mit dem KW V3, dies haben hier ja auch einige verbaut. Wäre sehr dankbar wenn hier ein paar ihre Angaben machen könnten um uns zu helfen.
Restgewinde? wenn ja wie viel oder auch nicht.
Felgen etc
Felgenmitte zur Kotflügelkante gemessen
Bilder wären auch noch ganz nett. | Antworten
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| Geschrieben am 12.02.2017 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 12.02.2017 um 21:20 Uhr ]
Hallo
ich glaube du verfolgst einen anderen Ansatz als wir mit dem KV3.
Wir verbauen das Fahrwerk um die Fahreigenschaften des SLK zu verbessern
die Tieferlegung ist nur dabei ein schöner Nebeneffekt...
Wenn du dein Fahrzeug max Tieferlegen willst und der TÜV dies auch noch einträgt dann liegst du beim KV3 bei 300 mm Achsenmitte bis Kotfügel. Da sind dann noch 20mm Luft aber für die Fahreigenschaften bringt das garnichts.
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
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User seit 30.10.2014
| Geschrieben am 12.02.2017 um 21:30 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Hallo
ich glaube du verfolgst einen anderen Ansatz als wir mit dem KV3.
Wir verbauen das Fahrwerk um die Fahreigenschaften des SLK zu verbessern
die Tieferlegung ist nur dabei ein schöner Nebeneffekt...
Wenn du dein Fahrzeug max Tieferlegen willst und der TÜV dies auch noch einträgt dann liegst du beim KV3 bei 300 mm Achsenmitte bis Kotfügel. Da sind dann noch 20mm Luft aber für die Fahreigenschaften bringt das garnichts.
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin
Hallo, danke für die Info. Die Fahreigenschaften sind mir in erster Linie total egal, uns gehts nur um die Optik, fahren ja nicht auf einer Rennstrecke oder ähnliches mit dem Auto. Sind die 300mm die max. einzutragende Tiefe im TÜV festgelegten Verstellbereich, verstehe ich das so richtig? Sprich es würde noch mehr gehen?
mfg | Antworten
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User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 13.02.2017 um 00:12 Uhr  
| Also ich kann mich Uwe nur anschließen. Rein zum Tieferlegen wäre ein KW Perlen vor die Säue geworfen. Schonmal geschaut, was sowas kostet? Ich fahre übrigens keine Rennstrecke...
In eurem Fall würde ich eher erstmal Tieferlegungsfedern näher anschauen - das ist am günstigsten. Alternativ auch sowas wie das H&R Monotube. Von Bielstein gibts auch sowas.
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
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User seit 30.10.2014
| Geschrieben am 13.02.2017 um 08:54 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Also ich kann mich Uwe nur anschließen. Rein zum Tieferlegen wäre ein KW Perlen vor die Säue geworfen. Schonmal geschaut, was sowas kostet? Ich fahre übrigens keine Rennstrecke...
In eurem Fall würde ich eher erstmal Tieferlegungsfedern näher anschauen - das ist am günstigsten. Alternativ auch sowas wie das H&R Monotube. Von Bielstein gibts auch sowas.
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
Haben bereits Federn verbaut... | Antworten
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