Bei der heutigen Pflege des Dachbereichs meines SLK stellte ich erstmals fest,
dass die Hutablage - bei offenem Dach und offenem Kofferraum - nach oben
geklappt werden kann. Da kommt man dann besser beim putzen/schmieren dran.
Ist jetzt sicher für die Putzprofis unter uns nichts soo neues - für mich aber, als eher nur
gelegentlich Putzenden - künftig eine kleine Erleichterung.
Noch etwas: Bloss keine Vaseline im SLK an den Dichtungen benutzen!
Ich nahm solche Vaseline - nur weil das MB-Fläschchen mit Krytox leer war(ausgelaufen im Kellerregal) - weil ich in anderen Threads hier im Forum davon gelesen hatte ...
... und hatte prompt die reinste Quietsch-Knarz-Klapperkiste.
Andern Tag`s mühsam Vaseline abgewaschen und heute nun mit dem
"für mich einzig richtigen" A 000 989 3660 behandelt.
Ende gut - alles wieder gut!
ps.
Jeder soll schmieren/ölen/pflegen wann , wo und womit er will,
ich persönlich kenne jedenfalls nichts Besseres.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 31.08.2016 um 00:25 Uhr ]
Super Tip. Da kann man auch gleich nachsehen ob die Moosgummi Platten noch da sind, die die Flügel vom klappern abhalten.
Ich hab die Dichtungen jetzt mal mit reinst Silikon eingelassen. Gibt's bei ebay für 10 Euro pro Liter als "Anziehhilfe" hab dort das 500cst oder 350cst genommen. Der Liter hält sich schon seit jahren wacker im Keller... Ist dickflüssiger als die normalen Sprays. Schön mit nem Schwamm einschmieren und nach 2 Tagen das überschüssige mit einen Lappen abwischen. Hab damit bei allen anderen Gummis und Dichtungen gute Erfahrungen gemacht. Beim Peugeot 307CC half es gut ein halbes Jahr und im Winter blieben damit auch die Fenster nicht in der Dichtung kleben. Mal sehen ob es auch beim SLK so wirkt. Ansonsten dann doch das kyrotex oder wie das heißt.
Das reine Silikon hinterlässt auch keine Flecken auf Kleidung oder so (sofern die Dichtung nicht schwarz abfarbt)