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| Geschrieben am 24.08.2016 um 14:50 Uhr  
| Ja Leute,
seit ca. einer Woche fühlt sich mein 32er im Bereich von ca. 110-150km/h etwas komisch an. Das ganze Fahrzeug vibriert irgendwie leicht, bei 110-120 fängt es an, 130-140 am stärksten spürbar, ab 150 ist es wieder weg.
Dabei spürt man die Vibrationen an Lenkrad, Schalthebel, Mittelkonsole, Armaturenbrett etc überall in etwa gleich, wenn man die Hand an verschiedene Stellen legt. An der Wasserflasche die ich links in der Fahrertür Seitentasche habe, kann man das auch optisch sehen. Also ist schon deutlich.
Reifen/Räder kann ich ausschließen, ist Satz #2 diese Saison und frisch gewuchtet.
Das ganze tritt unabhängig von der Motordrehzahl auf, hab alle Gänge von 3-5 durchprobiert und sogar mal ganz ausgekuppelt, keine Änderung.
An Vermutungen hab ich bisher gesammelt:
- Radlager
- Motorlager
- Getriebelager
- irgendwas mit der C32 Bremsanlage vorne? Wäre zwar komisch aber wer weiß...
Jemand noch ne andere Idee? Oder möchtet ihr einfach mal wetten, was es ist?
Mit Glück komm ich heute Abend in die Werkstatt zum schauen....
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 24.08.2016 um 15:12 Uhr  
| also ich hätte da noch 3 gedanken hierzu:
- kardanwellenlager - gelenk oder unwucht
- wenn du felgen mit zentrierringen aus plaste hast
- wenn du spurverbreiterungen ohne zentrierung hast
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 24.08.2016 um 15:28 Uhr  
|
elgado schrieb:
also ich hätte da noch 3 gedanken hierzu:
- kardanwellenlager - gelenk oder unwucht
- wenn du felgen mit zentrierringen aus plaste hast
- wenn du spurverbreiterungen ohne zentrierung hast
--
grüsse bruno
Jo.
letztere zwei, am ehsten....
Am Motorrad hatte ich zwei mal neue Reifen mit Höhenschlag reklamiert.
Erst der Dritte war ok.
--
Gruß Bernd
nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97 | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 24.08.2016 um 16:16 Uhr  
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elgado schrieb:
also ich hätte da noch 3 gedanken hierzu:
- kardanwellenlager - gelenk oder unwucht
Das könnte gut sein Bruno! Danke für den Hinweis.
- wenn du felgen mit zentrierringen aus plaste hast
- wenn du spurverbreiterungen ohne zentrierung hast
Nope und Nope. Felgen sind meine OZ Ultraleggera mit passender Zentrierung und Distanzen passen nicht mehr drauf, wegen der Semi-Slicks | Antworten
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 24.08.2016 um 20:03 Uhr  
| Servus Joschi
... Du sollst doch beim 150km/h nicht Deine Wasserflasche in der Seitentasche betrachten! ... höchstens die hübschen Beine Deiner Beifahrerin
Ich tippe auch (nachdem der 32er seit kurzem das erste mal in seinem Leben standesgemäß bewegt wird ) auf Bruno´s Kardanwellen Mittellager, dann hätte ich noch Hardyscheiben im Angebot oder ganz doof wie bei mir ein Bremsplatten, spürbar nur bei exakt 30km/h und bei 115km/h aufwärts ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS & TZB LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2016 um 21:32 Uhr  
| Das hat man schnell raus wenn man unter die Mühle schaut und wackelt/nachsieht. Die Radlager kann mal wohl einfach checken, oder? Das Mittellager muß, zumindest in der Gummilagerung, ein wenig Spiel haben, also nicht verkohlen lassen. Sollte es das Wälzlager sein hörst du das. Ist da alles ok sind`s halt die Reifen.
Bei mir war das ein lockeres Getriebelager bzw. das Befestigungsblech. Einfach mal schauen.
Nach einer Diskussion mit meinem Reifenhändler (Höhenschlag): Auch richtig schön warmgefahrene neue Reifen können nach ein paar Tagen Standzeit rumzicken....
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, Originalzustand | Antworten
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