Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.04.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 27.06.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.04.2008
| Geschrieben am 12.08.2016 um 10:52 Uhr  
| Moin,
ich war gestern beim freundlichen MB Meister. Fazit: Beobachten und weiter fahren. Das Geräusch trat zuerst nur bei warmen Motor&Kompressor auf und auch nur im 3.Gang bei rund 2.500U/min. Nächster Gedanke: Getriebe?
Neuerdings jedoch auch im 4.Gang bei unter 2.000U/min. Es ist ein helles Singen - eigentlich ein typisches Kompressorgeräusch nur eben viel lauter...
Ach ja: Kompressoröl nachfüllen ist nicht nötig laut MB Meister...
VG
kadl18 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kasl230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 03.03.2008
| Geschrieben am 12.08.2016 um 10:57 Uhr  
|
Zu dem Meister würde ich sagen: Tellerand a bissle arg hoch gewesen für ihn...
Kommt das Geräusch auch im Stand? Wenn ja, vergiss die letzten Beiden Fragen. Dann kann es auch das Getriebe eigentlich nicht sein.
Ist der Meister auch mal gefahren mit Deinem Auto?
Kann es sein das Dein singendes Geräusch auch von hinten /mitte kommt... Vor allem im Schubbetrieb? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 260K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8686
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 12.08.2016 um 17:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 12.08.2016 um 17:11 Uhr ]
Und bei der Gelegenheit gleich das K-Öl wechseln, ist nämlich kaum noch was drin.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
| |
|