Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 07.05.2006
| Geschrieben am 28.03.2016 um 16:58 Uhr  
| Guten Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Mein SLK R172 200 k ist von Bj 2011. Nach dem Winterschlaf zeigt er jetzt Service A3 an. Der freundliche sagt 450 € inkl. Zündkerzen. Freie Werkstatt sagt 350€ ohne Zündkerzen. Mein KFZ Kumpel sagt 200€ inkl Zündkerzen. Km Stand 44 000 €. Würdet Ihr noch zu MB gehen? (Wegen Kulanz, Dach, Getriebe 7G)- Oder kann ich nach 5 Jahren jegliche Kulanz vergessen? Danke für Eure Antworten.
mfg Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lowcad Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.03.2016 um 17:04 Uhr  
| Hallo Jörg
Nach den 2 Jahren und ein Tag gibt es nichts mehr. Keine Garantie keine Gewährleistung. Selbst in den 2 Jahren wird alles abgeblockt. Eigene Erfahrung.
Mach deine Inspektion in einer Freien Werksttt.
Hubi
--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden in Datteln | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 07.05.2006
| Geschrieben am 28.03.2016 um 17:09 Uhr  
| Danke für Deine Antwort. Ist auch meine Meinung. Wollte es nur mal bestätigt haben. Manch einer hat ja noch das Dach getauscht bekommen, gegen ein Glasdach, wenn es sich gelöst hatte, da es das Metalldach nicht als Ersatzteil gibt. Hab ich hier irgenwo mal gelesen.
Einen schönen Abend noch.
LG Jörg
--
SLK 200 Kompressor 8/2000
SLK 200 11/2011 7G, Airscarf, Leder, Command | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lowcad Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 01.01.2016
| Geschrieben am 28.03.2016 um 18:41 Uhr  
| Hi
Sehe ich ein wenig anderst !
meiner ist auch aus 2011 , es wurden alles Service ś bei Mercedes gemacht , und da ich ja
Probleme mit Wassereintritt habe , kann ich nur sagen ,das bei mir alle Teile sowie 50% der Arbeitszeit auf Kulanz ging , ein Bekannter hat mit seiner 6 Jahre alten E-Klasse einen Motorschaden gehabt ,war auch immer bei MB zum Service da hat Mercedes bis auf 800 Euro
Die gesamten Kosten übernommen !
Ist für mich schon ein Grund weiter den Service bei MB machen zu lassen !
Gruß
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martinwahoo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 28.03.2016 um 19:02 Uhr  
| Hallo Jörg,
ich sehe das auch etwas differenziert. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Will sagen: wer sich beim Service als treuer Kunde zeigt, dem wird auch gerne mal geholfen. Bei mir gab es z.B.nach 4 Jahren und 80 Tkm noch 75% Kulanz auf die Felgen (Korrosion).
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 29.03.2016 um 09:26 Uhr  
| Hallo Jörg!
Ich kann die Aussage zur Kulanz nach Ablauf der Garantie nicht bestätigen. Wir haben bis jetzt immer eine Kulanz erfahren dürfen. Die Aussage, dass MB nach zwei Jahren keine Kosten mehr übernimmt stimmt zumindest bei uns nicht. Ist zwar mittlerweile auch der 6. SLK den wir gekauft haben, aber ich denke schon, dass bei lückenlosem Service bestimmt immer was geht.
Somit bringe ich den SLK immer noch in die MB Werkstatt.
--
Gruß Andreas
Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 29.03.2016 um 09:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 29.03.2016 um 09:32 Uhr ]
Das kann ich bestätigen, da ich mind. einen SLK Fahrer kenne, der nach Ablauf der Gewährleistung kostenlos ein neues Dach bekommen hat.
Ich würde mal davon ausgehen, dass es bis 8 Jahre Kulanz auf so einen gravierenden Konstruktionsmangel wie den am Dach geben wird (und diese Aussage bezieht sich jetzt nur auf das Dach und nicht auf andere Kleinigkeiten).
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 29.03.2016 um 10:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 29.03.2016 um 10:35 Uhr ]
Servus Guido,
das kann ich zumindest für mein (R170-)Dach bestätigen: 50%-Beteiligung beim bekannten Heckscheibenrahmendilemma im 9. Betriebsjahr ist doch zumindest ein Entgegenkommen, das mehr als "Nichts" ist.
Eckdaten: Der (damals) zweite Benz in meinem Besitz, alle Inspektionen in der Mercedes-Werkstatt (... mit mitgebrachtem Öl ...), deutlich über 100.000km auf der Uhr.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=52852&forum=5&start=40&highlight=heckscheibenrahmen
Ein Jahr vorher gab es 100% beim korrosionsbedingten Austausch der Motorhaube:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=52852&forum=5&start=39&highlight=Haube
Manchmal hilft auch ein guter Draht zur Werkstatt. Wer dort im Vorfeld nur "rumpoltert" und überzogene Ansprüche stellt, hat dann eventuell bei freiwilligen Leistungen das Nachsehen ...
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|