Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 25.10.2015 um 07:03 Uhr  
| Hallo, gerade habe ich unsere Winterräder montiert, alle vier Radläufe Rost, vorne Links gräbt sich langsam in den sichtbaren Bereich.
Ich habe schon etwas recherchiert, hier stößt man immer wieder bei älteren Bereichten auf Kulanz. Das wird bei mir aber sicherlich nicht greifen, Bj.03.
Ich habe schon zwei Lackierer aufgesucht, der eine runzelte die Stirn, wegmachen wäre kein Problem aber das kommt wieder, waren die Worte. Der Andere wollte gleich alles komplett lackieren.
In Oldtimer Foren sieht Rost Beseitigung immer so einfach aus. Ich habe mich bereits dem Heckklappengriff gewittmet, Rost ist zwar weg, aber ich bin froh, das es nicht im direkten Sichtbereich ist.
Hat jemand einen Tip? Kennt jemand eine "Rostbeseitigung" im Raum Dortmund mit Erfahrung zu vernünftigen Preisen?
Gruß
MH | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an higginsa1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 25.10.2015 um 11:31 Uhr  
| Habe heuer auch umfangreiche Rostmaßnahmen hinter mir.
Teil I habe ich in Elsdorf im Rahmen einer so wieso fälligen Wartung bei Cremer & Schwarz, jetzt nur noch Schwarz , machen lassen. Heckscheibenrahmen, hintere Radläufe und Heckklappengriff. Gute Arbeit !
Teil II ergab sich, als ich die Steinschläge meiner Motorhaube sah, welche teilweise auch schon anfingen zu blühen. Dann die Aufnahmelöcher für die Halteclips der Motorhaubendämmung. Und, nach einer Autowäsche, beim säubern der Einstiege fiel mir auf der Beifahrerseite beginnende Korrosion auf. Als ich mit den Daumen die Schwellerverkleidungen etwas runterdrückte wurde mir klar, dass es darunter auch munter am rosten war.
Diese Arbeiten habe ich bei der Firma Autolack-Doc hier in Meerbusch erledigen lassen.
Und zwar in Top-Qualität, erst recht gemessen am Preis.
Meerbusch ist die Zentrale aber auch in Dortmund gibt es eine Zweigstelle.
http://www.autolackdoc.de/kontakt.htm
Sprech doch mal dort vor, vielleicht wirst Du auch so zufrieden gestellt wie ich.
--
Mfg - Helmut
SLK 230 K FL
EZ: 01/2004
6-Gang Schalter
AMG I Felgen
AMG VA Stabi
Eibach Federn
Bilstein B6
Supersprint FL Single Oval
Fairchip & Kompr.Tuning
Großer LLK
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 25.10.2015 um 18:26 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
Und, nach einer Autowäsche, beim säubern der Einstiege fiel mir auf der Beifahrerseite beginnende Korrosion auf. Als ich mit den Daumen die Schwellerverkleidungen etwas runterdrückte wurde mir klar, dass es darunter auch munter am rosten war.
Moin!
Wenn Du die schwarze, äußere Leiste meinst... da gammelt eigentl. nur die Leiste selbst.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 25.10.2015 um 21:51 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
Wenn Du die schwarze, äußere Leiste meinst... da gammelt eigentl. nur die Leiste selbst.
Das gesamte Ausmaß war schon etwas umfangreicher
Der Lackdoc hat beidseitig die kompletten Einstiege plus Schweller freigelegt, sandgestrahlt, mit Rostumwandler behandelt (lange einwirken lassen, nochmal nachbehandelt,, Auto verblieb ein paar Tage bei ihm)
neu grundiert und lackiert. Neue Clipse hatte ich besorgt, waren ja 3 Satz (für Motorhaube innen, Einstiegabdeckung und Schwellerverkl.)
--
Mfg - Helmut
SLK 230 K FL
EZ: 01/2004
6-Gang Schalter
AMG I Felgen
AMG VA Stabi
Eibach Federn
Bilstein B6
Supersprint FL Single Oval
Fairchip & Kompr.Tuning
Großer LLK
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4838
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.11.2015 um 08:45 Uhr  
| Ich hatte das gleiche Problem und bin damit in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren .... Fakt ist, der Lackierer hat mir alle gebördelten Radläufe wieder was geöffnet und den ganzen Schmutz entfernt, alles neu versiegelt und dieses mal Fachgerecht umgelegt und mir alle vier Kotflügeln incl. einer Türe komplett neu lackiert... Man hätte es zwar auch ansetzten können, aber nach der Aussage des Lackierers würde man bei diesen Kotflügeln immer leichte Ansätze sehen und es würde mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder zu Rostansätzen kommen.....und das wollte ich natürlich nicht..... Ein Bekannter von mir der KFZ Sachverständiger ist , hat sich die Arbeit angesehen und meint absolut top und alles richtig gemacht " insbesondere das umlegen der Unfachmännisch umgebördelten Kotflügeln um den ganzen Schmutz zu entfernen und neu zu versiegeln....Bezahlt habe ich insgesamt 1100 Euro dafür ....
--
Franky
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| |
|