Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 21.06.2013
| Geschrieben am 18.07.2015 um 10:30 Uhr  
| Moin Gemeinde,
vor einer Woche hat eine freie Werkstatt meine Klimaanlage neu befüllt, Festpreis 59,- €, freundlich, konnte darauf warten, Klima läuft. - Punkt! Ich die Klima dann heute angeworfen und nix mit Kalt. So, Motorhaube auf und mal rein gucken: Da fehlte auf einmal dieser schwarze Schraubverschluss an der Stelle, wo die Anlage befüllt wird (s. Bild). Haben die Nasen also wohl vergessen, wieder drauf zu schrauben Frage: Ist eventuell darüber die Klimaflüssigkeit wieder ausgetreten, oder hält der Deckel nichts dicht und hat lediglich die Funktion "Hauptsache ist irgendwas drauf" ?!?! Womit ja somit meine Anlage undicht wäre...Ich wollte mich hier nämlich vorher informieren, bevor ich die Montag lang mache und möchte nicht wie ein kompletter Idiot da stehen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maxx77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 18.07.2015 um 10:38 Uhr  
| Eigentlich sollte diese Kappe verhindern das Dreck in das Ventil kommt also Ventilkappe drauf !
War vorher da sollte auch am Ende wieder da sein.
Wenn ein Monteur so etwas übersieht spricht es nicht für Qualität und Intelligenz.
Drei Dinge merken, 1 Ventilkappe ab, 2 Schlauch dran und wieder ab, 3 Ventilkappe wieder drauf......
Sollte eigentlich auch von einem mittelmäßigen Sonderschüler zu packen sein, dabei haben die meisten Monteure heut zutage ja Abi !!!!
Setzen, 6
Genauso gut wird er dann wohl den Rest der Arbeiten erledigt haben
Gruß Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 21.06.2013
| Geschrieben am 18.07.2015 um 10:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von maxx77 am 18.07.2015 um 10:52 Uhr ]
Ne, den Leuten von ATU habe ich ja noch nie getraut Aber anscheinend sind auch unter den freien Werkstätten ein paar schwarze Schafe unterwegs...Und der Verkäufer rühmte sich und den Laden (früher Honda-Händler) noch damit, dass man ja auch u. a. zwei gute Meister hätte blablabla...Danke euch erstmal...Gehe Montag da erstmal hin, dass ich den Verschluss wieder bekomme und fahre dann in ne andere Werkstatt und lasse so ne Dichtigkeitsprüfung machen...Gibt es da was zu beachten ?!?!
--
Per aspera ad astra | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maxx77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 18.07.2015 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 18.07.2015 um 11:19 Uhr ]
Du musst dir beim Befüllen der Anlage Kontrastmittel mit einfüllen lassen,dann kann man bei Verlust mit einer UV Lampe das Leck besser lokalisieren.
Vielleicht liegt die Staubkappe auch noch irgendwo im Motorraum herum,ich habe auch schon vieles auf der unteren Motorabdeckung wieder gefunden.
Viel Erfolg
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 130 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Pilot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.07.2015 um 11:28 Uhr  
| Moin,
Na so schlecht sind die Jungs bei ATU gar nicht. Habe letztens am Samstag Nachmittag eine Zündspule gebraucht. Wo bitteschön gibt es am Samstag Nachmittag eine Zündspule für den SLK zu kaufen? Null Problem - bei ATU. Ich war voll überrascht. Beim abholen der Zündspule habe ich noch ganz vorsichtig und leise nach neuen Heckklappendämpfer gefragt - Hatten die auch! Ich war völligst geplättet. Nee, so richtig schlecht sind die gar nicht bei ATU, mein Wochenede hatten die jedenfalls gerettet.
Gruß
Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 05.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 21.06.2013
| Geschrieben am 18.07.2015 um 13:06 Uhr  
| Hmm, was bedeutet denn abdrücken? Ist den erfahrungsgemäß der Kompressor undicht, der getauscht werden muß, oder irgendwelche Leitungen, oder weiß der Kuckuck was ? Kann man so pauschal wohl gar nicht sagen, oder? Ich weiß nur, dass es Momente gibt, wo ich am liebsten nen Streichholz an die Karre halten, oder den Wagen kostenlos für Crashaufnahmen für "Alarm für Cobra 11" zur Verfügung stellen würde...Irgendwas zwischen 5000 - 6000 € innerhalb von zwei Jahren an Reparaturen in die olle Ludenkarre gesteckt
--
Per aspera ad astra | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maxx77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|