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| Geschrieben am 27.06.2015 um 22:16 Uhr  
| Hallo liebe user, ich bin stolzer Besitzer eines Mercedes 230 Kompressor R170 Bj. 99, ich hoffe hier kann mir der ein oder andere weiterhelfen, ich lese hier schon seit längerem aber habe mich heute erst angemeldet weil ich langsam verzweifle.
Folgendes Problem: Mittelmäßiges bis starkes Ruckeln während der Fahrt, teilweise kurzzeitig Kompressoraussetzer (zumindest gefühlt), bei Vollgas kurzzeitiger Leistungseinbruch.
Was habe ich bereits erledigt dank diesen Forums:
Neuer LMM Original Bosch, Ölstopkabel, alle Kabel und Stecker gesäubert und auf Korrosion kontrolliert, Luftfilter erneuert, auf was ich noch hinweisen will ist das das Fahrzeug Lückenlos Checkheft von Mercedes hat, demensprechend schaut der Motor mit sämtlichen Anbauteilen wie Neu aus.
K40 Modul ausgebaut, sofort habe ich den Geruch von verbranntem Plastik wahrgenommen und nach öffnen eine Kalte Lötstelle entdeckt, diese Nachgelötet, leider keine Besserung, kann es sein das dies aufgrund auch des Geruches an dieser Stelle bereits defekt ist, ist das ganz linke Relais von den 5??
Jetzt kommt mein Riesenrätsel: Wenn ich den LMM abstecke läuft das Fahrzeug folglich im Notlauf und Kompressor ist aus, wenn ich dann fahre hat das Fahrzeug bis auf das Leistungsminus durch den fehlenden Kompressor keine Probleme mehr, kein Ruckeln einfach perfekter Motorlauf, daraufhin habe ich mir gedacht!!! Aaaahhh, der LMM ist defekt, tja Fehlanzeige, 1 neuer von Bosch, 2 mal Austausch von Bekannten keine Besserung
Heute Fehlerspeicher auslesen lassen:
Fehlercodes: 341 Nockenwellensensor (Signal zu niedrig) Fehlercode: 1420 Sekundärluftpumpen-Umschaltventil (Funktion fehlerhaft) Fehlercode: 1525 Nockenwellensteuerung (Funktion fehlerhaft) Fehlercode: 1235 Kompressorsystem (Funktion fehlerhaft)
Hilfe, Hilfe ich bin hier mit meinem Latein am Ende, meine letzte Hoffnung ist noch das K40 Modul bzw. Relais das ich mir am Montag bei Mercedes besorgen werde, oder was meint Ihr?? | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2015 um 11:30 Uhr  
| Hallo,
zunächst solltest Du den NW Sensor tauschen, da scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Danach Speicher löschen und eine Weile beobachten und erneut Speicher auslesen. Evtl. ist das Magnetventil der SLE defekt.
Dein Kraftstoffverbrauch sollte derzeit deutlich erhöht sein.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2015 um 11:48 Uhr  
| Noch eine andere Frage, das K40 Modul habe ich nachgelötet aber es hat halt schon vorher nach verbrannten Plastik gestunken, meinst könnte es sein das es evtl. bereits defekt ist? Weißt du was das erste Relais Steuert, die anderen weiß ich: Hube, Kraftstoffpumpe, die reagieren alle wenn ich die Relais manuell bewege, aber das linke macht nichts | Antworten
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