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| Geschrieben am 01.04.2015 um 15:07 Uhr  
| moin aus dem hohen norden !
will meinen 230 kompressor aus dem winterschlaf holen, und jetzt das : motor springt sofort an, läuft schön rund, nimmt aber absolut kein gas an. dafür schöner leerlauf.
vorgeschichte: auto war für einen längeren zeitraum in der werkstatt, und die haben die batterie nicht geladen. angeblich unrettbar kaputt. habe dann eine neue hingebracht und die wurde eingebaut. fahrzeug wurde dann mit transporter gebracht (saisonkennzeichen) und ich habe es in das carport gefahren. funktionierte alles einwandfrei.
nach 2 monaten standzeit jetzt dies. batterie ist neu und voll geladen.
brauche einen tipp ! | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.04.2015 um 15:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 01.04.2015 um 15:21 Uhr ]
Du schriebst in einem anderen Thread: '... mit Bremsenreiniger gereinigt.'
Das wird's wohl sein. Neuen Pierburg ..09 rein - den kannst Du ohne weiteres mit normalen Kreuzschlitzschrauben festhalten (ich steck den so rein und fixiere leicht mit 1 Schraube) http://tinyurl.com/njwgemo Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 01.04.2015 um 16:14 Uhr  
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Moin!
Ohne Batterie sind sämtl. Adaptionswerte vom MSG auf "Standard"... da fährt sich ein SLK "wie ein Sack Nüsse" - sollte aber mit jedem Meter besser werden und nach 50km behoben sein... davon ausgehend, daß kein wirkl. Defekt vorliegt.
Btw. von welchem Modelljahr reden wir hier?
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2015 um 16:40 Uhr  
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... will meinen 230 kompressor aus dem winterschlaf holen, und jetzt das : motor springt sofort an, läuft schön rund, nimmt aber absolut kein gas an. dafür schöner leerlauf.
....... und ich habe es in das carport gefahren. funktionierte alles einwandfrei.
Du betätigst also nach dem Anlassen des Motors das Gaspedal und es passiert garnichts - oder wie oder was!!?? | Antworten
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| Geschrieben am 01.04.2015 um 18:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 01.04.2015 um 18:09 Uhr ]
Naja. Ich denke, das könnte schon möglich sein. Der Bremsenreiniger (unentschuldbare Grobmotorik) hat die Sensormembran und vielleicht noch mehr in der Platine unter der Vergussmasse beschädigt aber bei den Metallflächen super gereinigt. Dann kann ich mir ein solches Verhalten schon denken. VG Dieter und Frohe Ostern! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 03.04.2015 um 15:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 03.04.2015 um 15:22 Uhr ]
Moin!
Selbst wenn man den Stecker vom LMM abzieht, muß der Motor anspringen und Gas annehmen (wenn auch schlecht und der Motor sich wie ein nasser Hund schüttelt).
Bei Modell <'00 lohnt ein Blick in den Stecker an der Drosselklappe... da kann man dann auch gleich nach dem Seilzug zum Gaspedal sehen und an der Seilzugaufnahme 'mal gasgeben.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 03.04.2015 um 15:46 Uhr  
| Ich sprech' jetzt aus eigener Efrahrung: Nach einer Öldusche startete er nicht mehr. Sauberen LMM rein, und es klappte wieder. Es ist schon richtig, was Umac sagt, dass er bei abgezogenem Stecker wieder starten sollte - in den Notlauf natürlich.
Da ein neuer LMM doch irgendwann mal gebraucht wird, denke ich, ist ein neuer kein hinausgeworfenes Geld, zumal der ja nicht mehr so teuer ist (72 €). Dann sieht man auf jeden Fall klarer. Viel Erfolg! Dieter. http://tinyurl.com/njwgemo | Antworten
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