| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bob Hall - Der Retter des Roadsters |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3536
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 13.05.2014 um 21:35 Uhr  
| Na ja also die Aussage:
"Sondern ohne ihn hätte es auch Autos wie den Audi TT, den Fiat Barchetta oder den Mercedes SLK nie gegeben"
finde ich schon etwas übertrieben!
Das wäre so wie wenn man behaupten würde ohne Edison gäbe es bis heute keinen Strom, ohne Bell kein Telefon, ohne Benz keine Autos usw. ...
--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4862
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 14.05.2014 um 08:37 Uhr  
| Der MX5 hat den Roadster wieder belebt nachdem die Klassiker in GB durch Misswirtschaft und Streiks so gut wie tot waren. Und er ist sicher eine günstige Alternative zu den Premiumklassen für Oben ohne.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7633
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 14.05.2014 um 18:46 Uhr  
| Naja,
ohne den MX5 hätte es den Boom vielleicht nicht gegeben - ohne Dieter Zetsche aber wohl keinen SLK.
Denn er war es, der die Pläne für einen "kleinen SL", wie es ihn mit dem 190 SL in den 1950erm schon gab, aus der Schublade holen und hatte den Mut, das Projekt voranzutreiben.
Also, Pläne gab es offenbar schon lange vor den SLK-Studien - wie auch für ein W201 Cabrio.
Wo ist jetzt Ei und wo Henne. Ohne SL hätte es keinen SLK gegeben... Ohne Daimler und Benz kein Auto?
Ohne MX5 keinen SLK?
Ich denke, so etwas kann man stundenlang im Kreis diskutieren.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
| Geschrieben am 14.05.2014 um 20:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skorpan am 14.05.2014 um 20:56 Uhr ]
Moin zusammen,
im Spiegel gabs einen ähnlichen Beitrag. Naja, eigentlich genau den selben, nur in anderen Worten...
Aber ich denke schon daß der MX-5 für den SLK mitverantwortlich ist, denn ich glaube schon daß Zetsche ohne den Erfolg des MX-5 die Pläne nicht wieder ausgegraben hätte. Über den Barchetta, TT Cabrio oder den Toyota MR-2 denke ich ähnlich.
Also gelobt seien Bob Hall, Mazda und ihr MX-5 denn ohne sie würde ich heute nicht SLK fahren!
--
Gruss
Folke
SLK 230K, EZ 2003, mysticblaumetallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Skorpan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 13.04.2013
| Geschrieben am 14.05.2014 um 21:04 Uhr  
| Hallo zusammen
Eins steht aber sicherlich fest, ein gutaussehendes Fahrzeug auf der Straße,
und dann noch offen, einen besseren Werbeträger gibt es nicht. Die Zahlen
in den 90ern gaben den MX5 Bauern recht. 1995 fuhr ich den MX5 Miata 1900
mit 131 Ps. Ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug. Ich glaube, daß Mazda über
Jahre das Bedürfnis aufrecht erhalten hat, so ein Ding haben zu wollen, dürfen,
müssen. Heute durch Baden Baden, wo man hinschaut Roadster oder Cabriolet.
Ich glaube das Mazda den Roadster wieder gesellschaftfähig gemacht hat.
m.f.G Georg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cervello Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 14.05.2014 um 21:35 Uhr  
|
Cervello schrieb:
Hallo zusammen
Eins steht aber sicherlich fest, ein gutaussehendes Fahrzeug auf der Straße,
und dann noch offen, einen besseren Werbeträger gibt es nicht. Die Zahlen
in den 90ern gaben den MX5 Bauern recht. 1995 fuhr ich den MX5 Miata 1900
mit 131 Ps. Ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug. Ich glaube, daß Mazda über
Jahre das Bedürfnis aufrecht erhalten hat, so ein Ding haben zu wollen, dürfen,
müssen. Heute durch Baden Baden, wo man hinschaut Roadster oder Cabriolet.
Ich glaube das Mazda den Roadster wieder gesellschaftfähig gemacht hat.
m.f.G Georg
Hi...
ich hatte auch einen 91er US Miata, 1.6 in weiss...
8 Jahre gefahren...war ne echt goile Zeit.
Über das MX-5 Forum habe ich auch viele nette Leute kennengelernt...
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1096 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|