Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| Geschrieben am 26.04.2014 um 20:36 Uhr  
| Hier wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht zu der Leistungssteigerung an meinem Slk55.
Nach einer ausführlichen Internetrecherche zu verschiedenen Tunern habe ich mich wegen den durchweg sehr positiven Erfahrungen und Bewertungen für die Firma Seidt-Performance bei Stuttgart entschieden.
Nach einem kurzen persönlichen Gespräch bei dem ich kompetent und freundlich beraten wurde haben wir auch zügig einen Termin für den Umbau ausgemacht. Verbaut wurden Fächerkrümmer von MBH Motorsports die ich zuvor selbst in den USA bestellt habe. Die Vorkats entfielen in Folge des Verbaus der Krümmer und es wurden K&N Luftfilter verbaut. Die Abgasanlage blieb ansonsten bis auf die bereits zuvor verbaute X-Pipe serienmäßig. Während des Umbaus wurde ich regelmäßig über einzelne abgeschlossene Arbeitsschritte informiert.
Heute morgen konnte ich das Auto dann wieder abholen.
Ich kann nur sagen dass ich auf der gesamten Heimfahrt durch die Tunnel in Stuttgarts Innenstadt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe. Der Klang war auch vorher mit der X-Pipe nicht schlecht, mit dem Umbau hat sich das ganze aber nochmal deutlich gesteigert! Der Antritt ist außerdem im Vergleich zu vorher echt ordentlich und das Ansprechverhalten ist deutlich direkter.
Die Motorelektronik wurde auf dem Prüfstand individuell abgestimmt, außerdem wurde auch die Getriebesoftware optimiert und die Vmax Begrenzung entfernt. Was er jetzt spitze läuft konnte ich leider noch nicht testen.
Der Prüfstandslauf ergab 416 Ps und 555nm was ein wirklich sehr ordentlicher Wert ist.
Alle Arbeiten wurden sehr ordentlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Hinzuzufügen bleibt noch dass der Mark ein Mensch ist der einem sofort sympatisch ist, nicht zuletzt aus diesem Grund würde ich einen Umbau jederzeit wieder bei ihm durchführen lassen!
Beste Grüße, Simon
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tritschler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 21:06 Uhr  
| Tolle Arbeit von Seidt. Was hatte das ganze denn gekostet?
Mich interessiert sehr die Getriebesoftware-Optimierung. Was ist denn da genau gemacht worden? Arbeitet die Fa. auch an einem popeligen 350?
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2014 um 21:28 Uhr  
| Danke für die Info,
werde ihn dann mal am Montag anrufen.
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| |
|