.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Parrot Asteroid
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 06.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2012 um 17:03 Uhr   
Nachdem ich mal kurz die Suche angeschmissen hatte, habe ich gesehen das sich schon 2-3 Leute für dieses Gerät interessieren. Ich habe das Gerät seit Anfang Mai in meinem SLK verbaut, seitdem eben die UNIKA Lenkradsteuerung verfügbar war (was für mich ein genereller Kaufgrund ist).

Wo soll ich anfangen~
Die Hochlaufzeit ist wie erwartet lange. Gefühlte 25-30sec braucht das Gerät zum Starten (Kaltstart). Beim Kaltstart fährt das Gerät auch nur in das Grundmenü hoch, und wartet mit der Uhr und der darauffolgenden Verbindung des Handys auf sich, und man sieht hier im Grundmenü den Netzbetreiber, die Empfangsqualität, und den Batteriestatus des Handys.
Die Musik wird nicht automatisch fortgesetzt, man muss einmal auf Play/Pause drücken (oder am Lenkrad einmal im Audio Menü Nächster/Vorheriger Titel), und nun wird genau dort fortgesetzt wo man das Radio vorher abgeschalten hat.
Sollte man das Fahrzeug verlassen, und innerhalb einer kurzen Zeit (Angabe im Handbuch 30min) wieder zurückkehren, fährt das Radio in ca. 3-5sec hoch, und startet auch die Automatische Wiedergabe (Warmstart).

Das Gerät hat bekanntlich (wer sich schonmal damit auseinadersetzt) kein CD-Rom (was für mich kein Beinbruch darstellt) und eben 4 USB Anschlüße. Der eine wird aber von Haus aus belegt für die GPS Antenne, wobei die GPS Signale nicht für eine etwaige Navigation benutzt werden können, sondern nur zur anzeige von POI´s und zum abrufen des Standorts für die Wetterdaten.
Einer der 4 Anschlüße ist auch für Iphone/Ipod vorgesehen, aber ich habe auch hier schon mein Android Handy drüber geladen, und mit dem Radio verbunden, also geht das sorum auch ohne Probleme
Iphone 4 konnte ich bisher schon testen, wird geladen, und die Menüauswahl ist ähnlich aufgebaut. Interprenten, Alben, Wiedergabelisten werden wie auf dem Iphone dargestellt.

Bleiben noch 2 weitere USB anschlüße, wo ich z.B. jetzt 2x 32GB USB Sticks angebracht habe, und bei Auswahl der Signalquelle USB werden mir die Sticks angezeigt, und ich kann wählen von welchem ich abspielen will.

Desweiteren gibts es noch ein SD Kartenschacht hinter dem Display (hier habe ich ebenfalls 32GB angebracht) und noch einen Externen 3,5mm Klinkestecker, falls man es mal ganz OldSchool betreiben will

Vom Ton, der qualität, und den Equalizer Funktionen bin ich positiv überrascht, die Interne Endstufe ist aber absolut nicht zu empfehlen, man sollte DEFINITIV auf eine Externe Endstufe zurückgreifen, dann macht das Radio richtig spaß.

Von den Telefonqualitäten muss ich jetzt nichts schlechtes berichten, es ist ein Parrot, und demenstprechend eigentlich gut ausgestattet. Die Qualität ist gut, das Mikrofon funktioniert gut (auch offen) und meine Gesprächspartner haben sich eigentlich noch nie beschwert, ausser man fährt über 130~ dann zieht der Wind doch ganz schön ordentlich rein.
Das Telefonbuch wird beim durchblättern vorgelesen, so muss man nichtmal auf das Gerät blicken, um zu sehen wenn man da gerade auswählt.
Alternativ gibt es eine Sprachwahlfunktion. Diese kann durch die große weisse Taste auf dem Gerät gestartet werden, oder alternativ am Lenkrad durch drücken des "Rufannahme"Knopfes, was natürlich sehr nett ist, das eben alle Lenkradtasten sauber funktionieren.

Das einzigste was eben schade ist, das Gerät kann auf dem CanBus nur lesen, und nicht schreiben, so bleibt die Anzeige mit 4 Balken leer, aber solange das Lenkrad komplett funktioniert, ist mir das eigentlich Egal

Ja, bei weiteren Fragen, einfach loslegen.
Und ja ich habe mich bewusst für ein SingleDin Radio entschieden, auch wenn dann eine lücke entsteht, aber ich habe kein DoppelDin Radio gefunden, was mir gefällt, und wofür ich bereit war 1000€ hinzulegen, nur mal so vorab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alucard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1242
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.472.754

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm