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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frisch gekaufter SLK, Radioempfang, Innenraumfarbe, Ölstop :-)
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 Geschrieben am 15.07.2011 um 15:13 Uhr   
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines blauen preFL 200 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Natürlich konnte ich nicht anders, als mich hier anzumelden

Habe schon einige Themen durchgelesen. In meinem Auto ist dieses 2farbige Leder drin (ist das Designo?) Und die dazu passenden hellen Armaturen sind zwar noch recht gut, aber ich würde mit Volico gern etwas ausbessern. So wie ich das hier verstanden habe, müsste ich die Farbe Quarz bestellen, kann das jemand bestätigen?

Mein Radioempfang ist schlecht, ich werde ein anderes Radio einbauen. Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht selber eine andere Antenne einbauen kann.
Mein Handy hat im Innenraum durch das Kopfhörerkabel besseren Radioempfang als das Auto.

was mir noch aufgefallen ist: Ölstopkabel muss ich nachrüsten, es ist schon ölig am Stecker. Da ich nicht weiss wie weit das Öl schon ist... gibt es kein Ölstopkabel am "anderen Ende" der Leitung, also direkt am Motorsteuergerät?
Das wäre für bereits kriechendes Öl eine einfache Lösung dachte ich.

So, jetzt erstmal noch eine Runde drehen solange es noch nicht regnet

Gruß an die Community,
Robert

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 Geschrieben am 15.07.2011 um 15:17 Uhr   
Willkommen im Forum.
Öl am Stecker? Beschäftige mal die SUMA.
Viel Glück.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

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 Geschrieben am 15.07.2011 um 15:25 Uhr   
zur Antenne fällt mir nur ein entweder is die am Verstärkermodul ausgesteckt oder defekt oder der Antennen verstärker hat ne Macke der Empfang is zwar nicht die Welt aber zum Radio hören sollt er reichen Das Modul is im übrigen hinter der linken Verkleidung im Kofferraum

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 Geschrieben am 15.07.2011 um 15:38 Uhr   
das mit dem Ölstop habe ich schon gelesen, ich suche nur die passende Lösung, da ich nicht weiss wie tief das Öl schon sitzt.

Was das Radio angeht, ich habe den Verstärker schon gefunden. Stecker sitzen gut, 12V liegt an. Ich weiss nicht wie ich den Fehler orten kann.
Auf gut Glück Stecker und Verstärker neu kaufen??

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 Geschrieben am 15.07.2011 um 15:57 Uhr   
hatte der Wagen eventuell nen Heckschaden und wurde dadurch die Antenne beschädigt

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 Geschrieben am 15.07.2011 um 19:28 Uhr   
Habe es gefunden, es war der Antennenstecker hinter dem Radio!

Welches Kabel ist denn Dauerplus? (will ein anderes Radio anschliessen und es vergisst die Sender).

Bei etwa 90 km/h fällt der "Strumpf" Windschott von den Bügeln und flattert herum. Ist das bei euch auch so, oder mache ich etwas falsch?

Danke übrigens für eure Ratschläge.

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 Geschrieben am 15.07.2011 um 19:35 Uhr   
Der Strumpf wird aussen an den Bügeln mit Schlaufen befestigt (beim FL mit Druckknöpfen)

--
Gruß Odin,

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   Linaritblauer

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 Geschrieben am 15.07.2011 um 19:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 15.07.2011 um 19:37 Uhr ]

das windschott sollte eigentlich, wenn es nach anleitung montiert ist halten

aber wer braucht schon ein windschott?

ich bin neulich mit teilweise 260 offen (von kassel nach dortmund) ohne WS gefahren und fand es recht ersfrischend

radiotechnisch kann ich das AS30 empfehlen
ist original/zeitgenössisch und super im klang
navi haste dann auch gleich drin

--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320

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User seit 20.04.2010
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 Geschrieben am 15.07.2011 um 19:51 Uhr   


Beri schrieb:
Bei etwa 90 km/h fällt der "Strumpf" Windschott von den Bügeln und flattert herum. Ist das bei euch auch so, oder mache ich etwas falsch?



Hi,
eventuell falsch rum montiert? Die Überrollbügelschlaufen sollen in Fahrtrichtung zeigen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   kauba1
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 Geschrieben am 15.07.2011 um 20:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.07.2011 um 21:15 Uhr ]

Hallo!
Zum Thema 'Öl...': Wie weit die Ölerei schon gedrungen ist, kannst Du überprüfen: Große Blackbox neben Batterie, Deckel mit den vier Kreuz-schlitzschrauben abnehmen, da drin das Modul mit den grauen Arretier-ungsbügeln. Diese lösen und Stecker trennen. Ist da schon Öl? Auch die kannst Du noch reinigen (mit Bremsenreiniger) und das Modul über Nacht auf den Kopf stellen. Dann mußt Du die Sache eben etwas im Au-ge behalten, da das sich noch im Kabelbaum befindliche Öl weiterkriech-en kann. Natürlich die Ursache beheben durch Erneuerung des Magnet-en. Ölstoppkabel hilft nur präventiv, genügt aber beim PreFL meistens. Viel Erfolg! Dieter.

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