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| Geschrieben am 16.08.2010 um 22:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 16.08.2010 um 23:15 Uhr ]
Nabend @all,
da mein SLK (Bj. 1998) keine Rostprobleme hat. !
Das soll so bleiben.
Deshalb werde ich versuchen - das Auto mit dem " Mike Sanders" Korrosionsschutz Programm,
ein wenig haltbarer zu machen.
Auf der Suche durch das -world wide web-. Habe ich einen Anbieter gefunden.
Einen lokalen Anbieter,
http://www.classic-cars-peine.de/
Nach dem ersten Tel. Gespräch folgenden Eindruck:
- Besitzer eines MC -Sl
- Kennt die Schwachstellen eines SL / SLK
- Mercedes Freak halt.
---
Das Angebot:
Kommst Du um 8:30 Uhr am Tag X.
Hier der Ablauf:
Demontage ettlicher Teile
Sanders Korossionschutz das volle Programm.
Dauer der Prozedur: ca.: 7-8 Stunden.
Alle arbeiten werden per Digi-Cam festgehalten. Ca. 60-70 Bilder.
Wie hoch sind die Kosten ?
So um die 490,00 Euronen kostet das.
Egal oder wie auch immer. Noch ist der R-170 aus 1988 (Orginal) unverbastelt und takko. Das soll auch so bleiben.
--
Klasse: Fortbildung wie Teile demontiert/ montiert werden. Das Angebot von Classic Cars ->" Wolfgang, bleib beim Procedere dabei - hier kannst Du was lernen.
--
LieGrü
Wolfgang
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.08.2010 um 09:33 Uhr  
| Hi Wolfgang
Dito, solche Idee hatte auch schon mal..auch hier Bj, 98.
Aufgrund der Kosten die bei einer kompletten Versiegelung anfallen habe ich es dann doch gelassen-halbe Sachen bringen nichts und obwohl Freak kan ich nicht versprechen das ich den R170 noch mit 80 fahren werde
Ist halt eine Überlegung ob sich das für einen R170 lohnt, in punkto Wiederverkauf kann man das vergessen und bis es zur ersten Durchrostung kommt kann es auch noch etwas dauern.
Ich selbst versuche eine fehlende Konservierung irgendwie durch bewussten Einsatz zu kompensieren..kein Wintereinsatz, möglichst keine Regenfahrten, halt ein Saisonfahrzeug....
Bislang klappt das sehr gut.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
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| Geschrieben am 17.08.2010 um 10:29 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
die von Dir geplante Versiegelung sollte sich hauptsächlich auf Bereiche der Karosserie beziehen, die rostanfällig sind. Also Radläuf/Radlaufkanten und -falze, Karossseriespitzen und Hohlräume der Karosserie, wie z.B. das innere der Türen, Motorhaube und Kofferdeckel.
Die Bodengruppe des SLK ist, wie heute meist üblich, von Hause aus schon durch verzinkte Bleche ganz gut gewappnet. Beim Rest der Bleche würde ich meine Hand nicht unbedingt ins Feuer legen.....
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
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| Geschrieben am 17.08.2010 um 11:54 Uhr  
| LuckySLK schrieb:
Hallo Wolfgang,
Die Bodengruppe des SLK ist, wie heute meist üblich, von Hause aus schon durch verzinkte Bleche ganz gut gewappnet. Beim Rest der Bleche würde ich meine Hand nicht unbedingt ins Feuer legen.....
-----------------------------------------------------------------------
von wegen gut gewappnet,
Du hättest meinen Unterboden Bj 2001 nach 8 Jahren sehen sollen. Der wurde von Mercedes ohne Gegenwehr komlett auf Gewährleistung erneuert.
Und alles was hinter der Stossstange und der Heckschürze gammelte ebenso, das sieht man ohne Abbau der Teile garnicht
Grüße
Claus | Antworten
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| Geschrieben am 17.08.2010 um 13:14 Uhr  
| Hallo Claus,
das sieht in der Tat nicht gut aus
Da muß ja -neben einer Hohlraumversiegelung- auch noch Unterbodenschutz aufgetragen werden....
Meine Gedanken beim Verfassen meines Hinweises waren mehr bei einer Hohlraumversiegelung, aber wenns's so ausieht reicht das natürlich nicht aus. Was verbaut MB eigentlich für Schrottbleche? Das hat VW/Audi doch schon in den 70er erledigt
Mann, oh Mann, bei solch einem Anspruch seitens MB.......
--
Grüße, Lutz
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