.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unterdruckschlauch beim M111 230K FL + Servoschlauch
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 10.06.2010
 Geschrieben am 10.06.2010 um 21:29 Uhr   
Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum Ich habe einen SLK 230K FL Bj 04/2000, ca 130tkm.
Auf der Suche, warum meine LWR nicht mehr funktioniert bin ich auf den weißen Schlauch (siehe Pfeil im ersten Foto) im Motorraum gekommen. Dieser ist doch um den Unterdruck vom Motor "weiterzuleiten", oder? Wo muss dieser angesteckt werden? Der schwarze, mit blauem Ring markierte Schlauch (zweiter Pfeil), wofür ist dieser? Ist es normal, dass dieser lose ohne Anschluss ist? Oder muss hier evtl der LWR Schlauch angeschlossen werden?

Dann noch eine Zweite Frage: Dieser Schlauch auf dem zweiten Foto scheint zum Ausgleichsbehälter zu gehen und an der Schelle etwas undicht zu sein. Ist das noch OK (unter beobachtung des Servoölstands) oder muss dieser getauscht werden? Der Servoölstand scheint OK zu sein.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an michael2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 10.06.2010
 Geschrieben am 10.06.2010 um 21:31 Uhr   
Hier noch das zweite Foto mit dem Servoschlauch.

Viele Grüße,
Michael

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an michael2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 18.06.2008
 Geschrieben am 10.06.2010 um 22:09 Uhr   
Moin

Zu Deinem ersten Photo,da scheint jemand die Sekundärlufteinblasung Stillgelegt zu haben.Ich kenne mich damit jedoch nicht so genau aus,wenn Du jedoch die Forumssuche quälst mit "Sekundärlufteinblasung" findest Du mit Sicherheit genügend Lesestoff.

Zu deinem 2 Photo,daß ist ein Schlauch der Servolenkung.Da solltest Du mal eine neue Schelle verwenden und das ganze mit Bremsenreiniger säubern.Die MB original Schellen sind nicht die besten.
Wenn sich immer noch Undichtigkeiten zeigen solltest Du den Schlauch tauschen,meist langt jedoch eine gescheite Schelle.Unbedenklich ist eine undichtigkeit nicht,den die Servopumpe nimmt zuwenig Öl schnell krumm.

Gruß Ingwer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wurzel1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 10.06.2010
 Geschrieben am 11.06.2010 um 17:01 Uhr   
Hi,

danke für Deine Antwort! Eine neue Schelle und die Reinigung des Servoschlauchs werde ich machen, ist ja nicht viel Aufwand
Bzgl der anderen Sache: Bei der Suche habe ich leider hauptsächlich Beiträge zum PreFL gefunden, bei dem der Schlauch an einer anderen Stelle ist. Könnte bitte mal jemand beim 200k oder 230k FL nachschauen, wohin dieser kurze Schwarze Schlauch (linkes Foto) gehört?
Und bzgl des LWR Schlauchs (rechter Pfeil), wo müsste der hin? Ein Foto davon wäre natürlich super

Viele Grüße,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an michael2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 10.06.2010
 Geschrieben am 12.06.2010 um 17:35 Uhr   
Ich war jetzt nochmal beim Auto: Wenn der Motor läuft zischt es bei dem Schlauch mit dem Blauen Ring (linker Pfeil) und wenn man die Hand dran hält scheint dieser Luft einzusaugen. Das würde ja zu dem weißen Unterdruckschlauch passen, oder? Gehören die beiden Schläuche vielleicht doch zusammen? Wäre wirklich toll, wenn jemand schauen könnte, das ganze sollte beim 200k FL gleich sein.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an michael2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tbr

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2010 um 01:29 Uhr   
Heute ein bisschen geschraubt und mal ein Auge gemacht: Die beiden Schläuche gehören zusammen, der weisse Schlauch scheint vom Stellrad für die Scheinwerferverstellung zu kommen.


--
Gruß Thomas


'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Automatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tbr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 10.06.2010
 Geschrieben am 13.06.2010 um 13:45 Uhr   
Hi tbr,

vielen Dank fürs Nachschauen!!

Viele Grüße,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an michael2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 24.04.2017
 Geschrieben am 04.06.2017 um 10:01 Uhr   
Ich hab auch folgende losen Schlauch im Motorraum..
Kann das auch mit der LWR zusammenhängen oder wofür ist der?
Hab Xenon und daher eine ALWR.

LG


   

--
SLK R170 - FL EZ 11/2003 - 230K - Obsidianschwarz/schwarz/Holz Calyptus Linea - Becker Cascade - Bose Soundsystem - AMG Exterior

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ryan275    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.06.2017 um 13:17 Uhr   
Hm...der graue scheint ja von unten zu kommen..? Ein SLE-Schlauch würde ich daher ausschließen...sieht aber genauso aus...(s. unter der Abdeckung).

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 24.04.2017
 Geschrieben am 04.06.2017 um 14:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ryan275 am 04.06.2017 um 14:06 Uhr ]

Der Schlauch kommt von links und ist Stirnwandseitig verlegt und kommt denn rechts wieder zum Vorschein.
Hab vorhin die Plastikabdeckung vom Motor abgenommen und dann etwas herumgetastet und hab dann einen Anschlussnippel gefunden auf den man den schlauch aufstecken konnte.
Was allerdings bei mir fehlt ist diese blaue Markierung. Das Teil, dass da vorsteht gibts bei mir gar nicht

--
SLK R170 - FL EZ 11/2003 - 230K - Obsidianschwarz/schwarz/Holz Calyptus Linea - Becker Cascade - Bose Soundsystem - AMG Exterior

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ryan275    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1175
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.060

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm