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| Geschrieben am 10.06.2010 um 21:29 Uhr  
| Hallo,
mein erster Beitrag hier im Forum Ich habe einen SLK 230K FL Bj 04/2000, ca 130tkm.
Auf der Suche, warum meine LWR nicht mehr funktioniert bin ich auf den weißen Schlauch (siehe Pfeil im ersten Foto) im Motorraum gekommen. Dieser ist doch um den Unterdruck vom Motor "weiterzuleiten", oder? Wo muss dieser angesteckt werden? Der schwarze, mit blauem Ring markierte Schlauch (zweiter Pfeil), wofür ist dieser? Ist es normal, dass dieser lose ohne Anschluss ist? Oder muss hier evtl der LWR Schlauch angeschlossen werden?
Dann noch eine Zweite Frage: Dieser Schlauch auf dem zweiten Foto scheint zum Ausgleichsbehälter zu gehen und an der Schelle etwas undicht zu sein. Ist das noch OK (unter beobachtung des Servoölstands) oder muss dieser getauscht werden? Der Servoölstand scheint OK zu sein.
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User seit 18.06.2008
| Geschrieben am 10.06.2010 um 22:09 Uhr  
| Moin
Zu Deinem ersten Photo,da scheint jemand die Sekundärlufteinblasung Stillgelegt zu haben.Ich kenne mich damit jedoch nicht so genau aus,wenn Du jedoch die Forumssuche quälst mit "Sekundärlufteinblasung" findest Du mit Sicherheit genügend Lesestoff.
Zu deinem 2 Photo,daß ist ein Schlauch der Servolenkung.Da solltest Du mal eine neue Schelle verwenden und das ganze mit Bremsenreiniger säubern.Die MB original Schellen sind nicht die besten.
Wenn sich immer noch Undichtigkeiten zeigen solltest Du den Schlauch tauschen,meist langt jedoch eine gescheite Schelle.Unbedenklich ist eine undichtigkeit nicht,den die Servopumpe nimmt zuwenig Öl schnell krumm.
Gruß Ingwer | Antworten
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User seit 10.06.2010
| Geschrieben am 11.06.2010 um 17:01 Uhr  
| Hi,
danke für Deine Antwort! Eine neue Schelle und die Reinigung des Servoschlauchs werde ich machen, ist ja nicht viel Aufwand
Bzgl der anderen Sache: Bei der Suche habe ich leider hauptsächlich Beiträge zum PreFL gefunden, bei dem der Schlauch an einer anderen Stelle ist. Könnte bitte mal jemand beim 200k oder 230k FL nachschauen, wohin dieser kurze Schwarze Schlauch (linkes Foto) gehört?
Und bzgl des LWR Schlauchs (rechter Pfeil), wo müsste der hin? Ein Foto davon wäre natürlich super
Viele Grüße,
Michael | Antworten
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User seit 10.06.2010
| Geschrieben am 12.06.2010 um 17:35 Uhr  
| Ich war jetzt nochmal beim Auto: Wenn der Motor läuft zischt es bei dem Schlauch mit dem Blauen Ring (linker Pfeil) und wenn man die Hand dran hält scheint dieser Luft einzusaugen. Das würde ja zu dem weißen Unterdruckschlauch passen, oder? Gehören die beiden Schläuche vielleicht doch zusammen? Wäre wirklich toll, wenn jemand schauen könnte, das ganze sollte beim 200k FL gleich sein.
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User seit 11.05.2008
| Geschrieben am 13.06.2010 um 01:29 Uhr  
| Heute ein bisschen geschraubt und mal ein Auge gemacht: Die beiden Schläuche gehören zusammen, der weisse Schlauch scheint vom Stellrad für die Scheinwerferverstellung zu kommen.
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Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Automatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen | Antworten
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| Geschrieben am 04.06.2017 um 14:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ryan275 am 04.06.2017 um 14:06 Uhr ]
Der Schlauch kommt von links und ist Stirnwandseitig verlegt und kommt denn rechts wieder zum Vorschein.
Hab vorhin die Plastikabdeckung vom Motor abgenommen und dann etwas herumgetastet und hab dann einen Anschlussnippel gefunden auf den man den schlauch aufstecken konnte.
Was allerdings bei mir fehlt ist diese blaue Markierung. Das Teil, dass da vorsteht gibts bei mir gar nicht
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SLK R170 - FL EZ 11/2003 - 230K - Obsidianschwarz/schwarz/Holz Calyptus Linea - Becker Cascade - Bose Soundsystem - AMG Exterior | Antworten
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