| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 - Kompressor Kit einige Fragen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 29.03.2008 um 16:56 Uhr  
| Hallo habe mir ein Kompressor Kit im Inernet vom Tuner bestellt, es besteht aus einer veränderten Umlenkrolle, der Größeren Riemenscheibe und aus einem längeren Keilrippenriemen. Ich werde noche inen Tauchfilter von K&N verbauen. So also der Einbau wird ein Kfz Meister bei mir machen, denke da brauchen wir nicht drüber zu reden das der das mit Sicherheit perfekt machen wird. Basis wird mein SLK R170 230er Kompressor 193 PS Serie sein als Automatik.
Nun meine Fragen:
1) Muss eine elektronische Steuergerät anpassung sein ? Carlsson macht
es z.B auch nicht steht auch im Thread unter Tipps und Tricks -> Motor
2) Muss nur noch Super Plus (98er) getankt werden oder kann man
auch normal Super Tanken. Ist mir eigentlich Latte da ich bei Luxemburg
wohne und super plus 1,5 cent mehr kostet also 1,189 Euro / Liter
3.) Muss irgendwas beachtet werden, angepasst oder verändert ? Muss ein
K&N Tauschfilter eingebaut werden ?
4.) Passt der Motor sich automatisch an den Druck 0,2Bar Kompressordruck
erhöhung an ?
Ich weiß das sind tausend Fragen aber ich bin sehr dankbar wenn ihr sie kurz und knapp gewissenhaft mir erklärt. Danke! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 28.05.2006
| Geschrieben am 29.03.2008 um 18:29 Uhr  
| Hallo,
bevor dich andere hier in der Luft zerreissen , weil das Thema in der Vergangenheit bis zum Erbrechen "durchgekaut" wurde empfehle ich dir den Suchbegriff "Fasttuning" einzugeben und dort dieses Thema anzuklicken.
Sind 32 Seiten zum Lesen und danach bist du im Bilde....oder auch nicht!
Fast jeder, der die größere Kompressorscheibe eingebaute hat,hat auch seine eigenen (anderen) Erfahrungen gemacht!
Bei mir sieht es so aus:
1. Kompressorscheibe ohne Chipanpassung,danach Beschleunigungsloch zwischen 2500 -3000 U/min,ansonsten deutlich spürbar mehr Power.
Loch in Drosselklappe gebohrt,danach ging nichts mehr...Loch geschlossen,altes Problem!
2. Größeren LLK eingebaut,alle Probleme beseitigt,der Kleine rennt wie Sau, seit 10000 km auch mit LPG-Gas, ansonsten mit Super!
Wie schon gesagt, gilt jetzt NUR für mein Auto....
230 K, EZ 04/98
Gruß
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an firefox083 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 28.05.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 30.03.2008 um 12:32 Uhr  
| Hallo,
ich habe auch Fasttuning-Kompressortuning ohne Softwareanpassung hinter mir. Funktioniert bestens, auch ohne großen Ladeluftkühler. NAch dem Einbau des großen LLK von Accupralle zog er aber bei warmen Wetter noch besser. Wenn cih die Softwareanpassung noch mache, dann nur deswegen, weil ich bei Fasttuning dann noch ein TÜV-EIntragung bekomme.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.10.2003
| Geschrieben am 30.03.2008 um 20:10 Uhr  
| Hallo auch ich hab seit 3 Jahren den Väth Tuningsatz ingebaut, dies hat auch eine Softwareanpassung beinhaltet , doch erst eine komplette neue Software von DC und eine Optimierung eines sehr erfahrenen und bekanntem Tuners hier im Saarland brachte erst den richtigen Bums , besonders im unteren Drehzahlbereich - da wird mein ESP auch auf trockener Straße immer gefordert ! Mein Motor war vorher auch zu mager eingestellt , was eine zu hohe Abgastemperatur bewirkte !(schlecht für Ventile u Kat )
Der Wagen sollte angeblich ca. 230 PS haben ! Werde aber auch noch als nächstes einen größeren LLK (von ACCpralle) einbauen .
Ich würde jedem empfehlen nach einem Riemenscheiben-tuning auch die Software anzupassen !
Gruß Steini | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an steini Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :780 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|