.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein erster Assyst B: Ich bekomm ne Krise
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.06.2005 um 10:54 Uhr   
Moin,

mein Kleiner steht gerade in der Werkstatt und da werde ich doch gerade prompt vom Mechaniker angerufen, das die Bremschscheiben runter sind. Gut, kein Ding: Muss ja, wegen Sicherheit.
Dann: Wir haben noch ein ausschwitzen beim Getriebe festgestellt, da suppt Öl langsam raus.

Nachdem ich wieder zur Sprache kam und er mir nebenbei erzählt hat, das das ganze mit Assyst B, Bremsscheiben und Getriebe 1200€ kosten wird, hat er noch erwähnt, das das Werk bei dem Getriebeschaden 50% kulanz übernimmt. (sonst wären es 1500€).

So, und nun meine Fragen:
a) Der Wagen hat vor ca. 8 Monaten ein kompletten Assyst B hinter sich. Nämlich bevor ich ihn bekommen habe. Konnt man das nicht schon eher festestellen? (ich denke mal nein)
b) Der Wagen ist jetzt knapp 4 Jahre alt und hat 53000km runter. Da tritt sowas auf ? Also, ja eigentlich für so ein Auto nix. Sind da die 50% Kulanz in Ordnung, oder kann ich da mehr rausschlagen?

hilfe
Simon

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erik

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 08.06.2005 um 11:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 08.06.2005 um 11:24 Uhr ]

Hi,
tut mir echt leid, dass dir dein mechaniker so schlechte nachrichten machen musste, aber ich leide in gewisser weise mit dir, denn mein kleiner 320-iger ist im moment auch zur inspektion, ebenfalls assyst b !
ich hoffe, das ich jetzt nich auch noch angerufen werde.......
zu deinen fragen kann ich dir leider nur recht wenig sagen, dass nach 50.000 sowas schon mal vorkommen kann, ist halt normal, sei froh das es ein mercedes ist, sonst hättest du wahrscheinlich noch ganz andere probleme
meiner hat jetzt 60 t km und ich habe ihn auch ersst vor kurzer zeit gekauft, ich habe meinen jetzt sicherheitshalber in den assyst b geschickt, da bei mir die kontrolllampe für den bremsflüssigkeitsstand ab und zu funzelte, wenn ich a bisserl blei im fuß hatte
sicher ist sicher .....
ich denke dass mercedes da 50% übernimmt ist in ordnung.
sei froh, dass sie überhaupt was übernehmen, was bei mb nicht immer selbstverständlich ist
also gute besserung für deinen kleinen !
Dein Erik

--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.06.2005 um 14:01 Uhr   


Soulfly schrieb:

Moin,

a) Der Wagen hat vor ca. 8 Monaten ein kompletten Assyst B hinter sich. Nämlich bevor ich ihn bekommen habe. Konnt man das nicht schon eher festestellen? (ich denke mal nein)



Wenn Du Das Auto erst vor 8 Monaten gekauft hast, müßte das Getriebeproblem nicht vor der Gewährleistung oder ggf. sogar Garantie abgedeckt sein?



b) Der Wagen ist jetzt knapp 4 Jahre alt und hat 53000km runter. Da tritt sowas auf ? Also, ja eigentlich für so ein Auto nix. Sind da die 50% Kulanz in Ordnung, oder kann ich da mehr rausschlagen?



50% Kulanz nach 4 Jahren ? Nach 2 Jahren habe ich in der Regel nur 0% bekommen...

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 08.06.2005 um 14:05 Uhr   
Also ich finde 50% bei Getriebeschäden, freiwillig auch schon sehr gut.

Hatte beim Golf IV nach 4 Jahren und 75.000 ein zerfranseltes Getriebe durch einen Konstruktionsfehler ... da gab es erst 50% nach einem halben Jahr hickhack mit Wolfsburg .... aber andere Firma

--
__________________________________________
Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.06.2005 um 14:20 Uhr   
Ich kann mich ja dann wohl mit den 50% glücklich schätzen.

@Artur: Laut Mechaniker handelt sich sich dabei um ein Verschleißteil, das durch die Gebrauchtwagengarantie nicht gedeckt ist. Steht auch irgendwo in der Garantiebeschreibung (das kleine Kleingedruckte).

Naja, ich hoffe nur, das ich da nicht morgen auflaufe und ich noch mehr zahlen darf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 08.06.2005 um 14:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hulper am 08.06.2005 um 14:47 Uhr ]

Moin!

Auch Beileid.

Einerseits bin ich regelrecht erleichtert, dass nicht nur ich solche Probleme habe und aufgrund mangelhafter Qualität frühzeitige Reparaturen fällig werden, andererseits stimmt es mich entsetzt, dass es offenbar üblich bei DC ist.

Ich kann wirklich nur schwer hoffen, dass DC die öffentlich angekündigte Qualitätsoffensive auch durchsetzt und auch solche Fälle mit einbezieht. Andererseits sehe ich megaschwarz für diese Marke.
In meinem konkreten Fall steht und fällt derzeit die Entscheidung, ob ich jemals wieder einen MB kaufe.
Fehler kommen vor - das ist zwar ärgerlich, aber "normal". Nur eigene Fehler auf dem Rücken der Kunden austragen, das geht ins Auge und wird sich schnell rächen.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du mehr als diese lächerlichen 50% bekommst. Das Auto hat doch kaum KM auf der Uhr.

Grüße, Markus.

PS: Habe gerade für meinen VW eine Kulanzfrage mit 50% auf alles beantwortet bekommen. Das Auto ist jedoch 3,5 Jahre alt und hat über 90TKM auf der Uhr...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   H-P

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 477
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.06.2005 um 17:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von H.-P. am 08.06.2005 um 19:03 Uhr ]



Soulfly schrieb:

...

So, und nun meine Fragen:
a) Der Wagen hat vor ca. 8 Monaten ein kompletten Assyst B hinter sich. Nämlich bevor ich ihn bekommen habe. Konnt man das nicht schon eher festestellen? (ich denke mal nein)
b) Der Wagen ist jetzt knapp 4 Jahre alt und hat 53000km runter. Da tritt sowas auf ? Also, ja eigentlich für so ein Auto nix. Sind da die 50% Kulanz in Ordnung, oder kann ich da mehr rausschlagen?

hilfe
Simon




Hallo,

warum denn 8 Monate nach dem Assyst B schon wieder ein Assyst B?
Das versteh ich nicht Zwischen zwei Bs liegen doch in der Regel 30.000 km, oder?


Bis dahin

H.-P.

--
audaces fortuna iuvat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an H-P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erik

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 09.06.2005 um 09:47 Uhr   
Hi Leute,
dummerweise hat auch bei mir das Telefon 2x geklingelt......
1. anruf:
-sie wüssten nicht ob die zündkerzen schon mal erneuert worden wären....
ich: also dann machts halt mit!
2. anruf:
-bremsbeläge wären rundum neue fällig und vorne auch neue bremsscheiben
-der lenkungsdämpfer würde ein wenig lecken, wäre aber schon so gut wie ohne flüssigkeit, also auch neu
-steinschlag in der scheibe, o.k., das wusste ich schon und werde ich sowieso bei carglass machen lassen
-ich bräuchte 2 neue hinterreifen, was ich aber bei meinem reifenhändler machen lassen werde.

soweit so gut, ich um 17 uhr das auto abholen:
-1 liter öl von shell als gratisbeigabe auf dem beifahrersitz, ich schon mal *freu*
aber dann:
-ich wollte grad losfahren, da quieeeeeeeetscht meine linke vorderradbremse so dermaßen, dass ich direkt wieder zum meister hinbin und ihm davon berichtet habe !
er meinte nur, dass da wohl der kollege nicht richtig den schutzbelag der scheibe abgebremst habe und ich nur 2 bis 3 mal auf der autobahn richtig runterbremsen müsse. ich tat was er sagt und als ich an der autobahnausfahrt an der ampel stand, fing es an an meinem linken vorderrad irgendwie mächtig zu rauchen, als ob man einen burnout macht. da ich ausgerechnet jetzt meinen feuerlöscher nicht im wagen hatte, habe ich mich kurzehand entschlossen, als niemand kam über die rote ampel zu fahren, da ich mir dachte die bremse braucht wohl doch ein wenig mehr kühlung und gottseidank hörte durch den fahrtwind das qualmen wieder auf.
ich mit schwung in unseren hof und erstmal den gartenschlauch in lauerstellung behalten. die felge war nämlich fast am glühen und wenn der reifen feuer fängt, iss der spass nämlich vorbei. es blieb aber alles so wies war, das quietschen hatte nicht aufgehört und meine bremse hatte sich nach einiger zeit, samt felge wieder abgekühlt. ich dann also langsam wieder richtung mercedes, möglichst ohne bremsen sondern mit runterschalten und motorbremse. ging eigentlich ganz gut, außer dass mich alle leute an den bushaltestellen und bahnhaltestellen immer dümmer anguckten. sowas hatten sie von einem auto wohl noch nie gehört. bei mb war natürlich um 7 nur noch der nachtwächter, der dann erstmal den mechaniker im notdienst holte und der gleich bemerkte, dass das so wie es jetzt ist eigentlich nicht normal sein könne, toll, soviel wusste ich auch schon. er machte also ein paar manöver auf dem werkseigenen hof und siehe da nach ein paar mal hin und herfahren war das geräusch plötzlich weg. es musste sich irgendwas zwischen bremsscheibe und belag verfangen haben und ist dann beim vielen vorwärts und rückwertsfahren des mechanikers wohl rausgefallen, allerdings haben wir nichts auf dem boden finden können. er hat mir dann, weil es ja schon bei der abholung reklamiert wurde und sich mittlerweile ein grad in der bremsscheibe befand, eine neue bremsscheibe und zwei neue bremsbeläge für vorne links spendiert und ich konnte um 9 uhr endlich mit einem heilen auto wo alles funktioniert wieder nach hause abfahren........man war das ein tag !

allzeit gute fahrt wünscht euch
euer erik

--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2005 um 13:38 Uhr   



So, und nun meine Fragen:
a) Der Wagen hat vor ca. 8 Monaten ein kompletten Assyst B hinter sich.
Nämlich bevor ich ihn bekommen habe. Konnt man das nicht schon eher festestellen? (ich denke mal nein)



Wieso läßt du dann jetzt einen Assyst B machen Assys A ist dran !!!



b) Der Wagen ist jetzt knapp 4 Jahre alt und hat 53000km runter. Da tritt sowas auf ? Also, ja eigentlich für so ein Auto nix. Sind da die 50% Kulanz in Ordnung, oder kann ich da mehr rausschlagen?



Nach 2 Jahren keinen Anspruch mehr auf pberhaupt 1 % Aber wie bereits huier erwähnt, wenn du den Wagen gebraucht gekauft hast vor 8 Monaten, hast Du 1 Jahr vollen Anspruch auf Gerauchtwagengarantie.

Noch was, laß Dir mal die Bremscheiben zeigen ! ob die Wirklich unterhalb der Verschleißgrenze sind.... Nur mal so....


Gruß Teal´C

--
Supersprint - Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!

http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :311
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.482.367

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm